Limelight Orchestrate(TM) Version 2.0 neu auf dem Markt

Die Cloud-Services von Limelight ermöglichen das ganzheitliche
Management digitaler Präsenzen. So erreichen Unternehmen ihr Publikum
mit personalisierten und multimedialen Inhalten

TEMPE (Arizona) – 21. Mai 2013 – Limelight Networks (NASDAQ:LLNW), der
führende Anbieter für das Management digitaler Präsenzen, hat heute die
nächste Generation seiner preisgekrönten Plattform Limelight
Orchestrate(TM), angekündigt. Die Version 2.0 von Orchestrate bietet neue
und optimierte Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr
Publikum im Web besser zu erreichen. Mit der neuen Version von
Orchestrate bieten Unternehmen den Besuchern ein stimmiges und
ansprechendes digitales Erlebnis auf allen Kanälen, wie Web und Social
Media sowie auf allen Geräten.

„Unternehmen erkennen heute immer mehr, welche Bedeutung eine
hervorragende digitale Präsenz hat, egal ob das Ziel darin besteht, den
Umsatz zu steigern oder Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben“, erklärte
Robert Lento, CEO bei Limelight. „Unsere Orchestrate-Plattform ist die
erste, ganzheitliche Plattform für digitale Präsenz, die komplett in ein
extrem stabiles, globales Netzwerk integriert ist, wodurch weltweit ein
optimales Nutzungserlebnis gewährleistet wird.“

Die Digital Clarity Group berät Unternehmen bei ihrer digitalen
Transformation. Scott Liewehr, Präsident bei der Digital Clarity Group,
sagt dazu: „Die Orchestrate-Plattform bietet Kunden die Möglichkeit, die
Macht von Videos zu nutzen, ohne dass die wichtigen Aspekte, die zur
Bereitstellung eines personalisierten und optimierten
Nutzungserlebnisses über alle digitale Kanäle hinweg gefährdet werden.
Hierbei handelt es sich um ein ausgesprochen überzeugendes
Leistungsversprechen und ein einzigartiges Angebot auf dem heutigen Markt.“

„Wir wissen, dass Rich-Media-Inhalte das digitale Publikum schneller
erreichen“, erläuterte Lento weiter. „Orchestrate sorgt zusammen mit
Limelights umfassender Erfahrung in der Bereitstellung und im Management
von Videos dafür, dass unsere Kunden rasch Rich-Media-Inhalte zu ihren
digitalen Kanälen hinzufügen können. Dabei wird die Zeit zum Erreichen
des Publikums verkürzt und der Nutzen der digitalen Beziehung erhöht.“

Demokratisierung beim Management digitaler Präsenzen: Einführung von
Limelights Architektur-Plattform für digitale Präsenz

Die Orchestrate-Plattform bietet heute eine Reihe an Funktionen, die es
Unternehmen aller Arten und Größen erlaubt, eine digitale Präsenz zu
erreichen, die früher nur Konzernen im Bereich des digitalen Marketings
vorbehalten war. Limelight hat einen ganzheitlichen Architektur-Ansatz
und stellt eine integrierte, aber dennoch flexible und erweiterbare
Plattform bereit. Damit kann jedes Unternehmen seinen Umsatz steigern,
die Nutzung von Inhalten intensivieren sowie ein hohes Maß an Bindung
und Loyalität erreichen. Wie Unternehmen eine effektive digitale Präsenz
erreichen, ist in einem Whitpaper unter www.limelight.com/DP2A.

„Als internationales Unternehmen erreicht Nintendo Europe dank einer
Vielzahl an Spielekonsolen und dazugehörigen Spielen Kunden in 22
Ländern. Um unsere Kunden laufend mit Informationen zu versorgen und auf
dem aktuellen Stand zu halten, benötigen wir leistungsstarke Werkzeuge,
die die Bereitstellung eines stimmigen und stets überragenden
Nutzungserlebnisses auf unseren Websites ermöglichen“, sagte Enis Sari,
Manager des Onlineservice-Teams, European Online & CRM bei Nintendo
Europe. „Nintendo hat sich nach der Bewertung möglicher Plattformen für
die Limelight Orchestrate-Plattform entschieden, das unsere Ziele sich
mit denen von Limelight decken.Durch die Integration von Videos in die
Content-Bereitstellung bietet Orchestrate 2.0 unseren Kunden ein
nahtloses Nutzungserlebnis. Das ist genau das, was wir brauchen, um auf
lange Sicht wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Orchestrate Services

