Ready for wedding? Der Segeltörn mit dem Partner

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Eine gute Gelegenheit, um herauszufinden, ob man den oder die ,,Richtige fürs Leben“ tatsächlich gefunden hat, ist ein gemeinsamer Segeltörn.

BildEin Segeltörn schon vor – und nicht erst nach der Hochzeit? Wozu soll das gut sein? Nun, eine ganze Menge, kann man vor allem auch in Sachen Beziehung nach einer solchen spannenden Segel-Reise um einige Erfahrungen reicher sein.
Unternehmer und Skipper Sven Vogel bietet Segeltörns an, auf denen sich Heiratswillige gemeinsam den seglerischen Herausforderungen an Bord einer Yacht stellen können und auch müssen.

Paare können bei einer solchen Unternehmung gemeinsam schnell herausfinden, ob die Beziehung auch unter Belastungen tatsächlich gut funktioniert – also auch, wenn es einmal regnet, stürmt oder nervenaufreibende Flaute herrscht.

Sven Vogel dazu: „Nach meiner Erfahrung bietet ein Segeltörn die ideale Gelegenheit, um den Partner und vor allem auch sich selbst einmal richtig kennenzulernen. Auf offener See lässt sich schnell prüfen, wie Mann oder Frau mit der anhaltenden Nähe auf engstem Raum fertig wird, und ob man gemeinsam ein einmal gestecktes Ziel mit vereinten Kräften erreichen kann – oder eben nicht“.

Beim Segeln müssten alle sprichwörtlich „an einem Strang ziehen“, um am Ende dort anzukommen, wo man auch hin will – egal, ob es sich um ein anspruchsvolles Segeltörn-Ziel handelt oder um das Erreichen des „Hafens Ehe“. Sven Vogel weiter: „Segeln heißt zudem, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten und teilen zu können“. Hier gelte es, auf den anderen einzugehen und seine Befindlichkeiten zu tolerieren. All dem könne man sich während eines solchen gemeinsamen Segeltörns nicht entziehen – und genau hierin liege auch der Schlüssel für eine glückliche Partnerschaft.

Der nächste einwöchige Segeltörn startet am 24. Mai 2014 in Zadar. Abfahrtshafen ist die Marina Dalmatia in Sukosan, etwa zehn Minuten vom Flughafen entfernt. Die Ticketpreise für eine Woche auf der komfortablen Segelyacht betragen zwischen 790 und 990 Euro pro Person in einer Doppelkabine.
Wer also einen „Love Check“ – auf offener See – auf einer modernen, gut ausgestatteten 45 Fuss-Beneteau Oceanis unternehmen will, kann auf der Segeltörn-Seite von Sven Vogel auf für weitere Termine direkt eine Buchungsanfrage stellen.

Darüber hinaus können sich alle Interessierten auch im Vorfeld auf segeltoern-online.de ausführlich informieren.

Über:

Mein Segeltraum c/o Vogeldesign GmbH
Herr Sven Vogel
Theaterstraße 34
09111 Chemnitz
Deutschland

fon ..: +49 371 8448844
fax ..: +49 371 8448845
web ..: http://www.segeltoern-online.de
email : mail@segeltoern-online.de

Sven Vogel ist erfahrener Werbekaufmann – mit eigener Agentur und umsichtiger Skipper. Seit vielen Jahren ist der sympathische Chemnitzer Unternehmer auf der Ostsee, dem Mittelmeer, in der Adria sowie in der Karibik unterwegs. Er hat bereits viele Segel-Crews auf seinen Törns sicher und erfolgreich geführt. Unter anderen war er auch schon als Skipper für eine Segelcharter-Agentur im Einsatz.

Gerade auch Anfänger sind bei Sven Vogel sehr gut aufgehoben. Mit viel Ruhe erklärt er alle notwendigen Handgriffe an Bord und achtet dabei immer zuerst auf die Sicherheit von Crew und Schiff. Seine Segeltörns haben mehrere Ziele – vor allem aber liegt es Ihm am Herzen, möglichst viele Menschen für das Segeln zu begeistern.

Für Sven Vogel sind die Segeltörns keine Flucht vor dem Alltag, sind die Aufgaben in seiner Werbeagentur sicher abwechslungsreich genug. Es ist eher die Neugier, die Ihn treibt, immer wieder zu neuen Ufern aufzubrechen. Wie er selbst sagt, ist es für ihn ein großes Abenteuer, immer wieder einmal für eine Zeit lang die Zelte zuhause abzubrechen und sich auf den Weg zu machen – aber eben ein gut kalkuliertes. Segeln sei seine Passion – er segle aus Leidenschaft und nicht zum Broterwerb.

Diese Pressemitteilung kann – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf weiteren Internetseiten kostenlos verwendet werden.

Pressekontakt:

Mein Segeltraum c/o Vogeldesign GmbH
Herr Sven Vogel
Theaterstraße 34
09111 Chemnitz

fon ..: +49 371 8448844
web ..: http://www.segeltoern-online.de
email : mail@segeltoern-online.de