Success Hotel Group ernennt Director of Means-End Relations

Der bisherige Director of Sales & Revenue Martin Pleiss übernimmt die neu geschaffene Position und damit gleichzeitig die Aufgaben des bisherigen Director of Marketing & Technology.

BildDer langjährige Director of Marketing & Technology Matthias Wohlgemuth verließ Ende August 2017 das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Martin Pleiss, der bisher für den Verkauf und die Ratenstrategie der Hotels der Success Hotel Group zuständig war, wurde nun zum Director of Means-End Relations befördert. In der neu geschaffenen Position – bedingt auch durch das rasante Wachstum des Unternehmens – gehört nun auch das Marketing zu dem neuen Verantwortungsbereich des Betriebswirts.

„Wir nutzen die Gelegenheit, Sales und Marketing in einer gemeinsamen Abteilung zusammenzufassen und so bestehende interne Synergien noch besser zu nutzen. Mit dem offenen Grundriss unserer neuen Hauptverwaltung stehen die Abteilungen ohnehin in stetigem Austausch, den wir so noch weiter verbessern können“, erklärt Michael Friedrich, CEO der Success Hotel Group
„Gerade im Hinblick auf die nächste große Expansion 2018/19 mit mindestens zehn Hoteleröffnungen sei eine Konsolidierung der Aufgabenbereiche von großem Vorteil“, so Michael Friedrich weiter.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Michael Friedrich. Die neue Aufgabe bringt viele neue Herausforderungen mit sich, denen ich mich gerne stelle, um diese gemeinsam mit meinem Team anzugehen“, ergänzt Martin Pleiss.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann arbeitete Martin Pleiss in den USA, bevor er als Sales Representative zum Holiday Inn in Neuss wechselte. Hier stieg er binnen weniger Jahre zum Director of Sales auf und absolvierte gleichzeitig ein berufsbegleitendes Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt. Im Jahr 2012 kam er als Direktor des Holiday Inn Express Augsburg zur Success Hotel Group, das er eröffnete und danach erfolgreich führte.
2014 wurde er zum Director of Sales befördert und wechselte in die Stuttgarter Hauptverwaltung der Success Hotel Group. Hier erweiterte Martin Pleiss die Sales-Abteilung und baute den Bereich Revenue Management auf. 2015 erfolgte schließlich die Ernennung zum Director of Sales & Revenue.

Über:

Success Hotel Group
Herr Martin Pleiss
Bolzstraße 3
70173 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0049 711 – 90713470
web ..: http://www.shgr.com
email : martin.pleiss@shgr.com

Die Success Hotel Group wurde Ende 1995 durch Manfred Friedrich zunächst als Hotelberatung gegründet. Die Unternehmensgruppe unter der Leitung von Michael Friedrich und Paul Gonschor betreibt als lizenzierter Franchisenehmer internationaler Hotelmarken wie Accorhotels, Hilton und InterContinental Hotels Group (IHG) derzeit fünfzehn Hotels mit insgesamt über 1.750 Zimmern in Deutschland.
Darüber hinaus agiert die Success Hotel Group als Managementpartner für Investoren oder Banken. Das weitere Angebotsspektrum beginnt bei der Standort- und Marktanalyse, reicht weiter über Projektentwicklungsleistungen, Bewertungsgutachten, Machbarkeits- und Plausibilitätsstudien, betriebliche Optimierung sowie Reorganisation bis hin zu Vermittlung und Verkauf von Hotelimmobilien.
Das Hotelunternehmen konzentrierte sich in den vergangenen Jahren auf eine Implementierung von zukunftsweisenden Technologien und klaren Strukturen innerhalb der Unternehmensverwaltung und den angeschlossenen Hotels.
Bis 2019 plant die Success Hotel Group zehn neue Hoteleröffnungen. Weitere Projekte befinden sich in unterschiedlichen Phasen der Planung und Entwicklung. Dazu gehört beispielsweise die Restaurantkette „Mike’s Urban Pub“. www.shgr.com

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain

fon ..: 0049 178 18 44 946
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com