Online-News-Portal.de – das online News-Portal mit News, Infos und Pressemitteilungen zu vielen Themen!

Das Portal Online-News-Portal.de informiert online und damit internetweit mit News, Infos und Pressemitteilungen zu vielen Themen!

Portal-Themen sind: Auto & Verkehr, Bildung & Wissenschaft, Computer & Software, Einkauf & Shopping, Energie & Umwelt, Ernährung & Gesundheit,Freizeit & Hobby, Heim, Garten & Wohnen, Immobilien & Wirtschaft, Internet & Medien, Kunst & Kultur, Liebe, Marktforschung & Werbung, Mode & Livestyle, Politik & Gesellschaft, Produkt-Neuheiten, Recht & Gesetz, Reisen & Touristik, Sport & Wettbewerb sowie Technik & Technologie.

Das Internet (von englisch internetwork, zusammengesetzt aus dem Präfix inter und network ,Netzwerk‘ oder kurz net ,Netz‘), umgangssprachlich auch Netz, ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken, den autonomen Systemen.

Die Begrifflichkeit des Internets ist ein Anglizismus. Er entstand als Kurzform des Fachausdrucks internetwork, unter dem in den 1970er und 1980er Jahren die Entwicklung eines Systems zur Vernetzung von bestehenden, kleineren Rechnernetzen diskutiert wurde.

Web-Link zum Portal Online-News-Portal.de: http://www.online-news-portal.de

Abgeleitet aus der allgemeinen englischen Fachbezeichnung für ein internetwork oder internet verbreitete sich das Wort „Internet“ als Eigenname für das größte Netzwerk dieser Art, das aus dem Arpanet entstand.

Während der gesellschaftlichen Durchdringung des Internets etablierten sich die Bezeichnungen „Internet“ und umgangssprachlich „Netz“ auch in der Alltagssprache.

Das Internet ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Telnet, Usenet und FTP. Dabei kann sich jeder Rechner mit jedem anderen Rechner verbinden.

Zwischen den über das Internet verbundenen Rechnern erfolgt der Datenaustausch über die technisch normierten Internetprotokolle.

Web-Link zu den Online-News-Portal.de News: http://www.online-news-portal.de/modules.php?name=PresseMitteilungen

Die Verbreitung des Internets hat zu umfassenden Umwälzungen in vielen Lebensbereichen geführt.

Das Internet trug so zu einem Modernisierungsschub in vielen Wirtschaftsbereichen sowie zur Entstehung neuer Wirtschaftszweige bei und hat zu einem grundlegenden Wandel des Kommunikationsverhaltens und der Mediennutzung im beruflichen und privaten Bereich geführt.

Meilenstein: Die sozio-kulturelle Bedeutung dieser Entwicklung wird zuweilen mit der durch die Erfindung des Buchdrucks eingeleiteten gesellschaftlichen Weiterentwicklung gleichgesetzt.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen „Online-News-Portal.de, Internet, News, Info, Pressemitteilung, Nachrichten, Portal“ aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde am Samstag dem 23. September 2016 veröffentlicht.

Über:

IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.online-news-portal.de
email : admin@complex-berlin.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

IT-Service