HotelPartner setzt auf ganzheitliche Vermarktung

HotelPartner Yield Management unterstützt Hoteliers auch aktiv in Bezug auf effektives Content-Management.

BildEin effektives Content-Marketing in Kombination mit der richtigen Preisstrategie bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Online-Marketing.

Relevante und gute Inhalte sind nicht nur auf der hoteleigenen Website wichtig. Vor allem auf den unterschiedlichen Buchungsplattformen sind entsprechende Informationen sowie ein aussagekräftiges Bildmaterial ein Entscheidungskriterium für den potentiellen Hotelgast.
„Wichtig ist nur, dass der Content, also der Inhalt der eigenen Website aktuell ist. Natürlich kostet die Investition in neue Hotelbilder Geld. Jedoch rechnet sich diese Investition sehr bald, sofern die Bilder professionell gemacht und richtig platziert werden“, so Daniel Kaiser, Head of Content- & Communication Management der HotelPartner Yield Management GmbH.
„Ein Hotel muss nicht unbedingt auf jedem Social-Media-Kanal vertreten sein oder gar einen eigenen Blog starten. Obwohl es andererseits sehr hilfreich wäre. Aber gerade Klein- und Mittelunternehmen können mit Content Marketing große Erfolge erzielen“, fügt Brita Moosmann, Geschäftsführerin HotelPartner Deutschland hinzu.
Der Besucher einer Website entscheidet in Sekunden, ob ihm ein Hotel auf der Buchungsplattform gefällt oder nicht. Somit ist eine aktuelle und gute Präsentation der Hotels wichtig. Dazu gehören auch die Inhalte von Bewertungsplattformen. HotelPartner Yield Management bietet neben einer professionellen Gewinnoptimierung auch effektives Content-Management, um noch bessere Ergebnisse für den Hotelier zu generieren.

www.hotelpartner-ym.com

Über:

HotelPartner GmbH
Frau Brita Moosmann
Neuer Wall 32
20354 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 30 69 888 18
web ..: http://www.hotelpartner-ym.com
email : inbox@hotelpartner-ym.com

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Hauptsitz in Bern und Lausanne. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Optimierung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei werden dem Kunden neben einer professionellen Performance Innovation, Präzision und Exklusivität geboten. Heute beschäftigt HotelPartner 32 Experten aus Hotellerie, Yield Management, Content Management und IT. Mit Büros in Bern, Lausanne, Rom, Salzburg, Wien, Frankfurt und Hamburg werden über 250 Partnerhotels betreut.
Weitere Büroeröffnungen Paris, London, Milano, München, Amsterdam, Barcelona, Madrid und Edinburgh sind bereits in Planung.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yield Management in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. Das Engagement von HotelPartner wurde mit dem „Milestone 2009“ – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung – anerkannt.

www.hotelpartner-ym.com

Pressekontakt:

Agentur Karl & Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.karl-karl.com
email : tk@karl-karl.com