Weidenmann und der Tod am Haken – witziger, zeitkritischer Krimi

Ein Polizeioberkommissar muss sich in Markus Schwenks „Weidenmann und der Tod am Haken“ auf einmal mit mehr als nur Falschparkern auseinandersetzen.

BildIn der beschaulichen Kleinstadt Eulendorf geschieht seit Jahren nichts allzu Kriminelles. Der Polizeioberkommisar Manfred Weidenmann muss daher wenig tun, um Recht und Ordnung aufrechtzuerhalten. Normalerweise muss er sich nur mit Falschparkern und den Problemen der Kehrwoche auseinander setzen. Dies ändert sich aber von einem auf den anderen Tag schlagartig. Manfred erhält eines Tages einen Anruf und findet kurz darauf eine Leiche im Keller eines alten Judenhauses. Er wird daraufhin durch seine Ermittlungen mit einem mächtigen Drogenclan konfrontiert. Dann tritt auch noch sein verhasster Ex-Chef laut polternd auf den Plan. Die Honoratioren der Stadt verzweifeln und das mysteriöse Verschwinden einer jungen Studentin erschwert zusätzlich die Ermittlungen.

Die Leser erkennen in „Weidenmann und der Tod am Haken“ von Markus Schwenk schnell, dass der Oberkommissar seinen eigenen Stil hat und mit Dingen und Menschen auf eine recht non-chalante Art und Weise umgeht. Manfred deckt nach und nach die Einzelheiten dieses brisanten Falls auf. Und dennoch geschieht am Ende etwas ganz und gar Unerwartetes. Die Leser werden durch den witzigen Krimi von Markus Schwenk bis zur letzten Seite auf Trab gehalten. Einige gesellschaftskritische Elemente hat der Autor geschickt in die Handlung eingebaut, was dem Roman zusätzliche Tiefe gibt.

„Weidenmann und der Tod am Haken“ von Markus Schwenk ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4039-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de