Rhododendron ‚Luftschloss‘ zeigt das ganze Jahr satte Farben

Von Mai bis Juni erstrahlt die Rhododendron von LANDGEFÜHL® mit den großen, zartrosa Blüten

BildDie interessante Blütenfarbe des historischen Rhododendron ‚Luftschloss‘ (Rhododendron) macht ihn zu einer ganz besonderen Sorte. Im Mai und Juni entwickelt er große, zartrosa Blüten mit weißem Inneren und einer gelbgrünen Zeichnung. Später werden die üppigen Blüten immer weißer.
Die bienenliebenden, prachtvollen Blüten heben sich von dem ausdrucksstarken, tiefgrünen Laub ab. Dieser Kontrast ist beeindruckend und macht diesen Rhododendron, vor allem als Solitärpflanzung, zum unverzichtbaren Hingucker in jedem Garten. Auch als Unterpflanzung von Bäumen macht er sich sehr gut. Sein immergrünes, dichtes Erscheinungsbild wirkt den gesamten Winter über.
Der recht niedrig und breit wachsende Rhododendron liebt humosen, feuchten Boden. Hier erstreckt sich nach ca. 10 Jahren sein kompakter Wuchs auf eine Höhe von 90 cm und auf eine Breite von 140 cm.
In der Vase oder Schale bereichert diese Schönheit die sommerliche Wohnung.

Wie diese Rhododendron-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: „Wie früher, nur noch besser!“ Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Steckbrief
Name: Rhododendron ‚Luftschloss‘
Botanischer Name: Rhododendron Hybride
Standort: sonnig bis halbschattig
Blätter: tiefgrün, glänzend
Blütenfarbe: zartrosa, Innen weiß mit gelbgrüner Zeichnung
Blütezeit: Ende Mai – Mitte Juni
Höhe: bis 90 cm, in der Breite bis 140 cm
Nutzung: Bienennährpflanze
Im Gartencenter: April
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft
Der gelernte Rhododendron-Gärtner Wolfram aus Bösel veredelt die Rhododendron ‚Luftschloss‘ von Hand mit einem Veredlungsmesser. Dabei schneidet er vor Weihnachten die wertvollsten, jungen Triebe einer Mutterpflanze ab und setzt diese auf eine robuste Rhododendron-Unterlagen-Sorte. Nun muss sie noch 2,5 Jahre wachsen bevor sie groß genug ist, um die Gartenliebhaber als immergrüne, gesunde, reichblühende Besonderheit zu begeistern.
Während der ganzen Wachstumszeit werden laufend die neuen Blüten und frischen Triebe abgekniffen, damit sich eine für die LANDGEFÜHL®-Qualität entsprechende, sehr buschige Pflanze ergibt. Im April, ein Jahr vor dem Verkauf, wird die Rhododendron-Schönheit ein letztes Mal in Handarbeit von Wolfram und seiner Frau Christa in den LANDGEFÜHL®-Topf gesetzt. Im letzten Sommer beim Gärtner bilden sich die enormen Blütenknospen, die im Mai knospig rosa aufblühend in einem leuchtenden Weiß den Frühlingsgarten zum Leuchten bringen.

Über:

Green Contor GmbH
Frau Jana Kurniawan
Torsholter Hauptstraße 11
26655 Westerstede
Deutschland

fon ..: 04488-84297-0
fax ..: 04488-84297-29
web ..: http://www.green-contor.de
email : info@green-contor.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Harries Plantdesign GmbH & Co. KG
Frau Hilke Frahmann
Jenseits der Aue 8a
26188 Edewecht

fon ..: 04405 92549913
web ..: http://www.harries-plantdesign.de
email : hilke.frahmann@harries-plantdesign.de