SWM AG – Gold bewegt sich in Krisenzeiten nach oben

Wir von der liechtensteinischen SWM AG sind uns ganz sicher: Gold gehört ins Depot. Denn Gold bietet Schutz bei Extremsituationen und ist in unsicheren Zeiten nicht wegzudenken. Krisenherde beherrschen die täglichen Nachrichten. Fast könnte man schon von einer April- oder Maikrise sprechen.

Und was macht der Goldpreis – er bewegt sich nach oben.

Die Gefahr, dass es zu einem zweiten Bruderkrieg zwischen Nord- und Südkorea kommt, ist nicht zu leugnen.

US-Präsident Donald Trump erwägt zudem eine militärische Einmischung. Auf Afghanistan hat die USA gerade die “Mother of all bombs” abgeworfen, um eine deutliche Warnung an die Taliban auszusprechen.

In der Türkei erreichte der Staatslenker wohl eine historische Entscheidung, denn laut der Wahlkommission sprach sich eine knappe Mehrheit für die Einführung eines Präsidialsystems aus – mehr Macht also für Erdogan.

Eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU scheint damit noch weiter in die Ferne zu rücken. In Deutschland zeigte der Bombenanschlag auf den Bus von Borussia Dortmund wieder, dass der Terror auch in unserem Land gegenwärtig ist.

Das private Vermögen hierzulande ist bedroht von der Nullzinspolitik, die uns wohl noch eine Weile begleiten wird. Ein diversifiziertes, gut aufgestelltes Depot ist also mehr denn je vonnöten. Dazu gehört physisches Gold und durchaus auch die Aktien solider Goldgesellschaften.

Hier wäre an Klondex Mines und Osisko Gold Royalties zu denken. Klondex kann mit besten Finanzen sowie drei im Alleineigentum stehenden und erfolgreich produzierenden Minen in Nevada und im kanadischen Manitoba punkten. Dazu kommen zwei neu erworbene Projekte und ein Erzaufbereitungsbetrieb in Nevada.

Osisko Gold Royalties besitzt einen anderen unternehmerischen Ansatz. Seit der Übernahme der Canadian Malartic Goldmine im Jahr 2014 bekommen die Kanadier ein jährliches Royalty.

Die Royaltys sichern ein laufendes Einkommen und die Beteiligungen geben Phantasie nach oben bei Explorationserfolg und steigendem Goldpreis.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.li
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182