Pressemitteilung der Talent Garden GmbH, München, 22.06.2017

Der Talent Garden unterstützt Theater im Grünen.

BildMünchen. – Das Personaldienstleistungsunternehmen Talent Garden Personalsupport setzt sich in diesem Jahr für die Theatertage des Blütenring Vereins im Amphitheater des Englischen Gartens ein. „Die Förderung dieser besonderen Kulturveranstaltung im größten Münchner Stadtpark passt sehr genau in unser Spektrum an nachhaltigem, sozialen Engagement, welches wir seit unserer Gründung Anfang 2015 kontinuierlich zeigen. Wir freuen uns sehr, den traditionsreichen Blütenring und die involvierten Künstler unterstützen zu dürfen.“, so Jörg Stannek, Geschäftsführer von Talent Garden.
Mit der Spende leistet das Münchner Unternehmen mit weiteren Filialen in Berlin und Hamburg einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Freilichtlaientheaters.
Am 23.7. und 30.7.2017 veranstaltet der Blütenring e.V. zum 40. Bestehen der Laienschauspielgruppe unter seinem künstlerischen Leiter Jaume Villalba zwei bunte Theatertage mit verschiedenen Comedia del Arte Stücken. Das Publikum erscheint, so will es die Tradition des Vereins laut Programm, mit Picknickkorb und kostümiert. Auch der Talent Garden wird dem Spektakel im Grünen mit vielen seiner Talente als Zuschauer beiwohnen.
Die Geschichte der Laienschauspielgruppe, die Liebhaber des Freilichttheaters vereinigt, führt zurück bis in das Jahr 1977, in dem sie sich zusammenschloss, um in einem Garten „Am Blütenring“ in München, nördlich des Aumeisters gelegen, im Sommer das von dem Maler Rudolf Levy (1875-1944) in München verfasste Trauerspiel „Sappho“ aufzuführen. In diesem Garten fanden auch in den Folgejahren die Aufführungen statt, bevor man aufgrund der Zunahme der Zuschauerzahlen in den benachbarten Englischen Garten umsiedelte. Der Blütenring erbaute schließlich ein Freilichttheater, das Amphitheater im nördlichen Teil des Gartens. Am 27. November 1982 gründeten 17 Mitglieder der Schauspielgruppe den als gemeinnützig anerkannten Verein mit dem in seiner Satzung festgelegten Zweck, das Münchner Theaterleben durch Wiederaufbau und Betrieb des Amphitheaters im Englischen Garten zu fördern.

Über den Blütenring Verein:
Aufgabe des Blütenring Verein zum Wiederaufbau des Amphitheaters im Englischen Garten zu München e.V. ist, das Münchner Theaterleben durch den Betrieb des Amphitheaters im Englischen Garten zu fördern. Er setzt sich für Laienschauspiel unter freiem Himmel ein und verfolgt dabei demokratische Werte.

Unternehmensportrait Talent Garden GmbH:
Die Talent Garden GmbH wurde im Frühjahr 2015 in München gegründet. Zum einen stellt der Unternehmensbereich Arbeitnehmerüberlassung „Talente“ insbesondere für Events und Veranstaltungen im Bereich der Hotellerie und Gastronomie kurzfristig zur Verfügung. Zum anderen vermittelt Talent Garden High Potentials, die durch die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten sowie ihrer studienbegleitenden Tätigkeit früh entdeckt werden, zur Direkteinstellung in Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Sein wertschätzender und kooperativer Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern sowie sein soziales Engagement zeichnen das Unternehmen dabei in besonderer Weise aus.

Über:

Talent Garden GmbH
Frau Laura Schmidt
Nymphenburger Str. 47

fon ..: 00498921558282-0
fax ..: 00498921558282-9
web ..: http://www.talentgarden.de
email : presse@talentgarden.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Talent Garden GmbH