Mutter und Tochter gewinnen die Deutschen Rummikub Meisterschaften 2014

Der Spieleklassiker von Jumbo versammelt Generationen am Spieletisch: Am 08.11.2014 fanden die alljährlichen deutschen Rummikub Meisterschaften in der Jever Skihalle in Neuss statt.

BildHier stellten Jung und Alt ihr Können am Spieletisch unter Beweis. Nach spannenden vier Spielrunden ging die zwölfjährige Leonie Berg als Juniorenmeisterin in der Altersklasse bis 14 Jahre hervor. Deutsche Rummikub Meisterin wurde ihre Mutter Diana Berg. Die ganze Wuppertaler Familie – Vater Frank Berg belegt Platz 20 – freut sich gemeinsam mit den Veranstaltern vom Klub Rummikub e.V. über den Sieg.

Mit der richtigen Mischung aus Glück und Strategie begeistert der Weltbestseller Rummikub seit mehr als 70 Jahren Fans auf der ganzen Welt. „Die nationalen Rummikub Meisterschaften sind jedes Jahr ein ganz besonderes Event. Sehr familiär und trotzdem wettkampforientiert gibt hier jeder sein Bestes“, erklärt Sabrina Hoch von Jumbo Spiele, die mit Spannung die nächsten Rummikub-Höhepunkte erwartet:

Die nächsten Deutschen Meisterschaften finden im September 2015 statt. Im November geht es dann in Berlin um den Weltmeisterschaftstitel. Die Rummikub Weltmeisterschaft wird seit 1991 alle drei Jahre ausgetragen. Zuletzt nahmen 32 nationale Sieger an dem internationalen Turnier teil. Veranstalter der Weltmeisterschaft ist der Rechteinhaber von Rummikub, die israelische Firma Lemada Light Industries, sowie Jumbo Spiele.

Rummikub: Von der Vision zur Weltmeisterschaft
Als in den 40er Jahren in Rumänien das Kartenspiel verboten wurde, hatte der findige Kaufmann Efraim Hertzano eine Idee. Er erfand eine Variante, bei der die Spielkarten durch Zahlenplättchen ersetzt wurden und legte damit den Grundstein für den weltweiten Siegeszug.
1980 war Rummikub das beliebteste Spiel in den USA, wurde in Deutschland zum Spiel des Jahres gekrönt und ist heute das meistverkaufte Familienspiel aller Zeiten. Hertzanos Werkstatt wuchs in Israel zu einer der fortschrittlichsten Produktionsstätten der Welt – in der Tradition des Originals wird hier alle sechs Sekunden ein neues Rummikub-Spiel fertig gestellt.

Mit leicht verständlichen Spielregeln und der spannenden Mischung aus Glücks- und Strategiespiel punktet Rummikub inzwischen nicht nur daheim, sondern auch am Meisterschafts-Tisch. Das Zahlenablegespiel gibt es in vielen Varianten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu

Über:

Jumbo Spiele GmbH
Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt
Wasserburg Haus zum Haus 1
40878 Ratingen
Deutschland

fon ..: +49 (0)221 210061
web ..: http://www.jumbo.eu
email : jumbo@agentur-21.de

Über Jumbo Spiele
Als einer der ältesten Spielwarenhersteller Europas begeistert Jumbo seit 1853 mit Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik. Die Marke mit dem roten Elefanten steht für Spielspaß, ausgeklügelte Konzepte und Produktqualität auf hohem Niveau. Jumbo ist bekannt für Klassiker wie Stratego, Rummikub, Spiel des Wissens, den Rubik’s Cube sowie die Puzzlereihe „Wasgij“.

Jumbo Spiele GmbH . Wasserburg Haus zum Haus . 40878 Ratingen . www.jumbo.eu

Pressekontakt:

AGENTUR 21
Frau Julie Ulrike Lanz
Lindenstraße 82
50674 Köln

fon ..: +49 (0)221 210061
web ..: http://www.agentur-21.de
email : jumbo@agentur-21.de