Hella Donna veröffentlicht neue Single „Gimme – Lights, Camera, Action“

Einen Vorgeschmack auf das kommende Album bietet die neue Single „Gimme – Lights, Camera, Action“ von Hella Donna.

BildHeute erscheint die neue Single „Gimme – Lights, Camera, Action“ der Popband Hella Donna. Das dazugehörige Musikvideo feierte in der letzten Woche Premiere auf myvideo.de. Der Song ist ein Vorbote des am 27. Juli 2014 erscheinenden Albums „Unbreakable“.

Video: Hella Donna feat. None Like Joshua – „Gimme – Lights, Camera, Action“

Für ihre neue Single „Gimme – Lights, Camera, Action“ hat sich die Pop-Band Hella Donna mit dem US-Indie-Rapper None like Joshua tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt. Entstanden ist ein energiegeladener Song, der mit einem Augenzwinkern die schillernde Welt des Showbusiness beleuchtet und alle Vorrausetzungen für den nächsten Sommerhit mitbringt.

Wie auch schon die Vorgängersingles „Not The Cure“ und „Pictures In The Box“ kommt „Gimme – Lights, Camera, Action“ in verschiedenen Remix-Variationen daher. Neben der Radio Version gibt es einen Club-Mix von PITCHEDsenses, der bereits Hella Donnas letzte Maxi in ein clubtaugliches Gewand packte. Der Produzent Philip Larsen (Grammy-Gewinner und Remixer von Lady Gaga, Kylie Minogue, Katy Perry) liefert gleich drei Neuinterpretationen: Einen Radio-Edit, einen Club-Mix sowie einen instrumentalen Dub-Mix. So wird auch schon bald der neuste Song von Hella Donna ein Dauerbrenner auf allen Tanzflächen sein.

Front-Frau Anika bekommt bei dieser Single aktive Verstärkung durch den Wortakrobaten None like Joshua. Der Amerikaner machte sich als Rapper und Produzent bereits mit einigen Veröffentlichungen im Internet einen Namen. Besonders bekannt sind seine Tracks, die er beliebten Videospielen wie Zelda oder Tetris widmete. Mit seiner Musik geht er neue Wege und setzt auf Beats aus dem EDM-Bereich wie Glitch-Hop, Trip-Hop oder Neuro-Hop.

Die Single ist ein Vorbote auf das am 27. Juni 2014 erscheinende vierte Studioalbum „Unbreakable“. Ab heute ist „Gimme – Lights, Camera, Action“ als digitale Version in allen bekannten Downloadstores erhältlich.

Über:

Hella Donna
Herr Sven Hessel
Bahnhofstraße 70
08547 Plauen OT Joessnitz
Deutschland

fon ..: +49 (0)3741- 529598
web ..: http://www.helladonna.com
email : label@helladonna.com

Hella Donna (engl. für ,,Hölle, was für eine Frau“) ist ein Pop-Projekt aus Sachsen und steht für Expressive-Modern-Pop – einer kraftvollen Mischung aus groovigen Popsongs, rockigen Tracks mit Elektro-, House- und RnB-Elementen sowie gefühlvoll-souligen Balladen.

Gegründet wurde Hella Donna im Jahre 2003 vom Gitarristen Sven Hessel aus Plauen/Vogtland. Aktuell repräsentieren die Gruppe die charismatische Anika Karabas (Vocals, seit 2011 Nachfolgerin der ehemaligen Frontfrau Cindy Leißner) und ihre vier Musikerkollegen Sven Hessel (Guitar), René Voigt (Bass), Lars Henrik Lincke (Keys) und Christian Scherff (Drums, Backing-Vocals)

Nach einer Schaffenspause startete Hella Donna 2012 wieder durch – mit neuer Frontfrau, neuem Programm, neuer musikalischer Ausrichtung und neuem Showkonzept. Auch ein neues Album und erste Liveauftritte ließen nicht lange auf sich warten. ,,Groove on“, der mittlerweile dritte Longplayer von Hella Donna, beinhaltet insgesamt 14 Pop- und Rocksongs sowie Balladen und wurde im September 2012 veröffentlicht. Zuvor gab es im Juni die erste Singleauskopplung des Popsongs ,,Perfect“, inklusive Bonustrack ,,Block by Block“, einer Hella-Donna-Hommage an das Kult-Computergame ,,Minecraft“. Das dazugehörige Video wurde bei YouTube bereits mehr als 280.000-mal aufgerufen. Die zweite Singleauskopplung folgte im Oktober 2012: ,,Not the Cure“. Ein Song, der in Kooperation mit Grammy-Award-Gewinner Philip Larsen (auch Remixer u. a. für Lady Gaga, Katy Perry) produziert wurde und bereits vor Veröffentlichung für die ,,Hollywood Music in Media Awards“ nominiert war. Damit ist die Mannschaft rund um Anika Karabas die erste deutsche Band, die 2012 für diesen amerikanischen Musikpreis nominiert wurde. Zusätzlich erreichte der Song in diversen Dance- und Radiocharts Top-Platzierungen. So war es auch nicht verwunderlich, dass das passende Musikvideo mit Fokus auf die eindrucksvolle Frontfrau Anika Karabas bereits von Anfang an auf großes Interesse stieß, es folgten Airplays auf vielen TV-Sendern. Auch beim Deutschen Rock- und Pop-Preis 2012 und 2013 konnte Hella Donna abräumen. Nach 6 Nominierungen in zwei Jahren gab es gleich drei Erstplatzierungen für ,,Not the Cure“ als Single des Jahres 2013 und für,,Groove on“: ,,Bester Produzent 2012″ und ,,Bestes Cover 2012″. Außerdem: Nominierungen für den LSFM Newcomer-Award 2012, Gewinn des Bubble Beat Awards (Bester Newcomer) des Dude Magazins und den BMT-Awards – Video des Jahres 2013.

Neben zahlreichen TV-Auftrittenund Video-Airplays begeisterte Hella Donna ihre Fans auch im letzten Jahr live in ganz Deutschland – Anika und ihre Jungs groovten auf zahlreichen Großveranstaltungen und Konzerten. Weitere Erfolge auch im World Wide Web: 500.000 Views im YouTube-Channel und über 18.800 Fans auf Facebook – Tendenz steigend.

Ein weiteres Highlight war die im April 2014 Tour durch Deutschland, Schweiz und Polen, bei der Hella Donna die britische Led Zeppelin Tributeband Letz Zep supporten durfte. Besonders freuten sich Anika und ihre Jungs auch auf die Kooperation mit der New European Wrestling Liga (N.E.W) für die man eine Hymne produzierte.

Pressekontakt:

MACHEETE
Frau Julia Strauß
Paulstraße 34
10557 Berlin

fon ..: +49 (0)30 488 187 25
web ..: http://www.macheete.com
email : presse@macheete.com