Von Tierhaar Staubauger bis Unterfellbürste – Tipps für weniger Tierhaare auf der Kleidung und in der Wohnung

Tiere sind tolle und liebevolle Begleiter. Aber Haare von Hund und Katze auf der Kleidung zu tragen, ist nicht immer angenehm. Wir zeigen, wie man Tierhaare effektiv von Kleidung, Sofa und Co entfernt

Ob du nun Hundehaare oder Katzenhaare entfernen willst als Mensch mit Haustier gerät man in Sachen „Tierhaare“ mit den üblichen Haushaltsgeräten schnell mal an seine Grenzen.
Hier noch ein paar Tierhaare auf dem Sofa und da noch Härchen an der Kleidung. Irgendwie wird man die Tierhaare nie so richtig los.

Tierhaar-Staubsauger

Ja, es gibt spezielle Staubsauger für Tierhaare. Solche Staubsauger zeichen sich meist durch besondere Staubsaugerdüsen aus. Diese Düsen sind so gebaut, dass die Haare der Haustiere gut eingesaugt werden können und sich in der Düse möglichst nicht verheddern und einen „Tierhaar-Klumpen“ bilden.

Ähnlich ist es auch bei den Staubsaugerrobotern für Tierhaare. Auch davon gibt es mittlerweile eine ganze Palette diverser Modelle. Besonders nützlich sind jene Staubsaugerroboter, die einen möglichst großen Staubbehälter haben und bei denen Düsen, Bürsten und Einsaugschlitz so angepasst wurden, dass sich auch hier die Tierhaare nicht verheddern und schließlich den Saugschlitz verstopfen.

Bürsten, Kämme und Fellpflege

Wie so oft ist Prävention meist auch eine hilfreiche Maßnahme. Neben den Geräten mit denen man Tierhaare entfernen kann, sollte man als Katzen- und Hundehalter auch darüber nachdenken, wie man dafür sorgen könnte, dass gar nicht erst so viele Tierhaare den Haushalt verschmutzen.

Eine regelmäßige und oft auch tägliche Pflege des Tierfells bietet sich hierfür an. Für Hunde gibt es spezielle Unterfellbürsten und Kämme, die sanft lose Haare aus dem Fell holen und so dafür sorgen, dass weniger Fell einfach vom Hund fällt.

Wäsche waschen mit Pet Hair Removal

Aus eigener Erfahrung wissen wir auch spezielle Waschmaschinen mit Pet Hair Removal-Funktion sehr zu schätzen, wenn es um die Entfernung von Tierhaaren von der Kleidung geht.

Solche Waschmaschinen haben ein zusätzliches Reinigungsprogramm, welches auf die Entfernung von Tierhaaren spezialisiert ist. Einfach Programm zuschalten und dabei zusehen, wie die Kleidung von Tierhaaren befreit wird. Mehr dazu bei uns im Tierhaar-Ratgeber-Portal.

Über:

tierhaar-ratgeber.de
Frau J. Dreissel
Wittestr. 30K
13509 Berlin
Deutschland

fon ..: 030120891230
web ..: http://tierhaar-ratgeber.de
email : info@tierhaar-ratgeber.de

tierhaar-ratgeber.de liefert hilfreiche Tipps zur schnellen, einfachen und effektiven Entfernung von Tierhaaren (Katzenhaare und Hundehaare) von Kleidung, Sofa und Polstermöbeln, Fußboden, Wohnung und Auto. Wir stellen die besten Staubsauger gegen Tierhaare, andere Tierhaarentferner und Waschmaschinen mit Tierhaar Waschprogramm vor.

Pressekontakt:

tierhaar-ratgeber.de
Frau J. Dreissel
Wittestr. 30K
13509 Berlin

fon ..: 030120891230
web ..: http://tierhaar-ratgeber.de
email : info@tierhaar-ratgeber.de