KEEN UNEEK O2 läutet nächste Phase der Open-Air-Schuhe ein

UNEEK jetzt noch leichter und mit geschlossener Ferse

BildSeine bahnbrechende UNEEK-Sandale hat KEEN für den Sommer 2016 nochmals um evolutionäre Innovationen erweitert. Der leichtgewichtige UNEEK O2(TM) ergänzt diese Kollektion von Open-Air-Schuhen nun durch ein vielseitiges Modell mit geschlossener Ferse.

Seine Konstruktion ist luftig, seine DNA typisch KEEN – mit hoher Strapazierfähigkeit, bestem Komfort und grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten bei einer Vielzahl von Abenteuern. UNEEK O2 ist eben wirklich einzigartig. Durch sein minimalistisches Designkonzept, das auf zwei Schnüren und einer Sohle basiert, bietet diese moderne Schuhvariante eine erfrischende Alternative zu konventionellem Schuhwerk. Der aus zwei Schnüren bestehende Schaft bleibt bestehen, wird aber kombiniert mit einer geschlossenen Ferse für maximalen Komfort. Damit wird aus der innovativen Sandale ein Schuh für fast jede Jahreszeit, mit dem die Fans von KEENs UNEEK-Sandalen nun noch mehr Optionen haben.

Der neue UNEEK O2 präsentiert sich luftig leicht und wiegt 25 Prozent weniger als die offene Sandale. Die frei beweglichen Nylonschnüre passen sich der Fußform an und sorgen dadurch für eine optimale Passform. Das Futter dieses hybriden Schuhs besteht aus elastischem, schnell trocknendem Lycra®, das Feuchtigkeit von der Haut aufsaugt. Ein anatomisch geformtes EVA-Fußbett garantiert bestmögliche Dämpfung. Mittel- und Außensohle sind aus O2 Foam(TM). Zur Gewichtsreduzierung und zur Erzielung eines langlebigen Tragekomforts wurden Bereiche mit hohem Abrieb mit einem Gummi-Noppenprofil versehen. Das schlanke Leichtgewicht gibt’s in vielen verschiedenen Farben für Damen, Herren und Kinder.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Text und Fotos in hoher Auflösung stehen im KEEN-Pressebereich auf der W&P-Webseite zum Download bereit.

Technische Daten:

UNEEK O2 (Damen/Herren/Kinder)
Kategorie: Lifestyle
Obermaterial: Nylonschnüre
Ausstattung: Lycra-Futter, Mikrofaser-Ferse, anatomisch geformtes EVA-Fußbett, Schnellzugschnürsystem, frei beweglicher Knotenpunkt für eine flexible Anpassung des Schafts an den Fuß, O2 Foam(TM)-Mittel- und Außensohle mit Gummi-Noppenprofil
Preis (UVP): 89,95 EUR (Damen/Herren), 59,95 EUR (Kinder)

Über:

KEEN Europe Outdoor B.V.
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.keenfootwear.com
email : keen@wp-publipress.de


Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Marken-vielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
www.keenfootwear.com
Twitter twitter.com/keeneurope | Facebook www.facebook.com/keeneurope |
Blog blog.keenfootwear.com | Instagram KEEN | Pinterest KEEN | YouTube KEEN

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : keen@wp-publipress.de