Lufft gewinnt internationale Filmpreise für Produktfilm ,,Smartphone der Messtechnik“

Das Fellbacher Mess- und Regeltechnikunternehmen G. Lufft wurde auf dem WorldMediaFestival in Hamburg und dem Film Festival WorldFest in Houston mit zwei Preisen ausgezeichnet.

BildBeim diesjährigen Hamburger WorldMediaFestival und dem Film Festival WorldFest in Houston erhielt das Mess- und Regeltechnikunternehmen Lufft gleich mehrere Auszeichnungen. Der Produktfilm für das XA1000 war strahlender Sieger in gleich zwei Kategorien. Auf dem WorldMediaFestival wurde er in der Kategorie „Sales Promotion“ ausgezeichnet. Beim WorldFest-Housten ging der Film in der Kategorie „Advertising & Promotion“ als Gewinner hervor und erhielt den Platinum Remi Award.

„Unsere innovativen Mess- und Regeltechnikprodukte sind unser ganzer Stolz. Diese möchten wir natürlich auch in der Öffentlichkeit optisch ansprechend und kreativ kommunizieren. Mit dem Produktfilm für das XA1000 ist uns das hervorragend gelungen,“ erklärt Lufft Geschäftsführer Dipl. Wirtsch.-Ing. Klaus Hirzel.

Entstanden ist ein dreiminütiges Produktvideo in Zusammenarbeit mit NCP Films aus Kempten. Seither vertraut Lufft auf die Kompetenz der Filmproduktionsfirma von Annett Vaterlein und Klaus Umfahrer, wenn es um die Produktion hochwertiger Produktvideos geht.

Mit der Produktion des Films hatte sich das Traditionsunternehmen Lufft zum Ziel gesetzt, B2B-Kommunikation auf B2C-Niveau zu betreiben. Die Herausforderung bestand darin, die technisch anspruchsvollen Funktionen und die exakte Präzision des Messgerätes einfach und mit einer natürlichen Lockerheit darzustellen. Der Spot greift dabei einen der Leitsätze des Unternehmens auf: Einfach, schnell und präzise.

Über:

G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH
Herr Tobias Weil
Gutenbergstr. 20
70736 Fellbach
Deutschland

fon ..: +49 (0)711 51822 0
web ..: http://www.lufft.com
email : info@lufft.de

Seit der Gründung des Unternehmens durch Gotthilf Lufft im Jahre 1881 befasst sich die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH mit der Produktion klimatologischer Messtechnik. Die Innovationsfähigkeit und Präzision des Unternehmens verhalf den Lufft-Produkten bis heute zu bekanntem Weltruf. Die Produkte des Fellbacher Unternehmens werden weltweit überall dort eingesetzt, wo Luftdruck, Temperatur, relative Feuchte und andere Umweltmessgrößen gemessen werden müssen. Nach dem Firmengrundsatz „Tradition trifft Innovation“ werden neben mechanischen auch elektronische Produkte entwickelt – mit dem Ziel, der bekannten Lufft-Qualität unter Verwendung der Mikroelektronik gerecht zu werden. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in den USA sowie in China zählt das Unternehmen 95 Mitarbeiter. Im November 2012 wurde die G. Lufft GmbH mit dem deutschen Markenpreis als ,,Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Mehr Informationen unter: www.lufft.com.

Pressekontakt:

MACHEETE
Frau Mareen Eichinger
Paulstraße 34
10557 Berlin

fon ..: +49 (0)30 488 187 25
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com