Starbesuch in Schwabing!

Wim Wenders und das Salz der Erde: Kinos Münchner Freiheit, 18.11.2014
19:30 Uhr Vorstellung

BildIn den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen
Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse der letzten Jahrzehnte – von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, von Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt.
Salgado selbst wäre seelisch an dieser Aufgabe fast zugrunde gegangen, wenn er nicht
ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: -Genesis-.
Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis zum heutigen Tag unberührt.
Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten.

Das -Salz der Erde- präsentiert Sebastião Salgados Leben und Arbeit aus der Perspektive zweier Regisseure: der seines Sohnes Juliano Ribeiro Salgado, der seinen Vater in den vergangenen Jahren oft mit der Filmkamera begleitete, und der von Wim Wenders, Bewunderer von Salgados Fotokunst, selbst Fotograf und einer der großen Filmemacher unserer Zeit.
Regie: Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado, mit Sebastião Salgado, Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado, FSK 0, 110 Min.

Wim Wenders neuer Dokumentarfilm über den Fotografen Sebastiao Salgado begeisterte bereits das Publikum auf den Filmfestivals und erntete bei der Premiere in Cannes stürmischen Applaus. -Salz der Erde- ist intensives Porträt und Hommage zugleich an den Meister der Sozialfotografie Salgado.
Als einer der wenigen deutschen Regisseure hat sich Wim Wenders auch international einen Namen gemacht. Filmografie (Auswahl): Palermo Shooting (2008) / Don’t Come Knocking (2005) / Buena Vista Social Club (1999): Jenseits der Wolken (1995) / In weiter Ferne, so nah! (1993) / Der Himmel über Berlin (1987)Paris, Texas (1984) / Der amerikanische Freund (1977)/ Alice in den Städten (1974)

Wim Wenders steht am Anschluß der Filmvorführung für Fragen und
Publikumsgespräch zur Verfügung.
Ansprechpartner Presse vor Ort:
Andrea Hailer für Thomas Kuchenreuther und die Kinos Münchner Freiheit

Besuch Wim Wenders -Salz der Erde- Kinos Münchner Freiheit,
18.11.2014, 19:30 Uhr Vorstellung
Kinos Münchner Freiheit, Leopoldstr. 82, 80802 München, Tel. 089 / 38 38 900
www.kinosmuenchnerfreiheit.de

Als einer der wenigen deutschen Regisseure hat sich Wim Wenders auch international einen Namen gemacht. Am 18.11.2014 besucht er die Schwabinger
Traditionskinos von Thomas Kuchenreuther und stellt seinen FIlm: Das Salz der Erde persönlich vor.

Über:

Kuchenreuther Kinos
Herr thomas kuchenreuther
Leopoldstraße 82
80802 München
Deutschland

fon ..: 089 / 38 38 900
web ..: http://www.kinosmuenchnerfreiheit.de
email : thomas.kuchenreuther@t-online.de

Traditionskinos in Münchnen Schwabing von Thomas Kuchenreuther

Pressekontakt:

andrea hailer, soulkino
Frau andrea hailer
hauptstraße 22
83075 au, bad feilnbach

fon ..: 08061937939
web ..: http://www.soulkino.de
email : marketing@soulkino.de