Retro Softwareservice

Mit der Vergangenheit in die Zukunft

BildViele Unternehmen sind ständig auf Suche nach dem „Neuen“. Was bringt die Zukunft,
wohin steuert der Markt. Dinge die in die Jahre gekommen sind, werden einfach nicht mehr
beachtet, denn Alt ist Out. Das beste Beispiel ist hier die IT-Branche. Man hat das Gefühl,
dass sobald ein neues Betriebssystem installiert wurde und es dann vernünftig läuft, die
nächste Version schon wieder an der Türe klopft. Sämtliche Anwender die (sehr) alte
Betriebssysteme oder entsprechend alte Software nutzen, werden gnadenlos gezwungen auf
den Zug des Neuen aufzuspringen. Kommt eine neue Softwareversion, wird die alte noch
einige Zeit von Support unterstu? tzt, dann ist von heute auf morgen Schluss – PUNKT

Einige Unternehmen gibt es jedoch, die sich davon nicht blenden lassen. Es gibt
Anwendungen, die benötigen einfach keine grafische Oberfläche, wie zum Beispiel einfache
Datenbanken, Berechnungsprogramme oder was auch immer. Sie sind entsprechend schnell,
alles dreht sich nur um das Wesentiche und genau das ist bei diesen Anwendern gefragt. Kein Schnick-Schnack – nichts.
Jedoch mangelt es dann nicht nur am Support der Software, das Problem liegt eher am Service der
Betriebssystem MS DOS, WIN 3.1x oder Win95. Viele kennen dies nur noch vom Hören-
Sagen. Alt und Out und somit gibt es keine entsprechende Dienstleitungen in diesem Bereich,
da das Wissen der neuen Generation schlicht und einfach auf die neue Technik ausgelegt ist.
Und viele der Retro-Profis sind leider schon in Rente.

Vor kurzen wurde aufgedeckt, dass Atomkraftwerke in Amerika genau mit diesem WIN 3.1
noch laufen, seit über 20 Jahren ! Ebenso wurde es aus einem französischem Flughafen
aufgedeckt. Hier stürzte das Windows ab und legte den Flughafen kurz für einen Tag lahm.
Die Empörung war riesen groß. Wäre es bei einem neuen Betriebssystem passiert, dann hätte
man evtl. etwas von einem „technischen Defekt“ gehört. So alt diese Systeme sind und sieht
man mal davon ab, dass diese wirklich nicht so stabil sind wie die neuen Systeme, so sind
diese jedoch für Angriffe von außen relativ sicher. Viren, Trojaner und Co. sind auf die
neueste Technik ausgelegt.

Auch die Hägele GmbH aus Eisenbach im Hochschwarzwald, war wie oben beschrieben auf
der Suche nach neuen Bereichen. Der Geschäftsführer Winfried Hägele kommt selbst nicht
nur aus der DOS-Zeit, sondern eher noch davor. Und er hatte eines Tages die Idee, mal wieder
einen etwas sehr ungewöhnlichen Weg zu gehen. Nämlich nicht in der Zukunft suchen,
sondern ganz weit hinten in der Vergangenheit. Er hat das Wissen, welches bei MS DOS, DR
DOS angefangen hat, dann über sämtliche Windowsversionen. Und dieses Wissen, welches
nicht vergessen sondern in den Hintergrund gerückt ist, wurde nur ab und zu benötigt. Ende
der 80er, Anfang der 90er hatte er, zuerst 10 Jahre nebenberuflich, einen PC Service im
Stuttgarter Raum. Er war damals einer der ersten, bis die ganzen IT Unternehmen wie Pilze
aus dem Boden schossen und es plötzlich nur noch „Spezialisten“ gab. Und genau dieses
Wissen wurde wieder reaktiviert und wird nun im Dienstleistungsangebot der Hägele GmbH
als „Retro-Softwareservice“ angeboten. Hier haben nun alle Anwender, die noch auf diesen
Systemen arbeiten, einen Ansprechpartner mit einer fast 30 jährigen Erfahrung. Denn von der
DOS Ebene konnte Hägele nie die Finger lassen.
Sie müssen also nicht unbedingt ein Atomkraftwerk oder einen Flughafen betreiben um sich
entsprechende Hilfe fu? r MS DOS, WIN 3.1x oder WIN 95 zu holen.

Über:

Hägele GmbH
Herr Winfried Hägele
Harzerhäuser 16
79871 Eisenbach
Deutschland

fon ..: 07657 – 93 49 681
fax ..: 07657 – 93 49 682
web ..: http://www.haegelegmbh.de
email : info@haegelegmbh.de

Die Hägele GmbH ist ein digitales Dienstleistungsunternehmen aus Eisenbach im Hochschwarzwald.

Pressekontakt:

Hägele GmbH
Herr Winfried Hägele
Harzerhäuser 16
79871 Eisenbach

fon ..: 07657-9349681