Kreativitätstechniken in der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Learn2win nennt sich das Konzept, mit dem Dipl.-Kfm. Rottner-Berand seit Beginn des Jahres 2016 Seminare, Workshops und Beratung rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anbietet

BildBogen, Januar 2016

Der Wert von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird vielfach unterschätzt. Nicht nur bei den meisten Unternehmen, auch bei Freiberuflern, Verbänden und andren Organisationen. „Das mag zum einen daran liegen, dass der Nutzen von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als kaum messbar angesehen wird“, weiß Rottner-Berand. „Zum anderen fehlt es oft aber auch am notwendigen Wissen und auf PR (Public Relations) spezialisierte Agenturen erscheinen oft als zu teuer.“

Mit Learn2win bietet Rottner-Berand Beratung und Dienstleistungen zur Entwicklung von PR-Strategien und PR-Konzepten sowie zur Erstellung von Presseveröffentlichungen und Werbetexten an. Sein in verantwortungsvollen Positionen erworbenes Fachwissen gibt er aber darüber hinaus auch in Form von Schulungen weiter.

Mit Learn2win-Seminaren und Workshops soll nicht nur Grundlagenwissen vermittelt werden, um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit selbst in die Hand nehmen zu können. Learn2win richtet sich auch an „Fortgeschrittene“ und vermittelt bisher wenig bekannte Aspekte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

So lernen Seminarteilnehmer in beispielsweise, wie Kreativitätstechniken Denkblockaden lösen und bei der Pressearbeit nützlich sein können, welche zusätzlichen Nutzen Online-PR bietet und welche Erkenntnisse aus der Dialog-Kommunikation sich anwenden lassen.
Die Schulungen werden als Seminare und interaktive Workshops alternativ zu festen Terminen, als Inhouse-Schulungen beim Kunden oder als interaktive Webinare (Online mit Trainer) angeboten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über:

Learn2win
Herr Klaus Rottner-Berand
Adolph-Kolping-Straße 38
94327 Bogen
Deutschland

fon ..: 09422-827 999-0
fax ..: 09422-827 999-9
web ..: http://www.learn2win.de
email : info@learn2win.de

Klaus Rottner-Berand bietet mit Learn2win nicht nur Beratungsleistungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Er transferiert sein Wissen auch auf seine Kunden in Form von Seminaren, Workshops und Coaching-Maßnahmen.
Rottner-Berand ist Dipl.-Kfm., Direktmarketing-Fachwirt (BAW) und anerkannter Trainer (BDVT) und verfügt über ein in verantwortungsvollen Positionen erworbenes Fachwissen.

Pressekontakt:

Rottner Unternehmenskommunikation
Frau Jutta Rottner
Adolph-Kolping-Str. 38
94327 Bogen

fon ..: 09422-827 9980
web ..: http://www.profitexte-verkaufen.de
email : info@profitexte-verkaufen.de