Industrie und Innovation – Drehteile vom Profi

Egal, ob zylinder-, kegel- oder schraubenförmige Teile aus Kunststoff oder Metall, die Technik des Drehens begleitet uns täglich. Was alles möglich ist, schildert ein Experte vom Fach.

BildDen Begriff des Drehens oder Drechselns bringen die meisten Menschen mit der holzverarbeitenden Industrie in Verbindung. Man denkt an Stuhlbeine oder ähnliche Möbelteile. Dass Metall- und Kunststoffteile in zylindrischer oder kegelförmiger Form uns ebenso im täglichen Leben begleiten, schildert Jürgen Spitzschuh von der Spitzschuh – Maschinenbau – Gesellschaft m.b.H.: “Beim Metall- und Kunststoffdrehen können wir die verschiedensten Formen erzeugen. Beim so genannten Runddrehen erzeugen wir die Mantelfläche eines Zylinders, beim Plandrehen die Grundfläche. Die Mantelfläche eines Kegels entsteht beim Kegeldrehen und durch das Schraubdrehen entstehen geschraubte Flächen. Außerdem kann die Form des Werkzeugs auf das Werkstück übertragen werden oder bestimmte Formen erzeugt werden, das nennt man dann Formdrehen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Drehteile begleiten uns im Alltag, von Kleinstteilen in Uhren bis hin zu Schrauben, Türgriffen, Modellbauteilen oder Kleinteilen für die Automobilindustrie, hier könnte man noch viel aufzählen!”.

Die Spitzschuh – Maschinenbau – Gesellschaft m.b.H. mit Sitz im österreichischen Roitham hat sich auf CNC Drehteile nach Kundenwunsch spezialisiert. Gemäß dem Firmenmotto “Bewegt mit Präzision” produziert Spitzschuh maßgenaue Drehteile im eigenen Haus. Der österreichische Marktführer bietet Drehteile in sämtlichen handelsüblichen Materialien wie Stahl, rostfreie Werkstoffe, verschiedene Metalllegierungen, Kupfer, Bronze und Messinglegierungen sowie viele Arten von Kunststoffen.

Bei Spitzschuh legt man Wert auf Service – man bietet die Abwicklung von komplexen Bauteilen an und sorgt für die reibungslose Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern, wenn es um die Weiterbehandlung der Materialien geht. Mehr dazu finden Interessierte auf der Website des Unternehmens unter http://www.spitzschuh.at/startseite/produkte/cnc-drehteile.html. Dort gibt es auch verschiedenste Produkte zur Ansicht – denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Über:

Spitzschuh – Maschinenbau – Gesellschaft m.b.H.
Herr Jürgen Spitzschuh
Pühretstraße 15
4661 Roitham
Österreich

fon ..: 00043-7613-53 49
fax ..: 00043-7613-53 49-4
web ..: http://www.spitzschuh.at
email : gewinde(at)spitzschuh.at

Wir sind ein österreichisches Unternehmen, spezialisiert in den Bereichen Gewindefertigung und Fertigung von Dreh- und Frästeilen in sämtlichen Ausführungen und Materialien in Klein-, Mittel- und Großserien.

Kompetente Beratung, qualitative Auftragsabwicklung, fachliches Service und die Verwirklichung von individuellen Kundenwünschen sind für uns selbstverständlich und Garant für zufriedene Kunden.

Pressekontakt:

Spitzschuh – Maschinenbau – Gesellschaft m.b.H.
Herr Jürgen Spitzschuh
Pühretstraße 15
4661 Roitham

fon ..: 00043-7613-53 49
web ..: http://www.spitzschuh.at
email : presse@romanahasenoehrl.at