Xerox auf der drupa: Lösungen für den Wandel, die digitale Transformation und mehr Wachstum

Druckdienstleister, die ihre Angebotspalette erweitern wollen, können dies in den Bereichen Production Color Inkjet, digitaler Verpackungsdruck und durch Investitionen in Workflow-Lösungen erreichen.

Neuss, 04. Februar 2016 – Druckdienstleister, die ihre Angebotspalette erweitern und ihren Ertrag maximieren wollen, können dies vor allem in den Bereichen Production Color Inkjet und digitaler Verpackungsdruck sowie durch Investitionen in Workflow-Lösungen erreichen.

Gemäß InfoTrends(1)…

o wird der Bereich Production Color Inkjet weltweit bis 2019 um 23 Prozent wachsen.
o wird der digitale Verpackungsdruck im selben Zeitraum um 22,5 Prozent zunehmen.
o setzen Druckdienstleister ihren Fokus derzeit besonders darauf, den Workflow zu verbessern und zu erweitern, um neue Services anbieten zu können.

Anbietern mit diesen Interessensschwerpunkten bietet Xerox interessante Möglichkeiten. Sie können die für sie maßgeblichen Marktchancen vor allem durch neue Produkte und andere innovative Angebote wahrnehmen. Die drupa 2016 in Düsseldorf bietet hierfür den optimalen Rahmen. Unter dem Motto „Let the Work Flow“ zeigt Xerox, wie Dienstleister die größten Herausforderungen angehen, ihr Business ganz nach vorne bringen und besser arbeiten können, indem sie ihre Prozesse automatisierter, integrierter und produktiver gestalten.

Hierzu präsentiert Xerox am Messestand Produktionsdruck- und Workflow-Lösungen, Business-Development-Ressourcen sowie Anwendungen mit hohem Wertschöpfungsgrad wie etwa Direct Mail, Kataloge, Bücher, Fotos und Verpackungen. Zudem erfahren die Besucher, wie sie durch automatisierte und integrierte End-to-End-Lösungen ihre Prozesse effektiv transformieren.

„Wir beobachten, dass sich der Markt und die Branche im Bereich Druck maßgeblich verändern. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, die Unternehmen bei diesem Wandel zu unterstützen. Mit unseren neuen Angeboten können Druckdienstleister neue Geschäftsmöglichkeiten wahrnehmen, das Druckvolumen steigern und die Entwicklung gezielt steuern“, erklärt Robert Stabler, Senior Vice President und General Manager, Global Graphic Communications Business Group, Xerox.

Xerox startet den Messeauftritt auf der drupa-Medienwoche in Düsseldorf vom 29. Februar bis 2. März 2016. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 1. März 2016 von 15.45 bis 16.45 Uhr wird das Unternehmen einige Neuentwicklungen vorstellen, insbesondere im Bereich Inkjet und Packaging.(2)

Der Xerox Messestand befindet sich in Halle 8B der Messe Düsseldorf. Mehr Informationen über das Unternehmen und die drupa, die vom 31. Mai bis zum 10. Juni 2016 läuft, finden sich unter der Adresse http://www.xerox.de/digitaldruck/drupa/dede.html

(1) Zahlen von InfoTrends
(2) Die Pressekonferenz kann auch als Live Stream verfolgt werden.

Über:

Xerox GmbH
Frau Kirsten Flammersfeld
— —
— —
Deutschland

fon ..: (02131) 2248 1282
fax ..: (02131) 2248 98 1270
web ..: http://www.xerox.de
email : kirsten.flammersfeld@xerox.com

Über Xerox
Xerox ist ein weltweiter Anbieter von Business Services, Technologien und Dokumenten-Management. Mit Xerox können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und ihre Informationen besser verwalten. Der Hauptsitz befindet sich in Norwalk, Connecticut, USA. Xerox beschäftigt weltweit mehr als 130.000 Mitarbeiter, die Kunden in 180 Ländern mit Business Process Services, Drucktechnologien sowie mit Hard- und Software beim Management ihrer Informationen unterstützen – angefangen beim Umgang mit Daten bis hin zu kompletten Dokumenten.
Die Xerox GmbH ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.

Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.

Pressekontakt:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Anne Beringer
Schanzenstraße 56
40549 Düsseldorf

fon ..: (0211) 864 35-158
web ..: http://www.fleishman.de
email : anne.beringer@fleishmaneurope.com