Marco Altinger einstimmig zum Präsidenten des Bundesverbands „Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.“

„Mit Werten Zukunft gestalten“ lautet der Slogan des Werte-Verbandes WEMID

BildAm vergangen Wochenende wurde der 38 jährige Landshuter Unternehmer und Autor Marco Altinger zum Präsidenten des Bundesverbands „Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.“ (WEMID) gewählt.

Marco Altinger, bis 11/2016 Landesvorsitzender/Präsident des Bundes der Selbständigen (BDS) – Gewerbeverband Bayern e.V., betreibt Deutschlands größte Kinder Karate Schulen. Er ist verheiratet und lebt in Landshut. Altingers erstes Buch „WERTE in unserer Zeit“ erscheint im Februar.
Über 100 Personen aus ganz Deutschland kamen zur Jahreshauptversammlung nach Landshut. Hier wurde im Saal des Restaurants Gabelsberger Hof, das Präsidium des Bundesverbands gewählt. Der Verband selbst ist mit dem Anspruch „Mit Werten Zukunft gestalten“ als Sprachrohr und Unterstützer eines werteorientierten Mittelstandes tätig. Die Mitglieder des WEMID sehen Werte als Rückgrat einer erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung und transportieren diese auch in die Öffentlichkeit und Politik.
Insbesondere zeichnet sich der Bundesverband darin aus, dass er kleine und mittelständische Unternehmen mit dem „Deutschen Wertesiegel“ zertifiziert und auszeichnet. Außerdem steht die werthaltige Aus-und Fortbildung von Auszubildenden und Führungskräften, über die WEMID WerteAkademie im Fokus des Verbands.

Altinger sprach sich in seiner Antrittsrede ganz klar für mehr Werteorientierung in der Gesellschaft, Politik und im Berufsleben aus. Er sagte: „Werte müssen gelebt und vor allem vor-gelebt werden. Das begint bei der Kindererziehung und hört im Berufsleben nicht auf. Das erfolgreiche Konzept des werteorientierten Handelns gilt es zu stärken und auszubauen.“ so Altinger. Er forderte im gleichen Atemzug mehr Verantwortung z.B. in Sachen betriebliche Loyalität, Ehrlichkeit und Moral.

„In diesem Amt sehe ich eine große Herausforderung für mich und das gesamte Präsidium. Werteorientiertes Handeln und Entscheiden sind Grundfesten unserer Gesellschaft. Das Thema „Werte“ ist für mich persönlich seit vielen Jahren ein Schwerpunkt. Bei WEMID kann ich mich mit vollem Engagement einsetzen. Der Verband bietet alle Möglichkeiten etwas zu bewegen, die Strukturen sind schlank, Entscheidungswege kurz. Ich freue mich über die breite Zustimmung zur Präsidentenwahl.“ so Altinger.

Gleichzeitig wurden noch folgende Präsidiumsmitglieder gewählt:

1. Vizepräsident wurde Ralph Hollritt (40) Versicherungsunternehmer aus Magdeburg

2. Vizepräsidentin wurde Jutta Herzner-Tomai (59) selbständige Gastronomin aus Ingolstadt

Bundesschatzmeister wurde Roland Weber-Marxreiter (35) Rechtsanwalt aus Landshut

Bundesschriftführer wurde Peter Höllhuber (64) Schausteller aus Raubling.

Weiter wurden folgende Präsidiumsmitglieder gewählt:
Steffen Schreck (44) freier Redakteure aus Hafenlohr, Uwe Mahrt (51), Geschäftsführer aus Lübeck, Helge Günsche (46) Vertriebsleiter aus Berlin

Weitere Infos zum Bundesverband finden Sie unter www.wemid.de

Über:

Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Herr Marco Altinger
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut
Deutschland

fon ..: 087143074753
web ..: http://www.wemid.de
email : marco.altinger@wemid.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Frau Nadine Riedel
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut

fon ..: 087143074753
web ..: http://www.wemid.de
email : pressedienst@wemid.de