smarthomedirekt.de: elero Centero Home – Das universelle Smart Home der Zukunft?

Die Firma elero GmbH aus der Nähe von Stuttgart, präsentiert auf der R&T 2018 ihr neues Smart Home System „Centero Home“. Ist dies das erste multikompatible Smart Home eines Antriebsherstellers?

Bildsmarthomedirekt.de berichtet live von der R&T in Stuttgart 2018 zum Thema Smart Home.

Die Messeneuheit auf die Smart Home interessierte Kunden in Deutschland gewartet haben wurde jetzt erstmalig auf der R&T 2018 in Stuttgart vorgestellt. Das elero Centero Home PROFESSIONELL / PROFESSIONAL Smart Home System.

Was dieses Smart Home System von nahezu allen anderen unterscheidet, ist der Entwicklungsansatz, hierbei wurde viel Wert auf eine sogenannte Multi-Kompatibilität gelegt.

Als Erfinder der bidirektionalen Funktechnologie hatte elero die Entwicklungen im Bereich der Smart Home Technologie zunächst beobachtet und die Erfahrungen der Endkunden mit dem ersten eigenen System, dem „Centero“ nun zum Anlass genommen, einen völlig neuen Ansatz für die Weiterentwicklung des System zu finden.

Das „universelle Smart Home“, das von den Kunden gewünscht wird lässt sich dennoch nicht so einfach erreichen, da nahezu alle Antriebshersteller ihr eigenes, oft proprietäres Funkprotokoll benutzen und dieses auch anderen selten zur Verfügung stellen. Auch elero hat sein eigenes Funksystem und setzt auf die Zuverlässigkeit der eigenen Entwicklung.

Die Fragestellung war nun: „Wie kann man dem Kundenwunsch nahe kommen, ohne jedoch sein eigenes Funkprotokoll aus der Hand zu geben?“ Die Lösung war relativ einfach: elero Antriebe in einem Multi-Frequenz-System. Als idealer „Vermittler“ zwischen den verschiedenen Funk-Standards wurde ein High-Performance Server der Firma Mediola gewählt.

Das ab Mitte bzw. Herbst 2018 auf www.smarthomedirekt.de erhältliche elero Smart Home System kommt in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten.

In der Basisvariante ermöglicht der elero Centero Home, seinen Nutzern den Zugang zu vielen Funkprotokollen, wie elero unidirektional, elero bidirektional, Somfy RTS, SIMU Hz, ZigBee, und zu Sicherheitsprodukten wie Rauchmeldern, sowie Fensterkontakten, Öffnungsmeldern und Bewegungsmeldern.

Zudem besitzt bereits diese Variante eine integrierte Wettervorhersage, die noch um eigene Sonnensensoren und Temperatursensoren ergänzt werden kann.

Für Besitzer von Somfy RTS Antrieben oder anderen RTS Produkten, sowie Hz Komponenten wird dieses Smart Home von besonderem Interesse sein, da über die Kompatibilität zum Somfy RTS- und Simu Hz-Funkprotokoll bereits bestehenden Komponenten ohne großen Aufwand integriert werden können.

Für Smart Home Besitzer die eine komplexere Steuerung haben möchten, bietet elero ein Upgrade auf das elero Centero PLUS an.

Dem Nutzer des elero Centero Home PLUS stehen zusätzlich zu den Grundfunktionen des elero Centero Home noch einige Erweiterungen zur Verfügung. Diese Version beinhaltet die Kompatibilität zu Amazon Alexa, IP-Kameras, DoorBird, tado Heizungssteuerung, NetAtmo, Sonos, Osram Lightify, sowie eine Infrarot-Smart-TV-Steuerung via elero-App.

Für eine professionelle Smart Home Anwendung wird dem Kunden das elero Centero Home PROFESSIONELL / PROFESSIONAL angeboten.

Das mit der höchsten Konnektivität der Produktlinie ausgestattete elero Centero Home PROFESSIONELL / PROFESSIONAL bietet zusätzlich zu allen Funktionen seiner Centero-Home-Vorgänger, noch einen direkten Zugang zu Z-Wave PLUS, sowie die Möglichkeit zur Integration von Produkten aus dem Bereichen KNX, Bluetooth SMART, enocean, WINKHAUS, Roto, SIEGENIA, Internorm sowie maco.

Mit der Centero Home Produktserie bietet die elero GmbH zukünftigen Smart Home Besitzern eine Premium Hardware, in Verbindung mit einem High-Performance Server und innovativer Software die Smart Home User benötigen, um sich ein nachhaltiges und zukunftssicheres Smart Home System aufzubauen.

Über:

Smart Home Direkt
Herr Shimon Biermann
An der Tiefenriede 17-19
30173 Hannover
Deutschland

fon ..: 0176103132333
web ..: http://www.smarthomedirekt.de
email : info@shop-io.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Smart Home Direkt
Herr Shimon Biermann
An der Tiefenriede 17-19
30173 Hannover

fon ..: 0176103132333
web ..: http://www.smarthomedirekt.de
email : info@shop-io.de