30 Zentimeter Neuschnee: der Winter bleibt!

Wintersportliebhaber dürfen sich freuen, in den Alpen schneit es wieder. Anfang März 2016 ist schneesicher. Skilaufen macht jetzt richtig Spaß und der Osterskilauf ist in Reichweite.

BildWas zu Weihnachten noch ein wenig Kummer bereitete, ist nun im wahrsten Sinn des Wortes “Schnee von gestern”. War es vielerorts im Dezember sogar zum Beschneien zu warm, so stimmen nun die Temperaturen und auch die Niederschläge. In vielen Skigebieten in den Alpen darf man sich nun, Anfang März, über Neuschnee freuen, der sowohl den Skilauf wie auch Schneeschuhwanderungen und Langlaufen in der frisch verschneiten Kulisse des Alpenpanoramas möglich macht.

In Obertauern im Salzburger Land konnten zum Beispiel am 2. März über 30 Zentimeter Neuschnee gemeldet werden, auf den Bergen über dem Ort über 40 Zentimeter, was nun eine Schneehöhe von 150 Zentimetern auf den Pisten bietet. Wenn der Trend hält, darf man noch einige Wochen mit frischem Pulverschnee rechnen, kommende Woche ist mit Niederschlägen zu rechnen, danach mit Minustemperaturen, die den Schnee bewahren. Ein Skiurlaub in Obertauern lockt also auch in den Osterferien!

In Obertauern bieten Hotels verschiedenster Kategorien perfekt zugeschnittene Angebote rund um die Osterferien, so auch das Hotel Zehnerkar, das Skilaufen mit Wellness zu gelungenen Entspannungspaketen verknüpft. Neben Pistengaudi in Gehweite bietet man Wellness mit Hallenbad, Saunalandschaft, Aroma-Dampfbädern und Infrarotkabinen sowie gemütliche Zimmer, die zum Entspannen mit Ausblick auf das atemberaubende Bergpanorama einladen. Mehr zu den Angeboten finden Urlaubsfreunde auf der Website des Unternehmens unter http://www.zehnerkar.at/.

Über:

Hotel Zehnerkar & Hotel Obertauern, Familie Hollfelder-Winter
Frau Iris Zirnsak
Römerstraße 64
5562 5562 Obertauern
Österreich

fon ..: 0043 6456 7257
fax ..: 0043 6456 7257-22
web ..: http://www.zehnerkar.at/
email : hotel@zehnerkar.at

Das Hotel Zehnerkar und das Hotel Obertauern sind baulich miteinander verbunden und befinden sich direkt im Ortszentrum von Obertauern gegenüber dem Tourismusverband Obertauern.
Beide Hotels liegen direkt neben dem Skilift (Gamsleiten 1) und neben der Skischule Top.

“Skifahren bis zur Haustüre” ist das Motto in unseren Unterkünften in Obertauern. Skiurlaub im Hotel Obertauern und Hotel Zehnerkar – das bedeutet schneesicher Skifahren bis zum Hotel, wohlfühlen und entspannen, genießen und Kraft tanken mitten in der herrlichen Winterlandschaft von Obertauern im schönen Salzburger Land.

Pressekontakt:

Hotel Zehnerkar & Hotel Obertauern, Familie Hollfelder-Winter
Frau Iris Zirnsak
Römerstraße 64
5562 5562 Obertauern

fon ..: 0043 6456 7257
web ..: http://www.zehnerkar.at/
email : presse@romanahasenoehrl.at