Kleines Gespenst erlebt fantastische Abenteuer

Karin Strassen aus Trier begeistert kleine Zuhörer mit ihren Geschichten

BildKarin Strassen, Jahrgang 1950, legt mit „Huby – die Abenteuer eines kleinen Gespensts“ nicht ihr erstes Kinderbuch vor. Schon viele Geschichten, vor allem Märchen, sind aus ihrer Feder entstanden, aber eine Gespenstergeschichte hat ihr noch gefehlt. Was also lag näher, als ein kleines Gespenst zur Hauptfigur ihres aktuellen Kinderbuchs zu machen. Entstanden ist eine spannende Gespenstergeschichte zum Vorlesen für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter und Selberlesen in den ersten Schuljahren. Die schwarz-weißen Illustrationen, die Fabian Lutz beisteuert, sind auf das Wesentliche reduziert und überfordern auch die kleinen Leser nicht.

Hubertus Julius Theodor Balduin Willibald wurde vor gerade einmal einhundertundneun Jahren und dreihundertdreiundsechzig Tagen auf Burg Hubertus geboren. Er ist also noch ein recht junges Gespenst. Weil niemand sich seinen langen Namen merken kann, wird er kurz „Huby“ gerufen. Mit seinen Eltern Dorothea und Eugenius, die beide mächtig stolz auf ihren Sohn sind, wohnt Huby auf Burg Hubertus. Er sieht sehr hübsch aus, wie ein echtes kleines Gespenst: „kahler runder Kopf, rechts und links zwei Armzipfel mit jeweils fünf Fingern zum Greifen und unten ein Fußzipfel“ – so beschreibt ihn sein Vater. Obwohl Huby noch ein kleines Gespenst ist, ist ausgerechnet er es, der auf Burg Hubertus und vielen anderen Burgen für Ordnung sorgen und dabei manch‘ gefährliche Situation ausstehen muss. Warum das so ist, welche Gefahren Huby zu meistern hat und welche Rolle Tante Charlotta dabei spielt? Das erfährt der kleine Leser früh genug …

Karin Strassen greift mit „Huby – Die Abenteuer eines kleinen Gespensts“ ein gerade bei Kindern sehr beliebtes Teilgebiet der fantastischen Literatur auf. Kinder lieben es, sich in die Welt der für Menschen unsichtbaren Wesen zu versetzen und sich selbst als Gespenster zu verkleiden. Deshalb werden sie ganz sicher bei den Abenteuern von Huby und seinen Verwandten mit fiebern. Das Interesse der Autorin im eigenen privaten Umfeld gilt der Psychologie und der Astrologie, was sie durch zahlreiche Seminarbesuche in beiden Bereichen dokumentiert. Karin Strassen arbeitet als examinierte medizinische Fußpflegerin und Pflegehelferin für Behinderte.

Bibliografische Angaben:

Karin Strassen
Huby – Die Abenteuer eines kleinen Gespensts
ISBN: 978-3-86196-676-0
Taschenbuch, 146 Seiten, schwarz-weiß illustriert, 10,70 Euro

Das Buch kann über den Verlag bezogen werden.

Über:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau
Deutschland

fon ..: 08382 7159086
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Oberer Schrannenplatz 2
88131 Lindau

fon ..: 08382 7159086
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de