Out Now: Hella Donna mit ihrem Album „Unbreakable“

Das vierte Studioalbum der Plauener Pop-Band ist soeben erschienen und hält von der energiegeladenen Hit-Single bis zur einfühlsamen Ballade ein breites musikalisches Spektrum bereit.

BildAm 27. Juli 2014 erschien das neue Album „Unbreakable“ der bekannten, expressiven und modernen Popband Hella Donna. Das Video zum Song „Gimme – Lights, Camera, Action“ eroberte bereits im Sturm sämtliche Video-Plattformen.

Bereits mit ihrer Single „Gimme – Lights, Camera, Action“ konnte die Plauener Band mit Unterstützung des US-Rappers None Like Joshua erste Erfolge in den verangenen Wochen feiern. Musikformate wie Viva und MTV spielen den Clip auf ihren Online-Portalen und auch im Radio läuft der Song auf Rotation. Jetzt setzen die fünf Bandmitglieder ein weiteres Zeichen mit ihrem Album „Unbreakable“.

Die zwölf Tracks des Albums könnten kaum facettenreicher sein: Eine energiegeladene Mischung aus Pop und Rock mit angesagten Elektro-, House- und RnB-Elementen. Aber auch für Freunde ruhigerer Klänge hält „Unbreakable“ Balladen wie „Faceless In Shadows“, „Trouble I Had“ und den Akustiksong „I Believe“ bereit. Natürlich gibt es auch wieder gewohnt rockige Nummern wie „Brandnew Beat“ und „Free Yourself“.

Mit von der Partie war, wie auch schon beim Vorgängeralbum „Groove On“, der Grammy-Gewinner und Remixer Philip Larsen (Manhattan Clique, Kylie Minogue, Katy Perry, Lady Gaga uvm.). Neben mehreren Remixen zur Single „Gimme – Light, Camera, Action“ produzierte er die druckgeladene Pop-Nummer „Sugar Coated Arrows“ und macht diese zu einem weiteren Highlight des Albums.

Die bereits im letzten Sommer veröffentlichte Hit-Single „Pictures In The Box“ sowie die kürzlich produzierte Neuauflage der Single „Groove On“ in der N.E.W. Version sind beide auf „Unbreakable“ vertreten. Letztere entstand exklusiv in Kooperation mit der New European Championship Wrestling Liga.

Das Album „Unbreakable“ erscheint im digitalen Vertrieb über Feiyr sowie in physischer Form als CD über DA Music. Die Single „Gimme – Lights, Camera & Action“ erscheint ausschließlich digital über Feiyr und ist, wie die LP, auf allen bekannten Plattformen wie Amazon und iTunes verfügbar.

Video Hella Donna feat. None Like Joshua – „Gimme – Lights, Camera, Action“: https://www.youtube.com/watch?v=DbSx1kPTM1Q

Video „Hella Donna – Groove On N.E.W. Version“: https://www.youtube.com/watch?v=JnpFCWxoQr4

Trackliste: „Hella Donna – Unbreakable“
01. Gimme – Lights, Camera, Action feat. None like Joshua
02. X-Ray
03. Suger Coated Arrows
04. Destroy
05. Free Yourself
06. I Believe
07. Trouble I Had
08. Faceless In Shadows
09. Pictures In The Box
10. Groove On (N.E.W. Version)
11. Brandnew Beat
12. Faceless In Shadows (Acousitc Version)

Über:

Hella Donna
Herr Sven Hessel
Bahnhofstraße 70
08547 Plauen OT Joessnitz
Deutschland

fon ..: +49 (0)3741- 529598
web ..: http://www.helladonna.com
email : label@helladonna.com

Hella Donna (engl. für „Hölle, was für eine Frau“) ist ein Pop-Projekt aus Sachsen und steht für Expressive-Modern-Pop – einer kraftvollen Mischung aus groovigen Popsongs, rockigen Tracks mit Elektro-, House- und RnB-Elementen sowie gefühlvoll-souligen Balladen.

Gegründet wurde Hella Donna im Jahre 2003 vom Gitarristen Sven Hessel aus Plauen/Vogtland. Aktuell repräsentieren die Gruppe die charismatische Anika Karabas (Vocals, seit 2011 Nachfolgerin der ehemaligen Frontfrau Cindy Leißner) und ihre vier Musikerkollegen Sven Hessel (Guitar), René Voigt (Bass), Lars Henrik Lincke (Keys) und Christian Scherff (Drums, Backing-Vocals)

Nach einer Schaffenspause startete Hella Donna 2012 wieder durch – mit neuer Frontfrau, neuem Programm, neuer musikalischer Ausrichtung und neuem Showkonzept. Auch ein neues Album und erste Liveauftritte ließen nicht lange auf sich warten. „Groove on“, der mittlerweile dritte Longplayer von Hella Donna, beinhaltet insgesamt 14 Pop- und Rocksongs sowie Balladen und wurde im September 2012 veröffentlicht. Zuvor gab es im Juni die erste Singleauskopplung des Popsongs „Perfect“, inklusive Bonustrack „Block by Block“, einer Hella-Donna-Hommage an das Kult-Computergame „Minecraft“. Das dazugehörige Video wurde bei YouTube bereits mehr als 280.000-mal aufgerufen. Die zweite Singleauskopplung folgte im Oktober 2012: „Not the Cure“. Ein Song, der in Kooperation mit Grammy-Award-Gewinner Philip Larsen (auch Remixer u. a. für Lady Gaga, Katy Perry) produziert wurde und bereits vor Veröffentlichung für die „Hollywood Music in Media Awards“ nominiert war. Damit ist die Mannschaft rund um Anika Karabas die erste deutsche Band, die 2012 für diesen amerikanischen Musikpreis nominiert wurde. Zusätzlich erreichte der Song in diversen Dance- und Radiocharts Top-Platzierungen. So war es auch nicht verwunderlich, dass das passende Musikvideo mit Fokus auf die eindrucksvolle Frontfrau Anika Karabas bereits von Anfang an auf großes Interesse stieß, es folgten Airplays auf vielen TV-Sendern. Auch beim Deutschen Rock- und Pop-Preis 2012 und 2013 konnte Hella Donna abräumen. Nach 6 Nominierungen in zwei Jahren gab es gleich drei Erstplatzierungen für „Not the Cure“ als Single des Jahres 2013 und für“Groove on“: „Bester Produzent 2012“ und „Bestes Cover 2012“. Außerdem: Nominierungen für den LSFM Newcomer-Award 2012, Gewinn des Bubble Beat Awards (Bester Newcomer) des Dude Magazins und den BMT-Awards – Video des Jahres 2013.

Neben zahlreichen TV-Auftrittenund Video-Airplays begeisterte Hella Donna ihre Fans auch im letzten Jahr live in ganz Deutschland – Anika und ihre Jungs groovten auf zahlreichen Großveranstaltungen und Konzerten. Weitere Erfolge auch im World Wide Web: 500.000 Views im YouTube-Channel und über 18.800 Fans auf Facebook – Tendenz steigend.

Ein weiteres Highlight war die im April 2014 Tour durch Deutschland, Schweiz und Polen, bei der Hella Donna die britische Led Zeppelin Tributeband Letz Zep supporten durfte. Besonders freuten sich Anika und ihre Jungs auch auf die Kooperation mit der New European Wrestling Liga (N.E.W) für die man eine Hymne produzierte.

Pressekontakt:

MACHEETE
Frau Julia Strauß
Paulstraße 34
10557 Berlin

fon ..: +49 (0)30 488 187 25
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com