Neues Tool zur Socialmedia Administration online

Steinach/St. Gallen im November 2013 Die Social Communication Center GmbH & Co. KG hat seit kurzem das Plattformübergreifende Tool Sometoo® für interessierte Community-Nutzer freigeschalten. Die Socia

Dieses Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht die Kommunikation von Unternehmen in sozialen Netzwerken möglichst effizient und einfach zu gestalten. Hierzu werden Werkzeuge entwickelt und Dienstleistungen bereit gestellt. Sometoo® ist eine eingetragene Marke unter der die neuste Entwicklung den Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Der Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting betont: „Dieses Tool gehört zu denen, die die Administration von Social Media Aktivitäten wesentlich vereinfachen. Über einen Zugang alle Portale bedienen, Diskussionen verfolgen und die Nutzer Plattformübergreifend miteinander vernetzen, das funktioniert zukünftig über das Tool Sometoo®.“

Nabenhauer Consulting berät Kunden, die eine automatisierte Vertriebsanbahnung (PreSales Marketing) anstreben. Hier geht es darum, möglichst viele Routineaufgaben zu automatisieren und die Bekanntheit des Unternehmens soweit zu steigern, dass potenzielle Kunden selbsttätig den Kontakt zum Unternehmen suchen. Das neu auf dem Markt gekommene Tool Sometoo® greift den Gedanken der Automatisierung auf und bietet umfassende Möglichkeiten in der automatisierten Bedienung verschiedener Social Media Plattformen.

„Den Gedanken der Automatisierung aufzugreifen, macht mir das neue Tool Sometoo® besonders sympathisch. Im PreSales Marketing greifen wir oft auf Social Media Elemente zurück, weil diese kostengünstig sind und eine große Reichweite bieten. Je weniger Zeit ich in die Pflege von Netzwerken stecken muss, beispielsweise für das Verteilen neuer Inhalte, desto mehr Zeit habe ich für die echte Kommunikation mit meinen potenziellen Kunden. Die oft ineffektive Kaltakquise wird damit hinfällig“ führt Robert Nabenhauer aus.

PreSales Marketing ist für die Unternehmen gedacht, die möglichst effizient und nachhaltig in Kontakt mit ihren potenziellen Interessenten treten möchten. Tools wie Sometoo® erweisen sich dabei als nützlich, weil wiederkehrende Arbeiten in den sozialen Netzwerken zentral und automatisiert verarbeitet werden. Für Unternehmer bedeutet das eine wirkungsvolle Zeitersparnis. Zugleich wird die direkte Kommunikation zwischen Unternehmen und Interessenten gefördert, wenn Social Media Elemente eingesetzt werden.
Weitere Informationen zu Sometoo® finden sich unter http://sometoo.de
Am 15. Schaumburger Wirtschaftsforum am 25. November 2013 konnte die Social Communication Center GmbH & Co. KG den Schaumburger Innovationspreis entgegengenommen für die beste Softwareentwicklung.

Im Rahmen der derzeitigen Beta Phase sind derzeit auch kostenfreie Testzugänge buchbar.

Über:

Nabenhauer Consulting GmbH
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
Schweiz

fon ..: 01805 558331
web ..: http://www.nabenhauer-consulting.com
email : blog@nabenhauer-consulting.com

Pressekontakt:

Nabenhauer Consulting GmbH
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach

fon ..: 01805 558331
web ..: http://www.nabenhauer-consulting.com
email : blog@nabenhauer-consulting.com