Mit neuen Angeboten schafft Xerox Wachstumsimpulse für Vertriebspartner

Mit dem Personalised Application Builder und einem erweiterten weltweiten Partnerprogramm eröffnet Xerox seinen Vertriebspartnern neue Umsatzchancen und Möglichkeiten die Kundenbindung zu stärken.

BildNeuss, 28. März 2014 – Mit dem Personalised Application Builder und einem erweiterten weltweiten Partnerprogramm eröffnet Xerox seinen Vertriebspartnern neue Umsatzchancen und Möglichkeiten die Kundenbindung zu stärken.
„Wir stellen für unsere Vertriebspartner schnell und effizient Lösungen und Services bereit, damit sie bei kleinen und mittelständischen Unternehmen im Bereich Dokumentenmanagement Marktanteile gewinnen können“, erklärt Douraid Zaghouani, President, Channel Partner Operations, Xerox. „Unser Ziel ist es, unseren Partnern bei der Erschließung profitabler Umsatzquellen zu helfen. Damit sie Kunden bei der Vereinfachung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen können, verknüpfen wir unsere Technologien und Services mit ihren eigenen Lösungen.“

Personalised Application Builder
Der Personalised Application Builder setzt sich aus Tools, Trainings und Marketingmaßnahmen zusammen. Diese erlauben es den Partnern, personalisierte Lösungen zu entwickeln und damit auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Die Partner können die Lösungen unter ihrer eigenen Marke vertreiben und sich dadurch Alleinstellungsmerkmale gegenüber ihren Mitbewerbern schaffen.

Das neue Angebot eröffnet den Partnern weitere Wachstumschancen durch verschiedene personalisierte Lösungen – von Office-Lösungen und Managed Print Services (MPS) bis hin zum digitalen Produktionsdruck.

Der Personalised Application Builder eignet sich für sämtliche IT- und Dokumentenmanagement-Infrastrukturen. Er bietet zahlreiche Tools, darunter das Xerox App Studio und Software Developer Kits für Managed Print Services, die Workflow-Software FreeFlow und die Extensible Interface Platform. Die Partner können entweder ihre eigenen Lösungen entwickeln oder aber mit dem autorisierten Entwicklungsnetzwerk von Xerox arbeiten, um Lösungen in ihrem Namen erstellen zu lassen.

„Mit dem Application Builder Programm von Xerox können wir für unsere Bestandskunden einen Mehrwert schaffen und mit personalisierten Lösungen Neukunden gewinnen“, so Gunnar Fransson, CEO des schwedischen Xerox Vertriebspartners xllnc. „Die Anwendung erhöht unsere Reputation als Provider von IT- und MPS-Lösungen und unsere Chance, einen höheren Anteil vom IT-Budget unserer Kunden zu erhalten.“

Verbessertes globales Partnerprogramm
Darüber hinaus erhöht Xerox die Attraktivität des Partnerprogramms. Das Angebot wird noch vielseitiger, globaler und weltweit einheitlicher gestaltet.

Künftig wird den Partnern sechs Mal mehr unterstützendes Material rund um die Xerox Lösungen zur Verfügung gestellt, darunter neue Kampagnen, Formatvorlagen und die Möglichkeit, automatisierte E-Mail-Kampagnen durchzuführen. Eine neue App für das SmartPad erlaubt es mobilen Vertriebsmitarbeitern künftig, ihre Geschäfte noch schneller abzuschließen, indem sie mobilen Zugang zu interaktiven Präsentationen, Videos, Fotos, Datenblättern und Broschüren erhalten – sowohl über Android-Tablets als auch über iPads.

„Wir haben unsere Programme in Europa und in den USA umfassend geprüft und dann Maßnahmen ergriffen, die das gesamte Ökosystem auf einen Schlag verbessern und dafür sorgen, dass weiterhin die speziellen Bedürfnisse eines jeden Vertriebskanals berücksichtigt werden“, fügt Zaghouani hinzu.

Weitere Vorteile des Programms:
o Zugang zu leistungsstarken Entwicklungseinrichtungen
o Tools für die Migration von Produkten
o Showroom-Unterstützung
o Integrierte Angebotsgeneratoren
o Virtuelle Demos und Pre-Sales-Unterstützung

Über:

Xerox GmbH
Frau Kirsten Flammersfeld
— —
— —
Deutschland

fon ..: (0176) 169 013 57
fax ..: (02131) 3837 112
web ..: http://www.xerox.de
email : kirsten.flammersfeld@xerox.com

Über Xerox Deutschland

Xerox Deutschland ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Seit der Erfindung der Xerografie vor mehr als 75 Jahren haben die Mitarbeiter von Xerox Unternehmen dabei unterstützt, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Heute ist Xerox weltweit führend in den Bereichen Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management. Mit den Lösungen unterstützt Xerox Unternehmen jeder Größe dabei, effizienter zu arbeiten und sich somit auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, USA, beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 160 Ländern mit Technologien, Expertise und Dienstleistungen unterstützen – angefangen bei kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung. Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.

Pressekontakt:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Marion Schwenk
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München

fon ..: (089) 230 316-96
web ..: http://www.fleishman.de
email : marion.schwenk@fleishmaneurope.com