Literaturausschreibung: Kurzprosa zu veganem Leben

Vegan – betrifft das auch die Literatur? In der aktuellen Literaturausschreibung von Christian von Kamp können Autoren die Auseinandersetzung um veganes Leben in Lesestoff umsetzen.

BildMit seiner aktuellen Literaturausschreibung „Vegan!“ will der Autor Christian von Kamp vor allem eines: eine Auseinandersetzung der schreibenden Zunft mit dem veganen Gedankengut initiieren. Romane, Erzählungen oder Kurzgeschichten, die sich mit veganem Leben befassen, gibt es nicht viele. Zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Die zahlreichen veganen Kochbücher zeugen zwar von einem deutlichen Trend, der aber in der Belletristik noch nicht so recht angekommen zu sein scheint. Hier den Anstoß für eine Änderung zu geben, ist Ziel dieses Schreibwettbewerbs.

Auseinandersetzung mit dem veganen Thema bedeutet, dass neben dem Pro selbstverständlich auch das Contra zu Wort kommen darf und soll. Selbstverständlich ist auch, dass nicht nur erfahrene Autoren, sondern gleichfalls auch Schüler und Jugendliche Beiträge einreichen können.

Gesucht werden Kurzgeschichten, Kurzerzählungen und andere Kurzprosa mit einem Umfang vom maximal 12.000 Zeichen. Sachtexte oder rein autobiografische Schilderungen nehmen an dem Wettbewerb nicht teil. Einsendeschluss ist der 31.10.2016. Nähere Einzelheiten zu der Literaturausschreibung finden sich unter http://christian-von-kamp.de/Literatur/Ausschreibungen-Wettbewerbe/veganer-Literaturwettbewerb.html.

Die aus den besten Beiträgen der mitwirkenden Autoren erstellte Anthologie wird in einem eBook veröffentlicht, das kostenlos verbreitet werden darf.

Über:

Christian von Kamp
Herr Christian von Kamp
Benrather Schloßallee 17 d
40597 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0151 5654 9455
web ..: http://christian-von-kamp.de/
email : veganer-Literaturwettbewerb@t-online.de

Autor seit 1988, vegan lebend seit 2013. Seine Romane und anderen Werke veröffentlicht er auf seiner Autoren-Website u.a. als kostenlose eBooks. Die besten Beiträge der von ihm ausgerichteten Literaturausschreibungen bietet er als kostenlose Anthologien in Form von eBooks an.

Sie können diese Eventbeschreibung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Christian von Kamp
Herr Christian von Kamp
Benrather Schloßallee 17 d
40597 Düsseldorf

fon ..: 0151 5654 9455
web ..: http://christian-von-kamp.de/
email : veganer-Literaturwettbewerb@t-online.de