Combeenation startet Internationalisierung

Produktindividualisierung zum Preis der Massenfertigung

BildDer Oberösterreichische HightechFonds hat sich an Combeenation beteiligt. Investment-Manager Horst Gaisbauer von tech2b ist von der ausgereiften Software überzeugt: “Combeenation bietet eine Lösung, die unbegrenzt skalierbar ist. Ebenso interessant sind die Märkte: Unternehmen aller Branchen und Länder können Combeenation integrieren und damit neue Kunden gewinnen, egal ob B2B oder B2C.” Ein Teil des Investments wird in die Bearbeitung der internationalen Märkte fließen.

Um die Internationalisierung voran zu treiben, war Combeenation kürzlich auf einer Fachmesse in Dubai. Ab Juni wird Combeenation-Mitbegründer Paul Blazek den US-Markt aufbereiten. Über die WKO-Initiative Go Silicon Valley gibt es bereits ein Büro und Netzwerkpartner, die Combeenation beim US-Roll-out unterstützen.

Combeenation erstellt Produktkonfiguratoren ganz nach den individuellen Anforderungen der
Kundinnen und Kunden. Combeenation ist nicht nur eine Weboberfläche, mit der jeder Enduser sein maßgeschneidertes Produkt designen kann, sondern ein umfassendes Design-, Vertriebs- und Marketinginstrument. Combeenation ist bereits heute in die größten Webshops, ERP-Syteme und Social Mediaplattformen integriebar. Mit dem fertigen Konfigurator erhält ein Anbieter die Zugangsdaten zum persönlichem Combeenation Administrations Cockpit. Damit hat man die volle Kontrolle über die Produktdaten und kann einzelne Produktparameter oder gesamte Produkte jederzeit selbstständig hinzufügen oder austauschen.

Im Internet wimmelt es von professionellen E-Commerce- Lösungen für Webshops. Aber damit
lassen sich nur statische Produkte verkaufen. Sobald einfachste Individualisierungsoptionen (z.B. verschiedene Produktausführungen oder Farben) ins Spiel kommen, wird es kompliziert. Der Grund: Es ist eine äußerst schwierige Aufgabe, eine Software zu entwickeln, die für alle Produkte und deren Anforderungen passend ist. Combeenation hat diese Herausforderung angenommen und vereinfacht den Verkauf von individualisierbaren Produkten. “Mit Combeenation haben wir das leistungsstärkste Produktkonfigurationssystem mit einem All-in- one-Webshop entwickelt, dass nun jedes Unternehmen, vom kleinen Startup bis hin zur Big Brand nutzen kann”, so Geschäftsführer Klaus Pilsl.

Über:

Combeenation
Herr Klaus Pilsl
Seilerstätte 2
4152 Sarleinsbach
Österreich

fon ..: 00436766707400
web ..: http://www.combeenation.com
email : k.pilsl@combeenation.com

Über Combeenation
Combeenation kann von jedem Unternehmen jeder Branche eingesetzt werden, das auf Mass
Customization setzt. Als SaaS-Lösung (Software as a Service) brauchen Kunden von Combeenation keine zusätzliche IT-Infrastruktur und auch kein zusätzliches Personal für Integration und Wartung. Combeenation ist ein Produkt der IndiValue GmbH mit Sitz in Sarleinsbach (Bezirk Rohrbach, OÖ) und einem Büro in Wien. Die Gründer Klaus Pilsl (Chief Executive Officer) und Paul Blazek (Chief Visionary Officer) arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Kunden wie Julius Meinl (Kaffee), Simplon (Fahrräder), Flaschenhelden (Getränke) und Commend (Sprechstellen-Lösungen) haben das Produktkonfigurator-Managementsystem von Combeenation bereits erfolgreich integriert.

http://www.combeenation.com

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Combeenation
Herr Fridolin Pöschl
Seilerstätte 2
4152 Sarleinsbach

fon ..: 00436766707400
web ..: http://www.combeenation.com
email : f.poeschl@combeenation.com