Fotograf sucht Hilfe zu Nikon D3300 + Schärfe

Nikon D3300 und Schärfe. Ein Fotograf aus Heilbronn sucht Hilfe im Internet: Eine Website sucht Fotografen zum Thema Nikon D3300 + Schärfe.

BildHilfe zur Schärfe von Bildern mit einer Nikon D3300. Ein Fotograf in Flein bei Heilbronn ist mit “seiner Weisheit am Ende”. Nach unzähligen Testreihen und Auswertungen zweifelt er an seiner Profession und Ausbildung. Peter Bach jr. fotografiert seit 50 Jahren und scharfe, hochqualitative Fotos sind Teil seiner Arbeit. Für 50 Jahre galten für Bach seit der Kindheit die Regeln von Tiefenschärfe, Belichtungsreihen und seiner Definition, anstelle einer immer 10 Aufnahmen zu machen. Ergebnis bis vor kurzer Zeit waren 99 – 100 % vor allem scharfe und hervorragende Fotos im Trivialbereich der Fotografie. Darüber hinaus nutzt Bach das Stilmittel der vordergründigen Unschärfe.

Bach steigt spät auf Digital-Kamera um und die Schärfe lässt auch mit den Annehmlichkeiten der digitalen Fotografie keine Wünsche offen. Bis eines Tages vor 1 ½ Jahren die genutzte Nikon D200 eine Reihe von 50 % absolut unscharfen Ergebnissen bei trivialsten Anforderungen, nämlich der Reproduktion von 12 flachen Aquarellen, liefert. Was dann folgt ist eine Odyssee, die den Profi aus Flein aus der Reserve lockt.

Neben seinem eigentlichen Beruf, der Gestaltung von Firmenportraits, ist Bach auch Website-Gestalter. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich der Jungautor einer Biografie über Bach für Kinder – im Zusammenhang mit seinem Hobby J.S. Bach – darauf spezialisiert, Homepages gleichermaßen qualitativ und auch so zu betexten und anzulegen, dass diese auf vorderen Plätzen im Google-Ranking zu finden sind. Das Projekt “Bach über Bach” ist zwischenzeitlich ein Zusammenspiel von 3 Dutzend Websites in deutscher und englischer Sprache und in ihrer Mission zum Thema und Leben des Komponisten Johann Sebastian Bach hat Ehefrau Renate Bach einen Buch- und Kalenderverlag gegründet. Bereits in 2 Wochen – am 1. Juni 2016 – sollen 99 Kalender fertig und bestellbar sein. Auf “www.bach4you.de” kann man die Kalender zu den Themen Musik, Komponisten, Bach und Musik für Kinder in Kürze erkunden.

Diese Spezialisierung, Homepages sichtbar zu machen, nutzt der Fotograf nun auch in eigener Sache. In der Hoffnung, von Käufern der Nikon D3300 ähnliche Berichte zu bekommen oder besser: Von Fachleuten wie Hobbyfotografen, Fotoclubs und auch gerne von Profis, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, eine Lösung der Herausforderung zu erhalten! Bach entwickelte dafür eigens zum Problem eine Homepage. Erfahrung hat der Künstler und Autor – er ist übrigens mit dem Thomaskantor aus Eisenach verwandt – mit der Installation von zwei Themen, um gefunden zu werden: Zunächst sucht er nach Bachs der Musikerfamilie, die sich bei ihm melden, weil die Standesämter und Kirchenverwaltungen Daten noch lebender Bach-Verwandter nicht “herausrücken”. Und er sucht nach Verwandten der getöteten Soldaten aus dem 1. Weltkrieg im Kiliansstollen im Elsass.

Mit dieser eigens für diesen Zweck und einer nur kurze Zeit installierten Homepage hofft der Profi aus Baden-Württemberg, sein Problem mit der Schärfe der Nikon D3300 schnell und effektiv lösen zu können: Bitte besuchen Sie die Homepage, wenn Sie ihm helfen können. Stichworte: Schärfe, D3300, Nikon.

Über:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
Deutschland

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag – Bach 4 You
Frau Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 – 07131 – 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de