Neues von der Spoga+Gafa 2017 – der SPACE GRILL

Es ist ein wenig so, als würde auf einer Automobilausstellung das erste Cabriolet der Welt vorgestellt und das Fachpublikum fragt sich, warum erst jetzt.

BildAuf der diesjährigen Spoga+Gafa, der weltweit größten Fachmesse für Grillgeräte, wurde in Deutschland erstmalig der Space Grill aus Australien präsentiert. Während andere Hersteller von Grillgeräten mit Optimierungen oder Leistungssteigerungen der bekannten Grillsysteme aufwarteten, präsentierte Space Grill ein völlig neues Konzept für direktes Grillen.

Der Gas – Grill bietet mit 64cm x 48cm eine großzügige Grillfläche und wird mit einer Keramik beschichteten Plancha aus Gusseisen und einem robusten Edelstahlrost angeboten. Dazu besteht das Gehäuse zu 100% aus Edelstahl der Güteklasse AISI 443, was ihn besonders widerstandsfähig und extrem hitzebeständig macht. Die doppelwandige Ausstattung verhindert Verbrennungen am Grillgehäuse. Drei unabhängige Brenner mit Piezo Zündung und Zündsicherung bieten mit insgesamt 10.500 Watt eine Top Leistung.

Nun aber zum eigentlichen Clou: Der großflächige Grill ist innerhalb weniger Sekunden komplett absenkbar und nimmt nach Gebrauch nur wenig Platz ein. Die Reinigung ist ein Kinderspiel und auch die Inbetriebnahme ist wieder in Sekunden getan. Da das Gehäuse vollständig montiert geliefert wird, muss lediglich eine Wandhalterung angebracht, der Grill eingehängt und die Plancha sowie der Rost eingelegt werden. Mit der formschönen Abdeckhaube aus Edelstahl ist der Grill auch nach Gebrauch ein echter Blickfang.

Der Erfinder des Grills Ryan Martin, stellte mit großer Zufriedenheit fest, dass sehr viele Fachhändler die besonderen Eigenschaften des Space Grills erkannt haben und ihn ab Frühjahr 2018 anbieten werden. Besonders stolz machten ihn die Anfragen von etablierten Herstellern, die den Grill gerne unter ihren Marken anbieten würden.

Neben der privaten Nutzung wird der Space Grill auch im gewerblichen Bereich zum Einsatz kommen. Lorenzo Arndt von der Firma Mobiliari möchte den Space Grill mit einem selbst entwickelten Gestell der Gastronomie anbieten, das er auf der kommenden Internorga im März 2018 präsentieren wird. In Köln wird der Grill in den Mietgrillwagen von Jens Keßler zum Einsatz kommen. Dazu Jens Keßler: „Der Grill eignet sich hervorragend für den Einsatz in meinen Fahrzeugen und bietet genau das, was ich schon lange gesucht habe.“

Über:

Space Grill Ltd
Herr James Newitt
Pavilion Drive 400
NN4 9QJ Northampton
Großbritannien

fon ..: 057521805575
web ..: http://www.spacegrill.de
email : b.labusch@space-grill.com

Space Grill ist eine Australische/Englische Firma die ein einen großflächigen Gas Grill vertreibt, der faltbar und weltweit patentiert ist.

Pressekontakt:

BLC Market Services
Herr Bernhard Labusch
Schäferhof 12
31749 Auetal

fon ..: 05752180505
web ..: http://www.market-services.net
email : b.labusch@space-grill.com