Naturheilzentrum Buchweizenberg aus Solingen lanciert neues Naturheilkunde-Portal:

Heilpraktiker und Buchautor Jean-Claude Alix eröffnet Webportal mit eigenen Produktlinien.

Bild„Der Mensch braucht die Naturheilkunde“ – dies ist Leitsatz und Credo des Heilpraktikers Jean-Claude Alix aus Solingen/NRW, der das Naturheilzentrum Buchweizenberg leitet und Autor zahlreicher Bücher ist. Am Sonntag, den 09. August 2015, konnten Jean-Claude Alix und seine Kolleginnen und Kollegen deshalb nicht nur bei einem „Tag der offenen Tür“ das mittlerweile 16-jährige Bestehen des Naturheilzentrums mit zahlreichen Besuchern feiern, sondern auch das neue Webportal www.buchweizenberg.de vorstellen, das an diesem Tag online ging – ein weiterer Schritt, den Menschen aufzuzeigen, dass man mit naturheilkundlichen Mitteln viel tun kann, ohne gleich zur Chemie greifen zu müssen.

In dem neuen „Internet-Buchweizenberg-Laden“ können nun sowohl Kolleginnen und Kollegen für ihre Praxen als auch Endverbraucher für den Eigenbedarf all jene Produkte beziehen, die Jean-Claude Alix und sein Team selbst seit vielen Jahren im Naturheilzentrum Buchweizenberg mit besten Ergebnissen einsetzen. Zu diesen gehören auch die eigenen Nahrungsergänzungsmittel-Linien des renommierten Naturheilkundlers, die im Laufe der Jahre von ihm gemeinsam mit anderen Fachleuten entwickelt wurden. „Eigene Produkte zu entwickeln, lag mir zunächst fern, “ sagt der bekannte Buchautor, „denn in der Naturheilkunde nutzen wir ohnehin strikt nur die Gaben der Natur. Aber oft muss man Pflanzen und Stoffe eben speziell kombinieren und komponieren, um dem Menschen den ganzen Nutzen von Mutter Natur anbieten zu können. Außerdem muss die Qualität der Rohstoffe stimmen. Als ich hier immer wieder nicht fündig wurde, habe ich eben selbst angefangen, diese Lücken zu schließen.“ Diese Produkte waren anfänglich gar nicht für den Wiederverkauf vorgesehen, sondern wurden zunächst nur im Naturheilzentrum Buchweizenberg genutzt. Doch aufgrund des großen Erfolges und der immer größer werdenden Nachfrage von Kollegen, Patienten und der Leser seiner Bücher, entschied sich Jean-Claude Alix für den öffentlichen Verkauf und schließlich für den eigenen Buchweizenberg-Shop.

HP Jean-Claude Alix und Buchweizenberg: Die Produkte des Naturheilzentrums jetzt auch für zu Hause.

Alle Buchweizenberg-Nahrungsergänzungsmittel entstammen den Erkenntnissen und den teils Jahrtausende alten Traditionen und dem Wissen der Naturheilkunde – weltweit. Denn es gibt nicht nur die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), sondern auch die Kenntnisse der Schamanen der südamerikanischen Regenwälder, anderer Kulturen und nicht zuletzt auch das großartige Werk und Können unserer „eigenen“ Traditionellen Europäischen Medizin (TEM), die durch das massive Auftreten der heute offiziellen „Chemie-Medizin“ aus dem Bewusstsein der meisten Menschen verdrängt wurde – mit leider bekannten Folgen. Denn noch nie litten so viele Menschen in den sogenannten Industrienationen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronisch-entzündlichen Krankheiten, Allergien, Immunschwäche und Krebs wie heute. Dies ist nicht verwunderlich, wie Jean-Claude Alix plausibel erklärt: „Unsere heutige Lebensweise ist an sich pervertiert. Wir ernähren uns von Fast Food und denaturierten Lebensmitteln, die diesen Namen kaum noch verdienen. Statt natürlichen Nährstoffen stecken in Obst und Gemüse Schwermetalle und Konservierungsstoffe, Fleisch wird unter unsäglichen Zuständen en masse produziert und verzehrt und dies, obwohl der menschliche Organismus gar nicht für die Verarbeitung von tierischem Eiweiß ausgelegt ist, auch wenn das vonseiten der Meinungsmacher stoisch propagiert wird. Auch die ach so gesunde Milch und die Unmengen an zuckerhaltigen Nahrungsmitteln machen unseren Körpern zu schaffen und so ist es kein Wunder, wenn heute schon kleine Kinder an Diabetes leiden oder gar Schlaganfälle bekommen. Bei jedem kleinen Schnupfen werden mittlerweile meist Antibiotika-Hämmer verabreicht, die das Immunsystem und zumal unsere Darmflora nachhaltig schädigen oder ganz zerstören und resistente Stämme an Bakterien regelrecht heranzüchten. So ist es leider kein Wunder, dass die Menschen kränker und kränker werden.“

Das große Problem dabei: Die meisten Leute wissen die wahren Gründe hierfür gar nicht! Deshalb sind Prävention und Aufklärung das erste Mittel der Wahl für Jean-Claude Alix. In seiner Buchserie erklärt der Autor, warum „Medizin einfach ist“, weshalb wir dank der Naturheilkunde und mit ein wenig Achtsamkeit in Bezug auf unsere Nahrung und unseren Lebensstil unnötigen Erkrankungen vorbeugen können und wie die ganz natürlich vorhandenen Gaben von Mutter Natur uns dabei helfen können, gesund zu bleiben oder wieder zu werden.

