Müssen kleine Unternehmen das Internet und die sozialen Medien wie Facebook und Youtube wirklich nutzen?

Ein neuer Onlinekurs erklärt, welche Auswirkungen das Internet und die sogenannten sozialen Medien auf den Unternehmenserfolg kleiner und mittlerer Unternehmen haben.

BildWeltweit online 09. April 2016

Muss ich einen Onlineshop eröffnen? Muss ich ein Facebook-Profil erstellen? Auf Xing und LinkedIn sein? Muss ich einen Experten beauftragen oder kann ich das alles selbst erledigen? Wenn ich es selbst kann, was genau muss ich denn machen? Ein neuer Onlinekurs für nur 19 Euro gibt dazu nun umfangreich Auskunft und hilft viel Geld zu sparen, ohne Chancen zu verpassen.

Diese und ähnliche Fragen drängen sich Unternehmern und Selbstständigen auf. Und damit fängt es erst an. Zu leicht wird der uninformierte Unternehmer vollends verwirrt, weil er sehr leicht den Überblick verliert. Und teuer wird es dann auch noch, wenn er sich von Experten beraten lässt, die nur sein bestes wollen. Sein Geld. Denn eine Agentur berechnet Honorar. Und dabei sind die Interessenlagen oft andere. .

Die digitale Welt ist keine Eintagsfliege. Deshalb ist es für jedes Unternehmen und jeden Unternehmer nötig, umfassende Kompetenzen für die Zukunft aufzubauen.Um den ersten Schritt einfacher zu gestalten hat die Content Marketing Gruppe und der StoryMaster Joachim Guenster einen Onlinekurs erstellt, der erste Informationen gibt.

Der Kurs trägt den richtungsweisenden Titel: „Anschluss an die digitale Welt. Chancen und Risiko für kleine Unternehmen und Selbstständige.“

Wo man dabei sein muss, dabei sein sollte oder dabei sein kann und was es kostet diese Chancen zu nutzen und auch, was es bedeutet die digitale Welt zu ignorieren.

Noch 2015 war die digitale Welt für die Bundeskanzlerin „Neuland“. Jetzt sind das Internet und die digitalen Medien immerhin schon so was, wie eine Waschmaschine oder ein Auto. Das sagte sie im Herbst 2015 in Berlin auf die Frage, was sie von Facebook halte. Ob nun Auto oder Waschmaschine, die Frage, die sich immer drängender für kleine und mittlere Unternehmen stellt ist, welche Auswirkung das Internet und diese sogenannten sozialen Medien auf den Unternehmenserfolg haben. Braucht man das? Was heißt es, wenn ein Unternehmer sich damit nicht beschäftigt? Entstehen Nachteile?

Deshalb ist das Gebot der Stunde: Information. Heute mehr denn je. Aufklärung ist wichtig und hilft, dieses moderne Zeugs zu verstehen. Aufklärung hilft auch, die verschiedenen Angebote einschätzen zu können. Das hilft, die richtigen Schritte einzuleiten, ohne dabei das Portemonnaie ganz groß aufzumachen.

In diesem Kurs erfahren Unternehmer und Selbstständige, worauf sie achten müssen, wie die Kostenstrukturen sind und was sie tun und was sie lassen können. Auf jeden Fall können sie im Ergebnis kompetent entscheiden und beurteilen was auf sie zukommt und was sie tun und lassen können. Viele Unternehmer haben alleine durch diese Grundinformationen endlich eine Entscheidung treffen können und konnten große Ausgaben vermeiden.

Joachim Guenster ist ein Experte für die digitale Welt und der StoryMaster. Er entwickelt Stories für kleine und mittelständige Unternehmen und Konzerne. Er ist seit über 30 Jahren im Verkauf und erfolgreich als Unternehmer tätig. Er trainiert und coacht Gründer und Unternehmer, bloggt und betreibt einen Youtube Kanal. Seine Bücher sind Erfolgsgrundlage für viele Unternehmen und Vertriebsleute, denn wer seine Storytelling-Techniken anwendet überzeugt Investoren und Kunden. Er ist Experte für Content Marketing und versteht wie man Stories in kleinen Happen über Twitter und Facebook verbreitet. Eine Zusammenfassung findet man auch unter www.guenster.de

Weiter Informationen zu Kurz gibt es hier: Onlinekurs „Anschluss an die digitale Welt.“

Über:

StoryMaster
Herr Joachim Günster
Tal 48 c/o PadClo
80331 München
Deutschland

fon ..: 0172 5384702
web ..: http://www.storymaster.de/bucher/
email : connektar@storymaster.de

Pressekontakt:

StoryMaster
Herr Joachim Günster
Tal 48 c/o PadClo
80331 München

fon ..: 0172 5384702
web ..: http://www.storymaster.de/bucher/
email : connektar@storymaster.de