Neues aus Geocaching mit Bernhard Hoecker

Bernhard Hoecker und Tobias Zimmermann stellen auf der Leipziger Buchmesse ihr aktueles Buchprojekt vor.

BildLive auf der Leipziger Buchmesse nutzten Bernhard Hoecker und Tobias Zimmermann die Gelegenheit, die zahlreich erschienenen Besucher über ihr aktuelles Buchprojekt zu informieren, das Geocacher aus der ganzen Republik aufruft, ein Teil des neuen Buches des bekannten Schauspielers und Comedian zu werden.

Durch das eigene Tourneeprogramm, aber auch Auftritte rund um die TV-Formate „Genial daneben“, „Switch“ oder „Schillerstraße“ viel in Deutschland und darüber hinaus unterwegs, füllen Bernhard Hoecker und Tobias Zimmermann schon seit 8 Jahren ihre Terminkalender mit ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung auf. Abseits der Studiotermine sind sie gerne „outdoor“, verbringen ihre Zeit in Wäldern oder an mystischen Lost Places beim Geocachen, lösen Rätsel und schrecken vor keiner zu erklimmenden Höhe zurück.

So gilt auch diesmal nicht der Aufruf „Nicht nachmachen“, im Gegenteil, gemeinsam mit dem traveldiary Verlag, der mit ähnlichen Ausschreibungen unter seinem Label „Autoren ohne Grenzen“ bereits seit Jahren Bücher zu besonderen Themen verwirklicht, suchen der Comedian und sein langjähriger Co-Autor Berichte über die Abenteuer und Erlebnisse von Geocachern, um daraus ein Buch zu schaffen, das nicht nur für Geocacher geschrieben, sondern auch von diesen mitgeprägt wird.

Bis 30. September 2013 sind Cacher, Munzees oder Muggles aufgerufen, ihre Beiträge in Wort und Bild auf http://geocaching.traveldiary.de einzustellen, aber auch die Erlebnisse anderer Teilnehmer zu lesen, zu bewerten und zu kommentieren. Denn der Geocaching-Community soll nicht nur die Möglichkeit geboten werden, an diesem neuen Buchprojekt mitzuschreiben, sondern auch die interessantesten Beiträge auszuwählen.

Gemeinsam mit Bernhard Hoecker und Tobias Zimmermann, freut sich auch Jens Freyler – selbst Geocacher – vom traveldiary Verlag schon auf die sicherlich zahlreichen Beiträge, aber auch auf das daraus entstehende Buch, das im März 2014 auf der Leipziger Buchmesse als Neuerscheinung präsentiert werden wird.

Als Belohnung für die Teilnahme wird der Verlag unter allen Teilnehmern reizvolle Prämien verlosen, darunter natürlich signierte Exemplare des erscheinenden Buches, aber auch hochwertige Sachprämien wie Outdoor-Navis von Falk und Garmin und Digitalkameras der Marke SIGMA, so dass die teilnehmenden Geocacher zukünftig noch besser für ihr Hobby gerüstet sind.

Die bevorstehenden Monate des Ausschreibungszeitraums bis Ende September werden also zeigen, was es „Neues aus Geocaching“ zu berichten gibt…

Daten zur Ausschreibung:
Thema: „Neues aus Geocaching“
Ausschreibungsbeginn: 16. März 2013
Ausschreibungsende: 30. September 2013
Teilnahmevoraussetzung: Einstellung von Berichten zum Thema „Geocaching“ auf http://geocaching.traveldiary.de bis spätestens 30. September 2013
Juroren: Bernhard Hoecker, Tobias Zimmermann, Cornelia Wolter (Journalistin), Jens Freyler (Verlag) sowie alle Besucher der Ausschreibungsinternetseite
Teilnahmeprämien: Preise im Wert von mehr als EUR 6.000,–
Erscheinungstermin: Frühjahr 2014, Premiere auf der Leipziger Buchmesse 2014

Über:

traveldiary.de
Herr Jens Fryler
Stühmtwiete 3 D
22175 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040/53430022
fax ..: 040/53430023
web ..: http://www.traveldiary.de
email : jens@traveldiary.de

Über den traveldiary Reiseliteratur-Verlag
Der in Hamburg ansässige traveldiary Reiseliteratur-Verlag wurde in 2001 gegründet. Seitdem hat er mit mehr als 100 Autoren fast ebenso viele Bücher verwirklicht und in den Buchhandel gebracht. Dabei beschäftigt sich der Verlag neben seinem Programm an Reiseliteratur (Erlebnisberichte sowie Reise¬romane) in den Sparten ,,Autoren ohne Grenzen“ mit der Ausschreibung von Anthologien zu wechselnden Reise- und Outdoor-Themen. Zudem bietet der Verlag seit 2009 Stadtführer (,,ReiseGeister“) und Fernreiseführer an.
Unter www.traveldiary.de betreibt der Verlag eine umfangreiche Reiseplattform mit aktuellen ReiseBlogs und ReiseBerichten aus aller Welt.

Pressekontakt:

one billion voices
Herr Sven Meyer
Münchener Str. 23
60329 Frankfurt

fon ..: 069-407 68 036
web ..: http://www.onebillionvoices.de
email : info@onebillionvoices.de