Orchestrate ist entweder separat in verschiedenen Services oder als
integrierte Lösung erhältlich. Orchestrate nutzt das extrem stabile,
hochgradig skalierbare, leistungsstarke globale Netzwerk von Limelight.
Darüber hinaus bietet Orchestrate integrierte Bewertungs- und
Kommentarfunktionen, die auf alle Videos und digitalen Inhalte
abgestimmt werden, und so ein zentralisiertes System zur Bewertung der
Kundenbindung bieten. Damit fällt es leichter, Entscheidungen zu
treffen. Unternehmen können auf eine dynamischere Präsentation und einen
besseren ROI setzen.

Die folgenden Orchestrate Services sind ab heute verfügbar:

Das Orchestrate Content Management ist eine cloudbasiertes
Web-Contentmanagementsystem zur Erstellung von multimedialen Inhalten
für ein internationales Publikum.
Orchestrate Video ist eine Plattform zur Verbreitung von Onlinevideos
auf medienfähigen Geräten an jedem Ort.
Orchestrate Performance kombiniert Technologien auf Browser- und
Netzwerkebene, um die Bereitstellung auf verschiedenen Geräten von
Inhalten aus der Cloud für Benutzer auf der ganzen Welt zu optimieren
und zu beschleunigen. Es passt sich an die sich ändernden Traffic-Muster
an und ermöglicht es den Kunden, ohne zusätzliche Infrastrukturelemente
auf plötzliche Traffic-Spitzen zu reagieren.
Orchestrate Content Delivery ist ein extrem stabiles, globales
Netzwerk, das Services, Architektur und Infrastruktur miteinander
kombiniert, um Inhalte aus der Cloud zum Publikum zu bringen.
Orchestrate Cloud Storage ist ein regel-basierter Speicherservice mit
mehr als 30 Datenübertragungspunkten auf der ganzen Welt. Dank
vielfältiger Einstellungsmöglichkeiten können Kunden Geschäftsregeln für
den globalen Upload, die Umwandlung, die Platzierung, die Verfügbarkeit
und die Bereitstellung von Inhalten festlegen.
Orchestrate Insight bietet End-to-End-Einblick in das Onlineverhalten
des Publikums. Kunden können dank leistungsstarker Analysen in Echtzeit
schnell Daten aus allen Onlinekanälen und Datenquellen analysieren.

Neue Eigenschaften von Orchestrate 2.0

Heute kündigt Limelight Eigenschaften mit der Version 2.0 von
Orchestrate an, die das Benutzererlebnis entscheidend verbessern, darunter:

Bessere Integration
– Die branchenweit erste Integration von Videos, Content-Bereitstellung
und Cloud-Speicherung auf einer Plattform – bereitgestellt von einem
Anbieter – macht Konzepte wie „TV Everywhere“ (überall fernsehen),
Live-Schaltungen auf Mobilgeräte und die Content-Bereitstellung auf
mehreren Geräten ganz leicht realisierbar.
– Die Integration von Content Management und Videos bietet eine
einheitliche Lösung für alle Arten von Inhalten.
– Eine umfassende API-Bibliothek und Tools für Entwickler ermöglichen
schnelleres Testen und die raschere Implementierung in bestehende CMS,
CDN, Werbeanzeigen und Marketingautomatisierungsplattformen.
– Das automatisierte SEO-Tagging mit einem Klick gewährleistet, dass
Benutzer leichter interessante Inhalte finden.

Verbesserte Performance
– Die sogenannte „Zero-time-to-publish“ (Veröffentlichung ohne
Zeitverlust) ermöglicht die sofortige Wiedergabe direkt nachdem die
Datei hochgeladen wurde. Damit können Eilmeldungen oder Ankündigungen
fast unmittelbar kommuniziert werden. Verfügbar ab dem 3. Quartal 2013.
– Der verbesserte Live-Stream ermöglicht eine einmalige Verwaltung und
Performance für große, globale Live-Stream-Events, darunter auch die
Live-Schaltung auf Mobilgeräte.
– Die Speicherung digitaler Inhalte auf der ganzen Welt über eine
integrierte Infrastruktur für die Cloud-Speicherung führt zu durchgehend
schnellerer Bereitstellung von Rich-Media-Inhalten auf allen Geräten.
– Orchestrate Video, das mit Googles Widevine-Multiplattform-DRM
umgesetzt wurde, bietet zusätzlichen Schutz bei der Videowiedergabe auf
Geräten. Limelight ist zertifizierter Widevine-Implementierungspartner
(CWIP). Verfügbar ab dem 3. Quartal 2013.
– Für jeden mobilen Gerätetyp wird ein einzelner Stream herausgegeben
und so passt sich Orchestrate ganz leicht an Mobilgeräte an.
Globale Reichweite
– Benutzerdefinierte Richtlinien steuern den Zugriff und die
Bereitstellung von Inhalten auf der ganzen Welt, darunter auch Geo-Blocking.

