Sicher hoch hinaus im Team

Das Selbstbewusstsein stärken und im Team gemeinsam wachsen

BildSicher hoch hinaus

Mit neuen Kletterschuhen überraschte Volker Schuhmacher von ausblicken die Kinder und Jugendlichen im Bethanien Kinderdorf in Eltville.

Seit Ende letzten Jahres gibt es ein regelmäßiges Kletterangebot im Kinderdorf. „Wo Vertrauen wächst“ – das ist der Leitsatz für unsere Arbeit im Bethanien Kinderdorf Eltville. Dieser findet auch im Kletterangebot Anwendung: durch das gegenseitige Sichern beim Klettern sind Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen unerlässlich. Kraft, Ausdauer, Körperspannung, Beweglichkeit, Mut und Selbstüberwindung sind weitere Entwicklungsfelder bei diesem Angebot. Das zentrale Erleben des Kletterns lässt sich in der Aussage „Aus eigener Kraft ziehe ich mich hoch“ zusammenfassen. Dieses Erlebnis ist in den eigenen Alltag übertragbar und die Kinder und Jugendlichen können diese Erkenntnis effektiv nutzen, um die Herausforderungen des eigenen Lebens erfolgreich zu meistern.

„Als ich von dem Kletterangebot gehört habe, war ich gleich begeistert, denn das Thema ist auch bei den Teamevents von ausblicken immer wieder dabei. Aktives Miteinander von Menschen in Teams, draußen sein, eine gemeinsame Strategie zusammen erarbeiten und mit viel Spaß Ziele erreichen – das begeistert uns Menschen und das macht auch unser Teambuildingangebot aus“, erläuterte Volker Schuhmacher bei der Übergabe der Kletterschuhe im Kinderdorf.

„Wir sind dankbar für diese großartige Unterstützung, denn die Kinder und Jugendlichen gewinnen langsam an Sicherheit und Routine im Umgang mit den Geräten, so dass wir in diesem Sommer anfangen werden, im Gelände zu klettern. Dafür ist professionelles Schuhwerk unverzichtbar und dank ausblicken kann die Outdooor-Planung jetzt konkrete Formen annehmen“, freute sich Erik Hensgen vom Pädagogischen Fachdienst, der das Kletterangebot betreut.

Weitere Informationen zu ausblicken Teamevents finden Sie im Internet genau hier
Die schönsten Lokationen, Teambuildingprogramme und Teamtrainings im Rheingau, Rhein-Main-Gebiet und in der Nähe des Bethanien Kinderdorfes am Kloster Eberbach.

ausblicken Teambuilding und Firmenevents
Heiliggrabgasse 10
55116 Mainz

Über:

Ausblicken
Herr Volker Schuhmacher
Heiliggrabgasse 10
55116 Mainz
Deutschland

fon ..: 06131/2176185
web ..: https://www.ausblicken.de
email : schuhmacher@ausblicken.de

Pressekontakt:

Ausblicken
Herr Volker Schuhmacher
Heiliggrabgasse 10
55116 Mainz

fon ..: 06131/2176185
web ..: http://www.ausblicken.de