Windows 10 – Erfahrungsbericht seit dem Erscheinen

Gut ein Jahr nach dem Erscheinen von Windows 10 wird es nun Zeit für einen kleinen Rückblick und ein Fazit zu Microsofts aktuellem Client-Betriebssystem.

Windows 10 befindet sich nun seit gut einem Jahr auf dem Markt. Es wird nun Zeit für einen kleinen Rückblick und ein Fazit: Privatanwender mit den passenden Treibern für ihre Geräte haben wohl sehr viel Freude an der Version 1511, insbesondere dann, wenn sie über mehrere Geräte wie Smartphone, Tablet, etc. verfügen.

Bei Unternehmen trifft man häufiger auf Fragen nach der „Schwatzhaftigkeit“ des Systems und deren Behebung, welche „Branch“ ist die geeignete für meine Zwecke, und, damit in Verbindung gebracht, die Verwendung und Konfiguration von Microsoft Edge. Leider macht das „Anniversary Release“ 1607 zurzeit noch Probleme, die hoffentlich in naher Zukunft behoben werden.

Durch neue Funktionen, verbesserter Sicherheit und durch eine deutlich verbesserte Benutzeroberfläche über verschiedene Plattformen hinweg (auch in Verbindung mit Applikationen) soll Windows 10 für zuverlässigere IT-Strukturen sorgen. Schwerpunkte in unserem herstellerneutralen Kurs „SEM220: Windows 10: Technologie-Upgrade für Administration und Support“ sind insbesondere die Neuerungen und das Troubleshooting von Systemen mit dem neuen Windows 10 in Unternehmensumgebungen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter im User HelpDesk, Client-Verantwortliche und IT-Spezialisten. Mit neuen Funktionen, verbesserter Sicherheit, und einer deutlich verbesserten Benutzeroberfläche über verschiedene Plattformen (auch in Verbindung mit Applikationen) hinweg sollte Windows 10 für zuverlässigere IT-Strukturen sorgen. Gute Kenntnisse zu Windows 7 oder 8 müssen für eine erfolgreiche Teilnahme vorhanden sein.

In einem weiteren Kurs zum Thema, „SEM221: Windows 10 für Administratoren“, werden insbesondere die Neuerungen, der Umgang, die Bereitstellung und Konfiguration von Systemen mit dem neuen Windows 10 in Unternehmensumgebungen behandelt. Dieses Seminar richtet sich an Client-Verantwortliche, IT-Administratoren und IT-Spezialisten. Gute Kenntnisse zu Windows im Unternehmensumfeld müssen für eine erfolgreiche Teilnahme unbedingt vorhanden sein.

++++++++++

SEM221: Windows 10: Technologie-Upgrade für Administration und Support
Neuerungen, Vorsorge, Problembehandlung

Kursdauer: 2 Tage
Web-URL: http://www.iftt.de/seminare/windows-10/seminar220.html

++++++++++

SEM221: Windows 10 für Administratoren
Überblick, Bereitstellung, Möglichkeiten, Konfiguration

Kursdauer: 5 Tage
Web-URL: http://www.iftt.de/seminare/windows-10/seminar221.html

++++++++++

Alle unsere Seminare & Workshops führen wir bundesweit und in der Schweiz an verschiedenen Standorten, auch in Ihrer Nähe oder in Ihren Räumlichkeiten, als öffentlichen oder firmenspezifischen Kurs durch. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.iftt.de.

Über:

IFTT EDV-Consult GmbH
Herr Björn Speike
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
fax ..: +49 (0)69 / 78 910 820
web ..: http://www.IFTT.de
email : info@iftt.de

Pressekontakt:

IFTT EDV-Consult GmbH
Herr Thomas Schönling
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)69 / 78 910 810
web ..: http://www.IFTT.de
email : thomas.schoenling@iftt.de