Wahnsinnswagen dank Manhart Racing

Der Autotuning Spezialist war auch auf der Essener Motor Show 2012 vertreten.

Exzellentes Autotuning führt zu beeindruckenden Ergebnissen. Der Spezialist für Autotuning ist das Wuppertaler Unternehmen Manhart. Dieses ist auf das Tuning von verschiedenen Modellen der Bayerischen Motorenwerke fokussiert. Die Maßnahmen des Unternehmens verfolgen symbiotisch verschiedene Ziele. So strebt das Unternehmen in erster Linie eine Optimierung der Leistungsstärke der unterschiedlichen Modelle an. Gleichzeitig werden weder optische noch akustische Aspekte des Tunings vernachlässigt. Alljährlich zeigt das Wuppertaler Unternehmen die Ergebnisse seiner Arbeit auf der Essener Motor Show und stellt sich dort den Autoliebhabern ganz Deutschlands vor. So auch im Dezember 2012. Hier konnten Besucher 4 verschiedene Modelle von Manhart begutachten, darunter ein MH3 S Biturbo Cabrio, der mit dem Motor des BMW X6M ausgestattet ist. Daneben war auch ein getunter X6 zu bestaunen. Dieser wurde durch ein sonderangefertigtes Gewindefahrwerk um beeindruckende 60mm höher gelegt. Damit nicht genug, wurde das imposante Auftreten des Modells noch durch die verwendeten Grabber-Reifen gesteigert. Auch die hochwertige Komplettfolierung, die in ihrer Optik an gebürstetes Aluminium erinnerte, ließ das Herz eines jeden Autoliebhabers ebenso höher schlagen wie auch der satte Sound des verwendeten MHR Endschalldäpfers, der einen in positivem Sinn aggressiven Klang produzierte. Aber diesmal überzeugte Manhart nicht nur durch seine Automodelle. Als Novum zeigte es diesmal sogar ein getuntes Motorrad. Das 196 PS starke BMW Modell überzeugte wie auch die Automodelle durch seinen wunderschönen Klang, für den der neue Auspuff sorgte. Auch optisch wurde das Modell durch Folierung und verschiedene farbliche Akzente optimiert.
Der Auftritt von Manhart auf der Essener Messe war also auch diesmal wieder ein voller Erfolg.

Autoliebhaber, die nicht die Möglichkeit hatten, Manhart auf der Essener Messe zu besuchen, können auf der Webseite des Unternehmens unter www.manhart-racing.de näheres zum Unternehmen und dessen Auftritt auf der Motor-Show erfahren.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Über:

MANHART RACING GmbH & Co. KG
Herr Christoph Erfurt
Linderhauserstr. 38
42279 Wuppertal
Deutschland

fon ..: 02 02 / 94 62 44 45
fax ..: 02 02 / 94 62 44 50
web ..: http://www.manhart-racing.de
email : presse@manhart-racing.de

Fast unglaubliche Fahrdynamik, gepaart mit Komfort, Sicherheit, Effizienz und besonderem Design, ein Fahrzeug der BWM M GmbH ist für jeden Fahrer Leidenschaft pur. Wir von MANHART RACING haben uns bereits seit mehr als 20 Jahren dieser Leidenschaft verschrieben. Mit Stolz blicken wir auf die vergangenen zwei Jahrzehnte zurück, in denen wir uns auf die Optimierung von BMW-Fahrzeugen spezialisiert haben und in dieser Zeit einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet gewinnen konnten. Dabei lag und liegt unser besonderer Augenmerk stets auf der Veredelung von Fahrzeugen der M GmbH. So ist auch heute die Optimierung des Leistungsgewichts durch Technik-Swaps wie die Verpflanzung von V10- oder V8-Biturbo-Motoren mitsamt der dazugehörigen Getriebe aus großen M-Modellen wie E60 M5 oder X6 M in deutlich kleinere und leichtere Fahrzeuge, wie beispielsweise den E92 M3, unser besonderes Markenzeichen. Dabei ist unser qualitativer Anspruch so hoch, dass selbst BMW-Kenner erst auf den zweiten Blick erkennen, dass an der Stelle des Serienmotors ein völlig anderes Triebwerk Platz genommen hat. Einer unserer weiteren Kernkompetenzen liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von gewichtsoptimierten Produkten für Ihren BMW, angefangen von der Leistungssteigerung in Verbindung mit aus hochwertigem Titan/Edelstahl gefertigten Abgassystemen über die Fahrwerksanpassung bis hin zu perfekt passenden Rad/Reifen-Kombinationen. Dabei legen wir größten Wert auf erstklassige Qualität und perfekte Passgenauigkeit unserer Produkte. Als TÜV verifiziertes Unternehmen und KFZ Meisterhandwerksbetrieb bieten wir darüber hinaus weit reichende Servicedienstleistungen an, wie z.B. Wartung und Inspektion, Motoreninstandsetzungen, Kodierung aller BMW Fahrzeuge, Vollrestauration, Oldtimerservice, sowie Reparaturen jeglicher Art oder Pflege. Damit bieten wir Ihnen einen zuverlässigen, kompetenten und individuellen Service für Ihr Fahrzeug. Und das alles mit BMW Originalteilen!

Pressekontakt:

MANHART RACING GmbH & Co. KG
Herr Christoph Erfurt
Linderhauserstr. 38
42279 Wuppertal

fon ..: 02 02 / 94 62 44 45
web ..: http://www.manhart-racing.de
email : presse@manhart-racing.de