Modellierwerkzeugset überzeugt auch höchste Ansprüche

Dekofee GmbH bringt neues Profi-Werkzeugset für Tortenkünstlernnen aus Edelstahl auf den Markt. Mit den feinen Werkzeugspitzen lassen sich lebensechte Figuren aus Fondant und Schokolade modellieren.

BildEggenthal, Allgäu: Die Motivtortenwelt blickt gespannt ins Allgäu. Nach einer langen Entwicklungs- und Testphase freut sich der süddeutsche Markenhersteller dekofee GmbH den bereits sehnsüchtig wartenden Tortenkünstlern nun endlich das 5-teilige Profiwerkzeugset präsentieren zu dürfen. „Wir sind voller Freude und konnten die letzten Tage gar nicht mehr abwarten“, sagt Geschäftsführer Arno Ziems.

Das Set aus lebensmittelechtem Edelstahl wurde in enger Zusammenarbeit mit der renomierten Tortenkünstlerin Nicola Keysselitz entwickelt und mag den Laien doch ein wenig an den letzten Zahnarztbesuch erinnern. Aber der erste Eindruck täuscht! „Wir haben ein ganz besonderes Augenmerk auf die Werkzeugspitzen gelegt. Diese sind optimal auf die Bedürfnisse beim Gesichter und Mimiken modellieren abgestimmt“, erzählt Nicola Keysselitz von KeyforCakes voller stolz.
Die gebürtige Starnbergerin hat sich in diesem Bereich der Zuckerkunst in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Neben internationalen Auszeichnungen in Gold holte sie 2015 die Auszeichnung „Best of Show“ im österreichischen Wels und war als Internationaler Gast im März 2017 auf der Cake International in Birmingham eingeladen.
2014 legte sie mit der Gründung ihrer Firma KeyforCakes den Grundstein für ihre „Werkstatt für kreatives Tortendesign“. Hier, direkt am Starnberger See, begrüßt sie neben wissenshungrigen Hobby- und Profibäcker auch regelmässig internationale Kolleginnen und Kollegen aus der Tortenszene, die dort ihr Know-how vermitteln. „Es ist ein tolles Gefühl, die Schülerinnen nach den Kursen mit einem Strahlen im Gesicht zu verabschieden.“ schwärmt die Inhaberin, die auch anderorts stets vor ausgebuchten Auditorien doziert.

Das Set gehört in jede Werkzeugkiste – egal ob Anfänger oder Profi, denn die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der 10 Werkzeugspitzen lassen kaum Wünsche offen. Die Werkzeuge liegen perfekt in der Hand und die Tools überzeugen durch eine hochwertige Verarbeitung. Das Profi Modellierwerkzeug Set Edelstahl ist für 22,95 EUR im Fachhandel in ganz Deutschland und Österreich erhältlich. Eine Übersicht der Fachhändler findet sich auf dekofee.de

Die dekofee GmbH wurde 2014 gegründet und hat sich auf die Herstellung von Werkzeugen und Zubehör für die Tortenkunst spezialisiert. Die Stärkung des Standorts Deutschland steht dabei genauso im Fokus des Geschäftsführers Arno Ziems wie das selbstgesetzte Ziel Produkte herzustellen, die das Erstellen von Motivtorten und Cake Pops erleichtern. Die Produktpalette reicht von Basiswerkzeugen, wie Unterlagen und Ausrollstäben über Designhilfen (Prägerollen und Silikonformen) bis hin zu Spezialwerkzeugen wie Silikonpinseln und Spezialglättern.

Über:

dekofee GmbH
Herr Arno Ziems
Allgäuweg 1
87653 Eggenthal
Deutschland

fon ..: 083414386799
web ..: http://www.dekofee.de
email : arno.ziems@dekofee.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

dekofee GmbH
Herr Arno Ziems
Allgäuweg 1
87653 Eggenthal

fon ..: 083414386799
web ..: http://www.dekofee.de
email : arno.ziems@dekofee.de