PUR SPA Gründer verrät das Geheimnis seiner Stutenmilchprodukte

Interview mit Herrn Björn Wilkens

BildRedaktion:
Sie haben vor Kurzem eine Körperlotion auf den Markt gebracht,
die hauptsächlich auf Stutenmilch basiert. Was hat Sie bewogen,
diesen Inhaltsstoff zu wählen?

Herr Björn Wilkens:
Ich bin eher zufällig darauf gestoßen. Allerdings hat dieser Rohstoff sofort meine
Neugier geweckt und ich habe angefangen, jede nur erdenkliche Information darüber
zu sammeln. Vor allem die potenziellen Einsatzmöglichkeiten in der Kosmetik haben
mich fasziniert. Doch je mehr ich an Informationen sammeln konnte, desto größer
wurde mein Wissen in diesem Bereich und umso mehr wuchs in mir die
Überzeugung, dass ein Produkt mit diesem fantastischen Stoff Stutenmilch für den
Anwender in vielerlei Hinsicht interessant und nützlich sein könnte. Stutenmilch ist ja
eigentlich ein traditionelles Heilmittel, das schon seit Jahrhunderten verwendet wird.
Die Pharaonen im alten Ägypten haben auch schon um ihre tollen
Pflegeeigenschaften gewusst. Sie haben ihre Haut jeden Tag mit einem Bad in
Stutenmilch verwöhnt. Der moderne Konsument hat natürlich vollkommen andere
Ansprüche. Gemeinsam mit ISM-Kosmetik habe ich deshalb eine Lotion entwickelt,
die auf die Erfordernisse unserer Zeit abgestimmt ist. Das Produkt hat übrigens von
seiner allerersten Testphase an alle Probanden restlos überzeugt. Darauf bin ich
sehr stolz.

Redaktion:
Was darf eine Verwenderin (Anwenderin, Kundin) erwarten, wenn
sie ihren Körper mit Stutenmilch pflegt? Wann wird sie erste
Ergebnisse spüren und sehen?

Herr Björn Wilkens:
Mit unserer Lotion bekommt die Haut alles, was sie von Natur aus braucht.
Stutenmilch ähnelt in ihrer Struktur der Muttermilch und enthält sehr viele Nährstoffe.
Beim Auftragen entfaltet sich ein sehr frischer und angenehmer Duft, der lange
vorhält. Die Lotion zieht schnell ein und fängt umgehend an zu wirken. Die Haut
nimmt sich die Nährstoffe dort, wo sie sie braucht, wird geschmeidig und glatt. Da wir
nicht nur die Damen, sondern auch die Herren als Kunden ansprechen wollen, haben
wir uns zunächst für zwei Duftnuancen entschieden. Die Kundin und der Kunde
können ein erfrischendes Dufterlebnis erwarten, welches sie/ihn den ganzen Tag
begleiten wird. Beim Auftragen zeigt sich umgehend eine positive Entspannung und
Geschmeidigkeit. Das schnelle Einziehen der Creme zeigt sich als vorteilhaft, kein
Kleben stört und die Wirkung setzt dort ein, wo sie von der Haut benötigt wird.

Redaktion:
Welche Wirkstoffe sind für die pflegenden Eigenschaften der
Stutenmilch verantwortlich?

Herr Björn Wilkens:
Die Zusammensetzung der Stutenmilch ähnelt der menschlichen Muttermilch und
versorgt die Haut mit allem, was sie braucht. Unsere Lotion liefert dem Körper
wichtige Mineralstoffe, Vitamine und Proteine. Eingebettet wird das Ganze in eine
Kombination aus verschiedenen kostbaren Ölen wie z.B. Jojoba- und Mandelöl, dazu
kommen die positiven Wirkstoffe aus Soja und für eine ausgleichende Feuchtigkeit
sorgt nicht zuletzt Aloe Barbadensis.

Redaktion:
Sie weisen darauf hin, dass Ihre Körperlotion mit Stutenmilch
selbst von empfindlicher Haut vertragen wird. Worauf beruht diese
ganz besondere Verträglichkeit?

Herr Björn Wilkens:
Durch die Kombination der natürlichen Inhaltsstoffe, allen voran die ausgleichenden
und beruhigenden Wirkstoffe in der Stutenmilch und der leichten, die Haut nicht
belastenden Konsistenz, hat sich bisher der Einsatz auch bei empfindlicher Haut als
sehr positiv gezeigt. Diese Erfahrungen wurden uns von Anwendern mitgeteilt.
Stutenmilch gewinnt auch in der Naturheilkunde an Bedeutung. Kurzkettige
Eiweißbausteine scheinen der Schlüssel für den positiven Hauteinfluss zu sein.
Biologisch aktive Eiweißbausteine entlasten den Stoffwechsel der Haut.

Redaktion:
Sollten auch Männer und dürfen schon Kinder das Produkt
verwenden?

Herr Björn Wilkens:
Die Bodylotion ist zunächst in zwei Duftrichtungen erhältlich. In frischem, spritzigem
„Vanille & Citrusfrucht“ und in der Variante „Classic“, die einen eher reduzierten Duft
aufweist, der die Frische des Produktes unterstreicht und damit es auch den
Männern ermöglicht wird, die Wirkung dieses besonderen Produktes zu genießen.
Die Frage nach dem „Wer sollte sich damit pflegen?“ ist also vielmehr eine Frage von
„Wer will sich damit pflegen?“. Das Produkt ist nicht ausschließlich auf Frauen
ausgerichtet und überzeugt bereits bei der Anwendung auch den Mann. Langfristig
plane ich aber auch den Mann als Anwender mit weiteren interessanten Produkten
und zusätzlichen maskulinen Duftrichtungen für das Produkt zu bedienen. Auch bei
Kindern und gerade dort sehe ich den Einsatz der Stutenmilchlotion, weil sie pflegt
und – für Kinder sehr wichtig – keine unangenehmen Gefühle hervorruft.
Insbesondere im Hinblick auf die teilweise gereizte Haut von Kindern kann die
Bodylotion beruhigend wirken.

Redaktion:
Wer sich für Stutenmilch interessiert, ist mit Sicherheit ein Fan
von Naturkosmetik. Wie natürlich sind aber die Stoffe, mit denen
das Produkt parfümiert wurde?

Herr Björn Wilkens:
Der Anhänger von Naturkosmetik wird auch bei uns nicht enttäuscht werden. Wir
sind bemüht, weitestgehend naturnahe Bestandteile zu verwenden, um auch den
Grundgedanken einer Naturkosmetik

Produktlink:

Über:

Die Lebensagentur
Herr Björn Wilkens
Langenfelder Damm 70
22525 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0176/ 314 019 45
web ..: http://www.amazon.de/PUR-SPA-1000-Stutenmilch-Bodylotion/dp/B00HPWT8KE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=139108
email : info@dielebensagentur.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

Die Lebensagentur
Herr Björn Wilkens
Langenfelder Damm 70
22525 Hamburg

fon ..: 0176/ 314 019 45
email : info@dielebensagentur.de