Kunst im Foyer der LV 1871: Big Apple

Großformatige Fotografien aus New York City von Starfotograf Walter Kober zeigt die LV 1871 ab 2. März: Big Apple ist der Titel der Ausstellung.

New York City zu Gast am Maximiliansplatz: Fans des Big Apple kommen jetzt auch in München auf ihre Kosten. Fotokünstler Walter Kober zeigt im Herzen der Stadt Aufnahmen aus seiner Serie „Big Apple – NYC-Architektur“.

Faszination New York City

Was macht für Walter Kober die Faszination der Stadt New York aus? „Würde man mir sagen, du darfst New York nie mehr verlassen, wäre ich verzweifelt, denn ich wäre der Freude der Rückkehr beraubt, obschon ich in dem Wissen Trost finden würde, dass in der aufregenden Riesenstadt New York City genügend Welt für mich ist, um meine Neugier und meinen Geist vollauf zu befriedigen.“

Der in München und New York lebende Fotokünstler Walter Kober ist bekannt durch seine Arbeiten für internationale Magazine sowie durch zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen. Nach über zwei Jahrzehnten Modefotografie widmet sich Kober in den letzten Jahren hauptsächlich freien Themen.

Kunst im Stadtzentrum vom 2. März bis 29. April

Als in München ansässiges Versicherungsunternehmen bietet die LV 1871 kulturinteressiertem Publikum im Herzen von München öffentlich zugängliche Kunstausstellungen, in denen Werke von renommierten Künstlern und Nachwuchskünstlern präsentiert werden. Die Ausstellung im Foyer der LV 1871 am Maximiliansplatz 5 in München ist vom 2. März bis 29. April 2016 montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr zu sehen.

Über:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschland

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de