Optimale Analysewerkzeuge
– Detaillierte Benutzerzugriffsdaten, geographische Standorte und
Verbindungsarten führen zu einer besseren Personalisierung der
Content-Bereitstellung und optimierten Sicherheitsfunktionen.
– Bietet eine Analyse in Echtzeit sowie eine rückblickende Analyse für
Live-Ereignisse nach Region, Format, Bitrate, Zuschauern insgesamt,
Spitzenwert an gleichzeitigen Zuschauern und durchschnittlich geschauten
Minuten pro Zuschauer.

Optimierung einer preisgekrönten Plattform mit Weltklasse-Niveau

Limelight ist bereits dafür bekannt, weltweit die fortschrittlichsten
Plattformen für die Verwaltung und Bereitstellung digitaler Präsenzen zu
haben, und Orchestrate baut Limelights Führungsposition in der digitalen
Welt noch weiter aus. Limelight wurde im von The Forrester Wave(TM)
herausgegebenen Forrester Wave-Bericht aus dem 1. Quartal 2013 als
„leistungsstark“ bezeichnet und erhielt einen Preis beim 2012
verliehenen Frost & Sullivan Global Line Strategy Award – den Frost OVP
Award- und war 2013 Preisträger des Webby-Awards und hat sich so einen
renommierten Namen als Unternehmen verdient, das es seinen Kunden
ermöglicht, ein ganz neues Nutzungserlebnis für ihr Publikum
bereitzustellen.

Um mehr darüber zu erfahren, was digitale Präsenz ist und wie Limelight
einem Unternehmen dabei helfen kann, ein digitales Publikum zu
erreichen, besuchen Sie bitte www.limelight.com.

Über:

Limelight Networks GmbH
Frau Natascha Wilhelm
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Deutschland

fon ..: +49 89 89058480
web ..: http://www.limelight.com
email : media@llnw.com

Limelight Networks, Inc. (NASDAQ:LLNW) ist ein global führender Anbieter
im Bereich Management digitaler Präsenzen. Limelights
Orchestrate(TM)-Plattform für digitale Präsenz bietet eine integrierte
Zusammenstellung Cloud-basierter SaaS-Anwendungen, dank der Unternehmen
alle Aspekte ihrer digitalen Onlinepräsenz im Web, auf Mobilgeräten, in
sozialen Medien und auf Großbildschirmkanälen optimieren können.
Orchestrate nutzt Limelights skalierbares, leistungsstarkes globales
Netzwerk, um fortgeschrittene Funktionen für die Verwaltung von
Web-Inhalten, Website-Personalisierung, zielgerichtete Bereitstellung
von Inhalten, Online-Videoherausgabe, mobile Aktivierung und
Monetarisierung, Content-Bereitstellung, Umcodierung und
Cloud-Speicherung verfügbar zu machen – und das alles in Kombination mit
der Integration in sozialen Medien und leistungsstarken Analysen.
Limelights Expertenteam für digitale Präsenz unterstützt Unternehmen
dabei, Prozesse effizienter zu gestalten und Ges
chäftsergebnisse auf allen Kanälen für Kundeninteraktion zu optimieren,
um ein außergewöhnliches Nutzungserlebnis auf mehreren Bildschirmen
bereitzustellen, das Markenbewusstsein zu schärfen, den Umsatz
anzukurbeln und die Kundenbeziehungen zu verbessern, während
gleichzeitig die Kosten reduziert werden. Weitere Informationen finden
Sie auf www.limelight.com.

Pressekontakt:

essential media GmbH
Herr Karl Mayer
Landwehrstrasse 61
80336 München

fon ..: +49 (0)89 7472 62-12