Spedition in Baden-Württemberg optimiert Lager mit Apache

Rüdinger, die Spedition in Baden-Württemberg, Hohenlohe bietet noch mehr Präzision mit dem hochmodernen Mess-Wiege-System Apache.

BildDie Spedition Rüdinger in Baden-Württemberg ist einer der ganz großen Player in Sachen XXL-Transporte und Lager. Das Motto der Spedition: Immer besser werden! Die jüngste Anschaffung für 70.000 Euro ist ein weiterer Baustein, zu allererst Präzision anzubieten. Es ist ein Mess-Wiege-System Apache der Firma AKL-tec. Stolz präsentiert man die hochmoderne Anlage im Lager am Firmensitz Krautheim. Das Gerät mit dem Namen Apache bietet Kunden der Spedition wertvolle Vorteile. Kameras scannen angelieferte Fracht und garantieren im weiteren Handling optimale Planung. Speziell für Stückgut ist die neue Anlage für potentielle Kunden der Spedition ein wesentlicher Hinweis auf die Philosophie des Dienstleisters in Baden-Württemberg.

Größe und Fracht, sowie Kontur werden vom Hightech-System Apache in einem 10 Sekunden dauernden Scann-Vorgang präzise erfasst. Über dieses System kommen Konstruktionsteile, Ventilatoren, Spritzgusswerkzeuge, Lichtkuppeln Kehrmaschinen und Silokomponenten im Umschlag-Lager in Krautheim an der Jagst an. Eine maximale Abmessung von fünf Metern Länge, 2,5 Metern Breite und 5 Metern Höhe je Stückgut ermöglicht ein gewaltiges Spektrum, eingehende Güter in höchster Präzision zu vermessen. Nächster Schritt ist die Anlage eines neuen Sendungsdatensatzes, nun mit den zusätzlichen Informationen. Zur selben Zeit werden diese Daten ohne Zeitverzug in das Dispo-System von Spedition und Lager eingespeist. Eine ganz wesentliche Erkenntnis aus diesem innovativen, weiteren Zwischenschritt ist die Planung, mit welchem LKW am besten versandt wird und wo in welchem der zahlreichen Lager der Spedition am besten diese Ware zwischen Anlieferung und Weiterversand am sorgsamsten zwischengelagert werden kann.

„Fehlerquellen finden und beheben, schneller und gleichzeitig sorgfältiger und auch noch zuverlässiger abwickeln, als bisher bereits, ist unser Weg und Ziel“ sagt Roland Rüdinger, das sei ihm besonders wichtig. „Im besten Fall bestätigt das Mess-System die Angaben unserer Kunden. Von besonderem Wert ist unsere neue Einrichtung für ihn – aber später auch für uns – allerdings, wenn Messfehler zu einer nicht optimalen Versendung führen würden.“ Exaktes Disponieren, unabhängig von der Tagesform der Mitarbeiter, führt auch in einem perfekten Miteinander und mit engagierten Mitarbeitern zu noch besseren Ergebnissen. Und später zu hundert Prozent sicherem und zuverlässigem Transport. Eine höchste Zuverlässigkeit, wie sie Mitarbeiter nur erbringen können, wenn man mit Begeisterung und Engagement zusammenarbeitet, kann mit einem solchen Mess- und Wiegesystem zu einer praktisch garantiert lückenlosen Präzision optimiert werden. „Schließlich kommt das jedem unserer Kunden zu Gute, denn in Baden-Württemberg weiß man inzwischen, dass unsere Spedition aus Hohenlohe, mit ihren LKW und mit Ihrem Angebot an Lager, beziehungsweise Lagerfläche zu den allerersten Adressen zählt. Und trotzdem gilt für den Inhaber und seine Mannschaft: „Weitere Optimierung ist mit jeder Verbesserung eine nur noch ehrgeizigere Aufgabe“, so der sympathische Firmenchef. „Wir wollen nicht zu den Besten zählen, wir wollen die Nr. 1 sein. Als Spedition, mit Lager und Lagerfläche, in Baden-Württemberg.“

Über:

Rüdinger Spedition GmbH
Herr Roland Rüdinger
Uferweg 12
74238 Krautheim
Deutschland

fon ..: +49 7131 576761
web ..: http://www.spedition-ruedinger.de
email : info@bach4you.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Renate Bach Verlag
Frau Renate Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein

fon ..: +49 7131 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de