Von zentraler Bedeutung ist hier die Übersäuerung unseres Organismus durch die Lebensweise unserer Zeit. Mit Merlins Pulver Original Buchweizenberg von Jean-Claude Alix etwa kann man im Rahmen einer kurmäßigen Anwendung den Körper entlasten und zu neuen Kräften finden und mit Zeolix, das aus reinem Lavagestein Zeolith-Klinoptilolith besteht, Schwermetalle ausleiten, um nur zwei Beispiele aus der Buchweizenberg-Produktpalette zu nennen. Allen Nahrungsergänzungen von Jean-Claude Alix ist gemein, dass sie auf den teils Jahrtausende alten Kenntnissen der Naturmedizin beruhen, Körper, Geist und Seele stärken können.“Ich bin Heilpraktiker mit Leib und Seele“, sagt Jean-Claude Alix dazu: „Es geht mir mit meinen Produkten nur darum, den Menschen so effektiv und einfach zu helfen wie möglich.“ Weitere Informationen zu Jean-Claude Alix‘ Naturheilzentrum Buchweizenberg sind unter www.alix-naturheilzentrum.de zu finden und die Produkte können unter www.buchweizenberg.de bezogen werden.

Über:

Naturheilzentrum Buchweizenberg
Herr Jean-Claude Alix
Buchweizenberg 32
42699 Solingen-Ohligs
Deutschland

fon ..: 0212-6500300
web ..: http://www.alix-naturheilzentrum.de
email : support@buchweizenberg.de

Über Jean-Claude Alix

Jean-Claude Alix, geboren 1951 im französischen St.-Étienne, lebt seit 1975 in seiner Wahlheimat Deutschland. Nach Abschluss seines Physik-, Mathematik- und Chemiestudiums 1974 an der renommierten Hochschule INSA, Lyon, war er als Diplom-Informatiker u. a. Projektleiter für die Entwicklung von Computersystemen für Ärzte und führende amerikanische Unternehmen der Computerbranche tätig. Mitte der 1980er Jahre wandelte sich sein Leben komplett. Er verließ Karriere und sicheres Einkommen für seine neue Berufung: die Medizin. Nach der Ausbildung zum Heilpraktiker und Eröffnung seiner Praxis im Jahre 1990 gründete Jean-Claude Alix die MEDICUS Heilpraktikerschule, um sein Wissen weiterzugeben.

Seit 1999 leitet er das Naturheilkundezentrum Buchweizenberg in Solingen-Ohligs. Dort werden viele naturheilkundliche Verfahren angewendet. Das Besondere an diesem Haus ist ein ganzheitliches Konzept, das sich konsequent der Naturheilkunde verschrieben hat: Unter einem Dach findet man sowohl für den körperlichen als auch für den seelischen Bereich Vorsorge und Behandlung, unterstützt durch ein reichhaltiges Seminar- und Informationsangebot. Jean-Claude Alix hat sich die Aufklärung der Bevölkerung in Sachen Medizin als Lebensziel gesetzt und deshalb mittlerweile fünf Bücher geschrieben, die schon vielen zehntausenden Lesern geholfen haben, das Wesen der Medizin, die Voraussetzungen für Gesundheit oder Wiedergesundung und vor allem den Nutzen der Naturheilkunde zu verstehen.

„Medizin ist einfach“ ist dabei sein Leitmotiv und er zeigt in jedem Buch, wie logisch und mächtig der ganzheitliche naturheilkundliche Weg ist, sowohl zur Bewahrung der Gesundheit als auch zur Genesung.

Jean-Claude Alix schreibt Leitartikel für verschiedene Zeitschriften in der Naturheilkunde und hält Vorträge zu naturheilkundlichen Themen. Seine Buchreihe „Es geht um Ihr Leben“ , „Es geht um Ihr Blut“, „Es geht um eine Zukunft ohne Krebs“, „Es geht um Ihre Knochen“ und „Es geht um Ihren Darm“ sind beim Spurbuchverlag erschienen. Hiermit soll nach vielen Jahren der Beherrschung durch eine chemisch orientierte offizielle Medizin der Grundstein für eine solide Naturheilkunde in Europa gelegt werden.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Nexus Kommunikationsagentur
Frau Katja C. Schmidt
Spumberg 19 b
5421 Adnet bei Salzburg

fon ..: +43-(0)6245-71162
web ..: http://www.nexus-agentur.com
email : office@nexus-agentur.at