Risikomanagement mit Intrexx

Das Beratungsunternehmen EasyTransfer stellt ein komplettes Risikomanagement für Intrexx-Unternehmensportale vor. Die Applikation unterstützt Firmen bei Analyse, Bewertung und Überwachung von Risiken.

Unternehmensportale dienen der Vermeidung von Reibungsverlusten, Informationslecks und zur Kostendämpfung. Mit der Portalsoftware Intrexx des Herstellers United Planet sind derartige Enterprise-Portale schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Noch einfacher geht dies durch Einbindung von fertigen Applikationen, wie EasyTransfer sie seit Jahren für seine Kunden bereitstellt.

Die Applikation Risikomanagement von EasyTransfer umfasst alle notwendigen Arbeitsschritte. Von der Erfassung der Risikodaten über Analyse und Regel-basierte Bewertung bis hin zu vorbereiteten ISO-konformen Reports. Diese können auf Knopfdruck abgerufen werden.

Bestandteile der Anwendung sind außerdem:
– Prüfung und Einleitung von vorbeugenden und reaktiven Maßnahmen
– Per E-Mail gesteuerte Überwachung von Fakten und Indizes
– Verwaltung der zugeordneten Versicherungsverträge zu den Risiken

Sämtliche Daten werden für alle Abteilungen (Rechtsabteilung, Controlling, Geschäftsleitung etc.) während der Abwicklung aufbereitet und automatisch – etwa bei Änderungen der Bewertung – per E-Mail versendet. Alle Dokumente, die in einem wie auch immer gearteten Zusammenhang zu einem Risiko stehen, werden in Sekundenbruchteilen wiedergefunden. Zusätzlich wird ein kompletter Dokumentenworkflow zur Verfügung gestellt.

Damit können die nach ISO 9001 zertifizierten Unternehmen sicher sein, alles zu tun, um die seit 2015 gültigen Forderungen der Norm hinsichtlich der Unternehmensrisiken zu erfüllen.

Wichtig bei der Erstellung war dem Team von EasyTransfer, dass auch Firmen mit der App arbeiten können, für die ein Risikomanagement bisher nicht im Fokus stand. Alle Schritte von der Analyse bis zur Bewertung sind auch für “Einsteiger” einfach abzuarbeiten.

Die Anwendung kann in jedes mit Intrexx erstellte Enterprise-Portal binnen Minuten eingebunden werden, die Anpassung an die internen Prozesse der Unternehmen erfolgt auf Wunsch vor Ort durch EasyTransfer.

Selbstverständlich können auch Daten aus externen Umgebungen integriert werden, etwa aus Warenwirtschaft, ERP-Systemen, Data-Warehouses etc. Auch für die Ausgabe auf mobilen Endgeräten (iPhone, Blackberry etc.) können die Daten mit wenigen Handgriffen vorbereitet werden.

“Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass wir auf der Basis dieser Anwendung für das Milliardenprojekt “Brennertunnel” in wenigen Tagen ein umfassendes Management der Baurisiken entwickeln konnten” meint Michael Freihof, der die Anwendung beim Hersteller betreut.

Die Anwendung ist für 1.900 EUR zzgl. MwSt. beim Hersteller (EasyTransfer) erhältlich und kann unternehmensweit eingesetzt werden, auch eine Miete ist möglich.

Über:

EasyTransfer e. Kfr.
Herr Michael Freihof
Leipziger Straße 1
60487 Frankfurt
Deutschland

fon ..: + 49 69 97074009
web ..: http://www.easytransfer.de
email : intrexx@easytransfer.de

EasyTransfer e. Kfr. wurde 1988 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Software-Implementierung gegründet und hat sich seit über 25 Jahren einen ausgezeichneten Namen als kompetentes und erfolgreiches Unternehmen im deutschsprachigen Raum erworben. Der Kundenkreis umfasst Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen.

Neben den anfänglichen Geschäftsbereichen Beratung und Training ist EasyTransfer seit 1999 Partner der United Planet GmbH, Freiburg | Hersteller der Portalbasissoftware Intrexx.

EasyTransfer entwickelt webbasierte Lösungen für das gesamte Spektrum der Betriebsführung mit dem Ziel durch die Optimierung von Geschäftsprozessen den Erfolg von Unternehmen zu steigern und zu sichern.

Die Kernkompetenzen sind:
– Risikomanagement
– Reklamationsmanagement | erweiterbar mit QM-Dokumentation
– Personalmanagement und Beurteilungssysteme
– Prüfmittelmanagement
– Vertragsmanagement
– Lieferantenbewertung
– Prozessoptimierung

Diese Bereiche umfasst das Consulting eines Enterprise Portals:
– Konzeption
– Entwicklung und Umsetzung
– Einweisung und Training von Mitarbeitern
– auf Wunsch dauerhafte Begleitung

Neben dem Optimierungsansatz von Prozessabläufen in den Unternehmen liegt das besondere Augenmerk von EasyTransfer auf der Mitarbeiterakzeptanz des Portals!

Sie können diese Pressemitteilung – auch in gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

EasyTransfer e. Kfr.
Herr Michael Freihof
Leipziger Straße 1
60487 Frankfurt

fon ..: + 49 69 97074009
web ..: http://www.easytransfer.de
email : intrexx@easytransfer.de