Quinta erfolgreicher Distributor der O&O Software

Jena, 20. April 2016 – Die Quinta GmbH vertreibt bereits seit 2012 die professionellen und leistungsstarken Produkte des Berliner Herstellers O&O Software zum Thema Datensicherheit und Datenrettung.

BildAn der zunehmenden Digitalisierung kommt heutzutage kaum noch jemand vorbei – ob im Büro oder Zuhause. Die Arbeit am PC bringt allerdings auch Tücken mit sich; aus Versehen werden Dateien gelöscht, der Rechner startet nicht mehr oder wird zusehends langsamer. Hier kommt O&O Software ins Spiel, der Spezialist in Sachen Datensicherheit und Datenrettung. Aktuell sind unter anderem folgende Versionen erhältlich:
o O&O DiskImage 10 (Professional/Server Edition)
o O&O DiskRecovery 11 (Professional/Admin Edition)
o O&O SafeErase 10 (Professional/Server Edition)
o O&O Defrag 19 (Professional/Server Edition)
o O&O MediaRecovery 11 (Professional Edition)

Alle oben genannten Lösungen sind problemlos mit Windows 10 sowie den Vorgängerversionen ab Windows Vista kompatibel. Mit O&O DiskImage können Dateien jetzt doppelt so schnell gesichert werden. Zudem können alle Images, die mit Vorgängerversionen erstellt wurden, weiterhin genutzt werden, sodass keine Datenverluste zu befürchten sind. O&O DiskRecovery verfügt in der aktuellen Version über eine Instant-Recovery-Funktion für eine Datenrettung, selbst wenn Windows nicht mehr startet, ohne das vorher eine Sicherung erstellt wurde. Mit dieser Software können über 365 Dateitypen erkannt und wiederhergestellt werden. Mit O&O SafeErase kann der Benutzer seine Privatsphäre einfach, sicher und vollständig schützen. Mit Hilfe anerkannter Verfahren löscht SafeErase sensible Daten so sicher, dass eine Rekonstruktion nicht mehr möglich ist. O&O Defrag 19 für eine optimale Anordnung der Dateien verfügt über einen integrierten O&O DiskCleaner, der überflüssige Dateien erkennt und bei Bedarf entfernt. Die neue Optimierung für SSDs ermöglicht eine noch bessere Systemperformance. Mit O&O MediaRecovery können gelöschte Fotos, Videos und Musik-Dateien gerettet werden. Es werden über 80 Dateitypen erkannt – auch von Digital-Kameras, Speicherkarten und USB-Sticks.

Alle aktuellen Versionen der O&O Software können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Über:

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1
07743 Jena
Deutschland

fon ..: 036415733855
web ..: http://www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Pressekontakt:

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1
07743 Jena

fon ..: 036415733855
web ..: http://www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz