Seegut – Meer Wurst – mehr Fisch

Aus Fisch nach traditionellem Metzgerhandwerk für übliche Wurstwaren hergestellt.

BildMunter wie ein Fisch im Wasser…….ist ein altes Sprichwort in dem viel Wahrheit steckt.
Denn immer mehr Menschen achten heute bewusster auf ihre Ernährung als noch vor Jahren.
Gesundheit, Geschmack und Verträglichkeit stehen im Vordergrund.
Nach mehrjähriger Experimentierphase ist es uns gelungen, eine echte Wurst-Alternative aus Fisch herzustellen.
Das innovative daran ist, das diese nicht den typischen Fischgeschmack und Geruch entwickelt, fett- und
cholesterinarm und leicht verdaulich ist. Die Seegut-Produkte erhalten außerdem keine künstlichen Konservierungs-
Farb- und Aromastoffe, keine Phospate und kein Soja. Außerdem sind sie frei von Geschmacksverstärkern,
Gluten und Lactose. Bei der Herstellung wird komplett auf Schwein-, Rind- und Geflügelanteil verzichtet.
Es werden nur frische Filets, keine TK-Ware oder Abschnitte verarbeitet. Seegut-Produkte sind daher leicht
verdaulich und bei Lactose-Intoleranz und Gluten-Allergie bestens zu empfehlen.
Weiter Infos www.seegut.com

Munter wie ein Fisch im Wasser…
ist ein altes Sprichwort in dem viel Wahrheit steckt….

Eiweiß, gesundes Fett und vieles mehr… „das ist drin“ im Fisch:
Gut zu merken: See- und Süßwasserfische sind ernährungsphysiologisch hochwertige Lebensmittel. Sie haben einen hohen Gehalt an Eiweiß. Der menschliche Körper braucht Aminosäuren aus der Nahrung, die er nicht selbst produzieren kann.

Schon 200 Gramm Fisch würden den Tagesbedarf eines erwachsenen Menschen an tierischem Eiweiß decken.
In Fisch finden wir auch die Vitamine B2, B6, B12, Niacin, Kalium, Phosphor, Eisen sowie das Antistressmineral Magnesium. Fisch liefert ebenso Omega-3-Fettsäuren und enthält die Nahrungseiweißbausteine Tryptophan und Tyrosin. Treyptophan ist eine Vorstufe des Serotonins, das für unsere Stimmungslage verantwortlich ist. Tyrosin hat die Eigenschaft, die seelische, körperliche und mentale Leistungsfähigkeit des Menschen zu stärken.

Unsere Vorfahren kannten zwar diese Stoffe noch nicht, wussten wohl aber schon genau, wie gesund eine Fischmalzeit ist. Übrigens: Der Seelachs, auch Köhler genannt, ist ein Verwandter des Kabeljau und hat nichts mit dem Lachs gemein, der in Flüssen laicht und erst als Jungfisch ins Meer wandert.

Über:

Seegut
Herr Markus Götz
Mühlstr. 5
64385 Reichelsheim
Deutschland

fon ..: 0176-51072665
web ..: http://www.seegut.com
email : webmaster@seegut.com

Die neue Generation Wurst:

Aus Fisch nach traditionellem Metzgerhandwerk für übliche Wurstwaren hergestellt.

Immer mehr Menschen achten heute bewusster auf ihre Ernährung, als noch vor Jahren. Gesundheit, Geschmack und Verträglichkeit stehen im Vordergrund. Wir bieten Ihnen mit unseren Produkten eine Alternative, die Sie unbedingt ausprobieren sollten. Denn:

Worauf es uns ankommt:
Wir vewenden nur nachhaltige Rohstoffe um unsere Natur zu schonen.
Alle Rohstoffe unserer Produkte werden mit grösster Sorgfalt ausgewählt. Dabei achten wir besonders auf Frische und Qualität. Die Verarbeitung der Rohstoffe erfolgt so schonend und naturbelassen wie möglich, nach strengen Richtlinien und mit dem Ziel, die wertgebenden Inhaltsstoffe und den natürlichen Geschmack zu erhalten. Wir achten auf einen möglichst geringen Verarbeitungsgrad.

Seegut Produkte sind frei von :
– Schwein, Rind u. Geflügel
– Phosphaten
– Geschmacksverstärker
– künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe,
– Hühnerei
– Natrium- oder Kaliumnitrite,
– Blut oder Soja-Eiweißel
– Lactose
– Gluten

Unser Produkte
– sind Fettarm
– und enthalten viel Eiweiß
sind deshalb Ideal zur unterstützung Ihre Diät oder für den aktiven Sportler

Pressekontakt:

Seegut
Herr Markus Götz
Mühlstr. 5
64385 Reichelsheim

fon ..: 0176-51072665
web ..: http://www.seegut.com
email : webmaster@seegut.com