Seminar Aus Kunden und Mitarbeitern Fans machen!

GmbH-Geschäftsführung Aufbauseminar- Impulse für die Praxis

Bild> Geschäftsbeziehungen fest im Griff haben

> Kennzahlen Know-How:,,Zahlenfriedhöfe“ vermeiden

> Geschäftschancen und Fehlentwicklungen frühzeitig erkennen

> Ziele sicher erreichen und Mitarbeiter erfolgreich motivieren

> Zeitmanagement: Prioritäten setzen und bewusst deligieren

> Mitarbeiter und Teams zu Spitzenleistungen führenKompass mit Hand

Mit einem Klick zur Buchung – Seminar Aus Kunden und Mitarbeitern Fans machen!

Zielgruppe – Seminar Aus Kunden und Mitarbeitern Fans machen!
Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Branchen Handel, Produktion, Gesundheitswesen, Dienstleistung und Finanzwirtschaft.

Ihr Nutzen – Seminar Aus Kunden und Mitarbeitern Fans machen!

Tag 1

> Aus Kunden Fans machen und sie langfristig ans Unternehmen binden

> Sichere und zuverlässige Finanz- und Liquiditätsplanung

> Durch verbesserte Prozesse Kosten senken und die Produktivität des Unternehmens erhöhen

Tag 2

> Königsdisziplin für Führungskräfte – Erfolgreich führen und delegieren

> Als Unternehmerpersönlichkeit Ihre Managementfähigkeiten verbessern

> Die besten Mitarbeiter finden, binden und zu Mit-Unternehmern machen

Ihr Vorsprung – Seminar Aus Kunden und Mitarbeitern Fans machen!
Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte

+ S&P Checkliste: Kundenbeziehungsmanagement

+ S&P Simulations-Tool: Unternehmensanalyse mit Kennzahlen

+ S&P Checkliste: Vermeiden von Kennzahlen-Fallen

+ S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen

+ S&P Tests: Welcher Zeitmanagement-Typ sind Sie? Wie führungsstark sind Sie?

Programm – Seminar Aus Kunden und Mitarbeitern Fans machen!

Aus Kunden Fans machen und sie langfristig an das Unternehmen binden

> Die Geschäftsbeziehung fest im Griff: Enge Zusammenarbeit mit wichtigen Kunden

> Vertriebsmanagement – Strukturen und Prozesse gestalten, Mitarbeiter führen und Vertriebskultur leben

> Die hohe Kunst des richtigen Preises

> Planung und Kontrolle – der Mittelweg zwischen „Blindflug“ und „Zahlenfriedhof“

> Vergleiche zur Branche und zur Konkurrenz anstellen

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:

+ S&P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“

+ S&P Checkliste: „Vertriebsmanagement“

Sichere und zuverlässige Finanz- und Liquiditätsplanung

> Ist die Liquidität des eigenen Unternehmens stark genug? Liquiditätsanalysen mit Hilfe der Liquiditätsgrade 1 bis 3

> Finanzierungslücken frühzeitig erkennen und beseitigen – die wichtigsten Finanzierungsregeln auf einen Blick

> Branchen-Vergleichskennzahlen zur Finanzlage und Liquidität

> Stellschrauben für eine verlässliche Finanz- und Liquiditätsplanung

Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte

+ Quick-Check – Working Capital: Liquiditätsfresser identifizieren und mit Hilfe von Benchmarks schlummernde Liquiditätspotenziale gezielt heben

+ S&P Checkliste: Vermeiden von Kennzahlen-Fallen

Durch verbesserte Prozesse Kosten senken und die Produktivität des Unternehmens erhöhen

> Unternehmensziele voll im Blick – effektiver Einsatz von Kennzahlen zum Vertrieb und zur Auftragsentwicklung

> Top-Kennzahlen Return on Investment und Deckungsbeitrag pro Mitarbeiter

> Unternehmenswert gezielt steigern

> Auch weiche Daten zählen! – Ermittlung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

> Alles auf einen Blick: Top-Kennzahlen und Ihr persönliches Management-Cockpit

Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte

+ S&P Fallstudien mit unserem S&P Simulations-Tool „Unternehmensanalyse und Kennzahlen-Ampel“

Königsdisziplin für Führungskräfte: Erfolgreich führen und delegieren

> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren

> Mitarbeitertypen nach dem DISG-Konzept

> Zielvereinbarungsgespräche erfolgsorientiert führen

> Delegation von Aufgaben – den Teammitgliedern die richtigen Aufgaben übertragen

> Erfolgreiches Feedback – konstruktive Rückmeldung für die Mitarbeiter

> Führen von leistungsschwachen und schwierigen Mitarbeitern und Teams

Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte

+ S&P Führungstool: Erfolgreicher Zielsetzungsprozess

+ S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen

Als Unternehmerpersönlichkeit Ihre Managementfähigkeiten verbessern

> Welcher Führungstyp sind Sie?

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren und koordinieren

> Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?

> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich abwehren

> Schaffen von Freiräumen – „Wer bekommt den Affen?“

Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte

+ Standortbestimmung Führungskompetenz und Führungsverhalten

+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser

+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagement-Typ bin ich?

Die besten Mitarbeiter finden, ans Unternehmen binden
und zu Mit-Unternehmern machen

> Coaching mit System: Best-Leistungen dauerhaft absichern

> Welche Stellschrauben sind für erfolgreiche Team-Führung maßgeblich?

> Ihre Führungsaufgaben im Coaching-Prozess

> Überzeugungskraft, Kritik- und Feedbackfähigkeit als zentrale Coaching-Kompetenzen

> Wie motiviere ich mich selbst? Wie motiviere ich mein Team?

Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte

+ S&P Test: Wie führungsstark sind Sie?

+ S&P Checkliste: Kritik- und Feedbackgespräch als Coach erfolgreich führen

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Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
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Deutschland

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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

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