Reinigung oder Instandsetzung? Was ist die richtige Lösung für Ihren Nutzfahrzeug Katalysator?

Ist eine Katalysatoren Reinigung effektiv oder nicht? Lohnt sich eher eine Instandsetzung mit Neuteilen?

BildOxidationskatalysatoren bei Nutzfahrzeugen unterliegen einem enorm hohen Verschleiß. Mit Einführung der Euro 6 Norm wurden diese gegen vollwertige Partikelfilter (DPF) ersetzt.
Durch AdBlue Eintrag kristallisierte Rückstände an den Oberflächen sind keine Seltenheit. Reinigungsversuche, gleich welche scheitern zumeist. Die notwendige Energie, welche aufgewendet werden müsste, um einen entsprechenden Reinigungserfolg herbeizuführen, kann die poröse und dünnwandige Keramik zerstören oder gar dauerhaft beschädigen.
Auch sind die Reinigungserfolge meist nur von kurzer Haltbarkeit. Einen Liegengebliebenen LKW, aufgrund unzureichender Reinigungsergebnisse, kann sich heutzutage kein Spediteur mehr leisten.

Ist der Katalysator ab normal mit Ruß verstopft oder ist die Störung in der Motorelektronik auf einen anderweitigen Verschleißzustand zurückzuführen?

Dies zu erkennen ist die Kunst. Mit Einführung neuester Diagnostik Technik, sind unsere Spezialisten schon während der Eingangsprüfung in der Lage, diesen Zustand nach Festlegung bestimmter standardisierter Parameter zu erkennen.

Ist eine Reinigung noch effektiv oder eben aus den eingangs genannten Gründen nicht mehr?

Sind wir der Meinung, dass eine Reinigung nur unzureichenden Erfolg bringen würde, sind wir in der Lage auf eine innovative Alternative zurückzugreifen.

Kostengünstiger Austausch von verschlissenen Monolithen (Keramikmodulen). Bestückung des Katalysators mit Neuteilen.
Für einen Ersatz der Keramikmodule, verwenden wir ausschließlich zugelassene und qualitativ hochwertige Produkte. Unsere Lieferanten unterliegen strengsten Kontrollen. Auch wurden diese vorab, in mehreren Fahrzeugen zu Versuchszwecken montiert. Bisher laufen alle Nutzfahrzeuge langfristig fehlerfrei, so Herr Schleser von der IROsoft-Cleantech GmbH.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

? Kostenersparnis von bis zu 60% gegenüber einem Neukauf
? Verwendung von geprüften und qualitativ hochwertigen Produkten
? Ein instandgesetzter Katalysator entspricht einem Neuteil
? Keine Störanfälligkeiten durch eine mangelhafte Reinigung
? Längere Haltbarkeit durch den Einsatz von Neuteilen

Über:

IROsoft-Cleantech GmbH
Herr Maik Schleser
Kochhorstweg 37
04910 Elsterwerda
Deutschland

fon ..: 03533-7876780
web ..: http://www.reinigung-dieselpartikelfilter.de
email : info@irosoft-cleantech.de

Pressekontakt:

IROsoft-Cleantech GmbH
Herr Maik Schleser
Kochhorstweg 37
04910 Elsterwerda

fon ..: 03533-7876780
web ..: http://www.reinigung-dieselpartikelfilter.de
email : info@irosoft-cleantech.de