OPITZ CONSULTING und Signavio gehen Partnerschaft für BPM-Modellierung ein

Nachdem OPITZ CONSULTING das BPM-Modellierungs-Tool von Signavio in zahlreichen Projekten erfolgreich einsetzen konnte, beschlossen die Unternehmen ihre Kompetenzen künftig zu noch stärker bündeln.

Als Spezialist im Bereich Business Process Management (BPM) setzt das Beratungshaus OPITZ CONSULTING seit Jahren komplexe Kundenprojekte um. Die Anforderungen reichen dabei von der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse bis hin zur Automatisierung auf Basis der Oracle BPM Suite und der camunda BPM Plattform.

In einer Reihe von Kundenprojekten setzten die Experten zuletzt während der Analyse- und Designphase das BPM-Modellierungswerkzeug von Signavio ein. Der Einsatz war so erfolgreich, dass die beiden Unternehmen beschlossen, ihre Kompetenzen ab sofort zu bündeln. Signavio ist seit Jahren mit seinem BPM-Modellierungswerkzeug „Signavio Process Editor“ auf dem Markt etabliert und hat hier mittlerweile einen hohen Verbreitungsgrad erreicht.
Weitere Informationen: www.signavio.com/de/products/process-editor-de

Je nach Kundenwunsch und Anwendungszweck können die mit Signavio erstellten Prozessmodelle direkt zur Automatisierung herangezogen werden. OPITZ CONSULTING deckt insbe-sondere diesen Bereich ab, sodass die Partner gemeinsam eine umfängliche Betreuung im BPM-Segment anbieten können.

Torsten Winterberg, bei OPITZ CONSULTING für Business Development und Innovation zuständig, bekräftigt: „Ob zur Ist-Dokumentation oder Soll-Konzeption, der Signavio Process Editor hat sich in unseren Kundenprojekten für die Prozessmodellierung bewährt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass das Tool unser Leistungsportfolio nun als feste Größe neben der Oracle BPM Suite als BPMN 2.0 Modellierungswerk ergänzt.“

Über:

OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH
Frau Nathalie Kirches
Kirchstraße 6
51647 Gummersbach
Deutschland

fon ..: 02261-6001-0
web ..: http://www.opitz-consulting.com
email : info@opitz-consulting.com

OPITZ CONSULTING trägt als führender Projektspezialist für ganzheitliche IT-Lösungen zur Wertsteigerung von Unternehmen bei und bringt IT und Business in Einklang. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Strategieberatung, individuelle Anwendungsentwicklung, System-Integration, Prozessautomatisierung, Business Intelligence, Betriebsunterstützung der laufenden Systeme sowie Aus- und Weiterbildung im hauseigenen Schulungszentrum. Mit OPITZ CONSULTING als Partner können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Wettbewerbsvorteile nachhaltig absichern und ausbauen.

OPITZ CONSULTING wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter.
Zum Kundenkreis zählen ¾ der DAX30-Unternehmen sowie branchenübergreifend mehr als 600 bedeutende Mittelstandsunternehmen.

Pressekontakt:

OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH
Frau Nathalie Kirches
Kirchstraße 6
51647 Gummersbach

fon ..: 02261-6001-1229
web ..: http://www.opitz-consulting.com
email : nathalie.kirches@opitz-consulting.com