Schnieder Reisen bietet Touren zum Sängerfest in die estnische Hauptstadt Tallinn

Zum Sängerfest nach Tallinn

BildDie estnischen Sängerfeste unterstreichen die nationale Identität der Esten und waren vor allem zur Zeit der Sowjetunion Ausdruck des Widerstandes. Die „Singende Revolution“ gipfelte Anfang der 1990er-Jahre in der Unabhängigkeit Estlands, Lettlands und Litauens. Dabei ist die Tradition deutlich älter: Bereits 1869 fand in der Universitätsstadt Tartu das erste estnische Sängerfest statt, schon damals wurde für die Unabhängigkeit gesungen.
Im Juli 2014 lädt Estland zum 26. Sängerfest auf die Sängerfestwiese in Tallinn. Der Reiseveranstalter Schneider Reisen ist Spezialist für Reisen in das Baltikum und bietet eine viertägige Reise zu dem berühmten Musik- und Tanzfestival an.
Die Sängerfeste haben im Baltikum eine lange Tradition. Seit jeher waren sie Ausdruck der nationalen Identität. Das estnische Liedgut wurde bereits 1869 gezielt eingesetzt, als die Esten in der Universitätsstadt Tartu das erste Mal für ihre Unabhängigkeit sangen. In den 1990er-Jahren hat die „Singende Revolution“ in die Unabhängigkeit von der Sowjetunion geführt. Heute findet das Sängerfest alle fünf Jahre statt. Seit einiger Zeit zählen sie sogar zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. In Tallinn gibt es zudem ein Museum, das sich den Sängerfesten widmet.
Vom 4. bis 6. Juli 2014 findet auf der Sängerfestwiese in Tallinn zum 26. Mal das berühmte Tanz- und Musikfestival statt. Beim letzten Sängerfest 2009 beteiligten sich mehr als 25.000 Sänger – eine wahrlich beeindruckende Zahl!
Wer diesem einmaligen Fest beiwohnen möchte und zudem die estnische Hauptstadt Tallinn kennenlernen möchte, der kann bei dem Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen eine viertägige Reise zu dem Spektakel buchen. Die Reise kostet ab 769 Euro inklusive Flug, Transfers, Übernachtung mit Frühstück und Besuch von drei Veranstaltungen im Rahmen des Sängerfestes. Auch eine Stadtführung steht auf dem Programm – denn man sollte nicht vergessen, dass das mittelalterliche Tallinn auch jenseits der Sängerfeste ein lohnendes Reiseziel ist.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 – 380 20 60
www.schnieder-reisen.de

Über:

Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 3802060
fax ..: 040 388965
web ..: http://www.schniederreisen.de
email : r.neumann@baltikum24.de


Seit 1996 liegt der Schwerpunkt des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen im Baltikum. Estland, Lettland und Litauen sind ebenso mit vielen Reise-Ideen im Programm wie auch Polen, Russland und die Ukraine. Das Angebot reicht von individuellen Reisen bis zu geführten Gruppenreisen. Radreisen, PKW – und Motorradreisen, Ostseefähren, Literaturreisen, Hoteltipps, Ferienwohnungen auf der Kurischen Nehrung, Mietwagen, Schienenkreuzfahrten und zum Beispiel Flussreisen werden im Katalog und auf der website vorgestellt. Städtereisen nach Riga, Tallinn, Vilnius

Pressekontakt:

Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
Herr Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg

fon ..: 040 3802060
web ..: http://www.schniederreisen.de
email : r.neumann@baltikum24.de