Mehr Vielfalt im CFK Bereich

(Ahlhorn, 18.08.14) Auch dieses Jahr hat es sich die Dr. D. Müller GmbH zur Aufgabe gemacht, ihr Produkt- und Materialsortiment weiter auszubauen.

Produktvariation als fortwährendes Ziel
Die Produkt- und Materialpalette der Dr. D. Müller GmbH umfasst seit jeher viele verschiedene Produkte und Materialien, zum Einen haben die verschiedenen Artikel unterschiedliche Spezifikationen, aber selbst Artikel mit denselben Spezifikationen variieren untereinander. So ist GFK-Rohr nicht gleich GFK-Rohr, es gibt beispielsweise unterschiedliche Durchmesser oder Längen.

Die neueste Erweiterung im Bereich der Rohre sind verschiedene Oberflächenbehandlungen der CFK-Rohre. Seit einiger Zeit vertreibt die Dr. D. Müller GmbH bereits die innovativen carbonfaserverstärkten Kunststoffrohre und da diese die Zukunft im Bereich vieler verschiedener Industrien darstellen, hat sich das Ahlhorner Unternehmen das Ziel gesetzt, sich auch hier weiterzuentwickeln.

CFK als effiziente Alternative
Verschiedene carbonfaserverstärkte Kunststoffe werden bereits in unterschiedlichen Bereichen der Luftfahrtindustrie, der Automobilindustrie, im Maschinenbau, in der Windindustrie und in der Freizeitindustrie verwendet. Generell sind CFK-Rohre, Profile oder Platten dann eine gute Alternative, wenn es darum geht etwas möglichst leicht aber effizient zu gestalten.

Um CFK Materialien nun auch für andere Industrien interessant und innerhalb der bereits genannten Industrien noch interessanter zu machen, bietet die Dr. D. Müller GmbH nun noch mehr Möglichkeiten um Rohre so kundenspezifisch wie nur möglich zu gestalten. Seit kurzem gibt es drei neue Oberflächenbehandlungsmethoden im Sortiment des Ahlhorner Unternehmens.

Neueste Oberflächenbehandlungen
Die erste der neuen Oberflächenbehandlungen stellt das Schleifen dar, hierbei wird keine andere Behandlung der Oberfläche vorgenommen als das diese geschliffen wird. Die Wickelstruktur ist hierbei nun nicht mehr zu sehen.

Die nächste Oberflächenbehandlung dürfte vielen bereits bekannt sein, so wird hier die bekannte Carbonfaserwickelstruktur nicht verändert, die Oberfläche wird lediglich auf eine glänzende oder matte Struktur gebracht. Dies ist das wohl beliebteste Verfahren der Oberflächenbehandlung.

Abgerundet wird diese neue Produktvariation von der dritten Oberflächenbehandlung, dies ist eine Kombination der ersten und zweiten Behandlung. Die Oberfläche wird verfeinert bzw. abgerundet in dem sie auf eine glatt-glänzende oder matte Struktur gebracht wird und die Originaltextur ist so nicht mehr länger sichtbar.

Letztendlich kann, unabhängig von der Oberflächenbehandlung, jedes Teil ebenfalls eingefärbt werden. Natürlich gibt es außerdem noch die Möglichkeit keine Oberflächenbehandlung zu wählen, auch hierbei kann das Material noch eingefärbt werden.

Die Dr. D. Müller GmbH fertigt CFK-Rohre und -Profile, ebenfalls in bearbeiteter Form, mit diesen Oberflächenbehandlungen. Des Weiteren bietet das Ahlhorner Unternehmen auch CFK-bearbeitete Plattenmaterialien und Komponenten aus CFK-Prepregs an.

Über:

Dr. D. Müller GmbH
Frau Kimberly Wilke
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn
Deutschland

fon ..: +49-4435-9710246
fax ..: +49-4435-971011
web ..: http://www.mueller-ahlhorn.com
email : marketing@mueller-ahlhorn.com

Über Dr. D. Müller GmbH:
Die Dr. D. Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit 1967 als
erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der
Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die
Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.
Die Dr. D. Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten
Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten. Neben dem
Firmensitz in Norddeutschland bestehen eine Niederlassung in Brasilien und ein
Vertriebsbüro in England.
Die Kunden kommen vornehmlich aus der Elektro- und Elektronikindustrie, aus der
Automobilproduktion sowie aus der Landtechnik und der Medizintechnik. Neben der
Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen realisiert die Dr. D. Müller GmbH auch
Logistik- und Verpackungslösungen.
Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.
Das Unternehmen stellt auf seiner Website eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung: u.a. Nomex 410 Datenblatt, NKN Datenblatt, DMD Datenblatt, Kapton Datenblatt, Lexan Datenblatt

Pressekontakt:

Dr. D. Müller GmbH
Frau Kimberly Wilke
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn

fon ..: +49-4435-9710246
web ..: http://www.mueller-ahlhorn.com
email : marketing@mueller-ahlhorn.com