Pinke Blütenstände sorgen für natürlichen Charme

BildAls Dauerblüher erfreut die historische Skabiose ‚Antiker Blütenrausch‘ (Scabiosa) von Juni bis Oktober immer wieder mit rosa emporstehenden Blütenständen.

Diese entzückende, winterharte Staude war bereits vor dem dritten Jahrhundert als Wildblume in Deutschland anzutreffen.

An sonnigen Standorten als Beetvorstand, im Kiesbeet oder im Kübel ist sie ein 60 cm hoher Anziehungspunkt für Bienen und Schmetterlinge. In einem naturnahen Garten ist sie unverzichtbar.

Wie diese Stauden-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: „Wie früher, nur noch besser!“ Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Steckbrief

Name: Skabiose ‚Antiker Blütenrausch‘
Botanischer Name: Scabiosa columbaria
Standort: Sonne
Blätter: grün, tief eingeschnitten
Früchte: Samen mit Pappus
Blütenfarbe: rosa
Blütezeit: Juni – Oktober
Höhe: bis 60 cm
Nutzung: Bienennährpflanze
Im Gartencenter: Juni – September
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft

Die Skabiose hat niedersächsische Wurzeln, denn sie wird im April von Jens aus Dötlingen vermehrt. Dazu steckt er die kleinen Tirebe in die Erde. Es werden hierzu nur die besten Triebe verwendet, um die enorme LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der Gärtner beobachtet den Wuchs und nachdem die Pflanzen im Sommer eine gewisse Größe erreicht haben, werden sie das erste Mal umgebettet. Im Frühjahr darauf erfolgt bereits der nächste Umzug in einen großen Topf, damit die Skabiose schön buschig wächst.

Der ‚Antike Blütenrausch‘ macht seinem Namen alle Ehre. Er blüht ewig – von Mai bis September erscheinen immer wieder neue, wunderschöne, pinke Blüten und zieht unzählige Insekten in seinen Bann. Steht sie an einem sonnigen bis halbschattigen Standort und bekommt viele Nährstoffe, bedankt er sich mit der tollen Blütenpracht.

Über:

Green Contor GmbH
Frau Jana Kurniawan
Torsholter Hauptstraße 11
26655 Westerstede
Deutschland

fon ..: 04488-84297-0
fax ..: 04488-84297-29
web ..: http://www.green-contor.de
email : info@green-contor.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Harries Plantdesign GmbH & Co. KG
Frau Hilke Frahmann
Jenseits der Aue 8a
26188 Edewecht

fon ..: 04405 92549913
web ..: http://www.harries-plantdesign.de
email : hilke.frahmann@harries-plantdesign.de