WEKA-Wunschbaumaktion zu Gunsten des Kinderheims Friedberg

Kissing, 13. Dezember 2016 – 29 Paar glitzernde Kinderaugen empfingen gestern die WEKA-Geschäftsführer im Kinderheim Friedberg.

BildNicht verwunderlich, denn Stephan Behrens und Michael Bruns kamen nicht alleine – sie brachten eine Fülle von Weihnachtsgeschenken. Im Rahmen der jährlich stattfindenden WEKA-Wunschbaumaktion hatten die Kinder Wunschlisten verfasst, die ihnen von den Mitarbeitern und der Geschäftsführung erfüllt wurden.

An dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des Kissinger Medienhauses WEKA MEDIA hingen am Anfang des Monats nicht nur glitzernde Kugeln und Lichterketten sondern auch bunte Wunschzettel der Kinder des Kinderheims Friedberg.
„Ich wünsche mir Handtücher“, las man dort. Auch bunte Bettwäsche, ein Malbuch, CDs, Lego oder eine Trinkflasche standen auf der Wunschliste. Heiß begehrt waren zudem Gutscheine für ein Eis in der Friedberger Eisdiele, Kinogutscheine oder Streifenkarten, um in die Stadt fahren zu können.

Innerhalb kürzester Zeit waren die über 50 Wunschzettel vom Weihnachtsbaum verschwunden, denn den WEKA-Mitarbeitern ist es jedes Jahr eine Herzensangelegenheit, die Wünsche der Kinder des Kinderheims zu erfüllen. Sie haben die gewünschten Geschenke besorgt, liebevoll verpackt und in den Verlag gebracht, wo sie für den großen Tag gesammelt wurden.

Gestern war es dann so weit: Stephan Behrens und Michael Bruns kamen, schwer mit Geschenken bepackt, in das Kinderheim Friedberg und wurden begeistert empfangen.
„Wir bedenken die Kinder im Laufe des Jahres mit verschiedenen Aktionen“, sagt Michael Bruns, „aber der Wunschbaumaktion liegt ein ganz besonderer Zauber inne.“ Im Laufe der Jahre habe sich eine besondere Zusammenarbeit ergeben und die Kinder könnten darauf vertrauen, dass man für sie da sei.

Über:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing
Deutschland

fon ..: 08233.23-7187
web ..: http://www.weka.de
email : isabelle.ruhrmann@weka.de

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1450 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von rund 232 Millionen Euro.

Pressekontakt:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing

fon ..: 08233.23-7187
web ..: http://www.weka.de
email : isabelle.ruhrmann@weka.de